Soilwork (Melodic Death/Neo-Thrash)

  • soll ich jetzt lachen? dann muss ich in den Keller :D
    hey marlo hast du was eggen schwedische Bands? die singen ja nicht schwedisch, dann gehts doch

  • *Thread ausgrab* - also ich find Soilwork nich schlecht, etwas härter als In Flames aber hörenswert ! Das neueste Album Natural Born Chaos geht geil ab ! :rockdevil: die harten parts sauhart aber zwischendrin z.T. sehr melodisch (Follow the hollow) :]

  • ach scheiße , falschen Button gedrückt


    ich finde den Track sau geil , ich hab schon nachgedacht ob ich mir nicht das Album kaufe


    hmmm....

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • Auf dem Konzert in Köln mit Pain & In Flames als Hauptband hatten Soilwork zwar 'nen Scheisssound aber der Sänger war der einzige der da 'n bisschen Stimmung gemacht hat find ich und Live ist es ja mehr als Musik sondern Entertainment und da kriegen Soilwork schon mal 'nen fetten Pluspunkt von mir.
    Zur Musik: Das neue Album Natural Born Chaos klingt für meine Ohren besser als Chainheart Machine und den anderen Vorgänger (wie hieß das noch?) deswegen rate ich Einsteigern"Neuhörern2 eher zum neuen Album.

  • So, hab eben das aktuelle Album "Figure Number Five" erstanden. Geht echt gut ab. Erinnert mich teilweise stark an In Flames, aber Soilwork, gehen irgendwie besser ab find ich.

  • Ich finde beide Bands gut.
    In Flames haben bessere Songs, aber Soilwork haben mir live besser gefallen.
    Auf jeden Fall haben beide Bands gute Gitarristen, Björn Gelotte von In Flames ist echt genial!

  • Also ich hör gerade die "A Predators Portrait" un dich bin wieder mal begeistert.


    Eine der wenigen Arten von modernen Metal, die ich ziemlich geil fnd.
    Da sind geile Soli drin, geile Refrain(!!!) und generell geile Melodien!


    Also die Band ist echt recht gut, da kann man nix sagen!!


    mal gespannt wie das nächste Album wird!!

  • Ärgert mich immer noch ein Bisschen, dass ich die im März verpasst hab, hätt die gerne Mal gesehen.


    Aber Kutte, wundert mich, dass die dir gefallen, dachte, die seien viel zu untrue :D

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • Stabbing The Drama ist vertonte Stagnation im Quadrat und Trendanbiederei!


    Soilwork haben aber ansonsten nur geniale Sachen gemacht, A Predator's Portrait ist so gottgleich, das gibbet garnicht! Auch Natural Born Chaos ist ein Meilenstein. Keine Band hat so gut Melo-Death mit Pop-Appeal verknüpfen können.
    FNF war dann ein bißchen zuviel Keyboard Zucker, finde ich, aber dennoch tolle Songs und wahnsinnig gute Melodien.


    Da kann die neue nicht im Geringsten gegen anstinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare