Soilwork (Melodic Death/Neo-Thrash)

  • Hallo, ihr AufdieFresseMetaller :D
    nach InFlames die mir irgendwie ganz und garnicht zusagen, nun wieder Schweden aus diesem ominösen Melodic Death bereich, weitaus Thrash lastiger, anscheinend mit Maiden Anleihen (hab noch ned so viel gehört) mal schauen, der Gesang ist mir etwas zu krass und auf Dauer etwas scheiße, wie Mille von Kreator zu seinen Glanzzeiten, vieleicht sogar etwas derber. aber die Musik PUUUUUUMPT
    :bangyourhead: :bangyourhead:


    edit
    etwas vergessen, was bei mir im Thrash als Totsünde gilt: Keyboards :kotz:

  • Kenne ich...mag ich nich,leider...viel zu derb! Das ist irgendwie typisch Schwedisch oder Skandinavisch besser gesagt. Wir hatte das schon mal oder? Der Thrash aus diesem gebiet und auch Deutschland noch dazu ist viel zu derb. Ich finde In Flames gar nicht mal schlecht. Soilwork habe ich ein oder zwei Lieder von auf einer RockHard CD...ich fands nit so toll.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja die sind mir auch lieber...cooles Avatar Vic

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ist leider schwer heutzutage was anständiges zu finden, entweder Klassiker aber man will ja nicht nur in der Vergangenheit leben,oder neue Bands aber die neuen wenn sie Thrashen gehen mir viel zu stark in die Death Ecke

  • Ja das stimmt, deshalb finde ich ja die Bay Area so geil...die alten Sachen rocken :headbang: Die neueren Bands haben echt zuviele Einflüsse aus dem Death Metal...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Was auch scheiße ist, so ne Band wie die Französischen "No Return" Laufen unter Thrash aber der Gesang ist so gegrowle. Da kommt so einer wie ich dem das wichtig ist das der gesang noch normal ist sieht thrash oh geil, und bekommt dann sowas vor den Latz geballert

  • Ja das stimmt...auf der Demoniac von testament hat Chuck auch gegrowlt, oder?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja, zum Teil noch auf der The Gathering, aber ca. 1/3 ist da gegrowlt, der rest mit seinem altbekannten stil, der, wie ich finde, einem viel mehr gibt als so brutales losgebrülle, ne gesunde mischung aus Aggro und Melodie muss doch zu machen sein

  • Ja eigentlich schon...aber ein wenig gegrowle ist nicht schlimm wenn man es kombiniert mit normalem Gesang.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ach als Thrasher hat man´s heut zurage echt nicht leicht. da muss man immer auf die Klassiker ausweichen weil das neue Zeug selten was Taugt :(

  • Egal...von dem alten findet man auch immer was neues.
    Es gibt ja noch Bands wie Imagika, Testament, Overkill usw. die bringen ja noch neue Sachen raus...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • an efrste ist schwer ranzukommen
    bei zwieterer ist bald alles ausgeschöpft, müssen mal was machen aber solange Chuck ned voll da ist
    letztere hat mir einen zu komischen gesang, kann ich eben ned immer hören.


    Ich will heavy Stakkato Riffs mit etwas gefrieml drin udn einen guten Aggressiven gesang bei dem man nie die Melodie vergisst wie testament metallic mitte ende 80er oder Slayer

  • Ach Overkill ist ganz OK, dann wirst du Forbidden bestimmt mögen, dann gibte sja noch heathen, Exodus...äHm...Dark Angel, Death Angel...


    Wir müssen die Band Threads mal wieder hoch holen

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • hehe, ja aber viele Bands sind nimmer das von früher
    dark Angel gibts schon ca. 10 Jahre nimmer. Detah Angel weiß ned, haben mit ihrem 3. Album schweren Stielbruch begangen, Jazz element eingebaut. Vio-lence haben auch enteuscht. diese Bands sind alle am "aussterben" zu unbekannt um noch lange mit zumachen. was bleibt sind Slayer, Kreator, destruction, Sodom evtl testament. und ansonsten muss man eben nach Nachwuchsband (Blackness ;) wenn die endlich nen Proberaum hätten) ausschau halten

  • also, der gesang ist zwar übel, aber Schmir von destruction kann man sich auch noch anhören
    Black Star deciver ist ganz ordentlich (wenn man sich die Keyboards wegdenkt :D )

  • ich hab zur Zeit nur eine Playlist laufen :


    Kreator, frühe Iced Earth, eine Prise Metalllica, Megadeth :D


    ich steh glaub auch auf so ziemlich das gleiche wie vic in Sachen Thrash Metal :guitarist:

  • hör gerade das neue Album, dass da heißt "Natural Born Chaos", und so schlimm ist der egsang hier auch ned. wer sich destruction anhören kann kann auch das hören :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare