Soilwork (Melodic Death/Neo-Thrash)

  • Hallo, ihr AufdieFresseMetaller :D 
    nach InFlames die mir irgendwie ganz und garnicht zusagen, nun wieder Schweden aus diesem ominösen Melodic Death bereich, weitaus Thrash lastiger, anscheinend mit Maiden Anleihen (hab noch ned so viel gehört) mal schauen, der Gesang ist mir etwas zu krass und auf Dauer etwas scheiße, wie Mille von Kreator zu seinen Glanzzeiten, vieleicht sogar etwas derber. aber die Musik PUUUUUUMPT
    :bangyourhead: :bangyourhead:


    edit 
    etwas vergessen, was bei mir im Thrash als Totsünde gilt: Keyboards :kotz:

  • Kenne ich...mag ich nich,leider...viel zu derb! Das ist irgendwie typisch Schwedisch oder Skandinavisch besser gesagt. Wir hatte das schon mal oder? Der Thrash aus diesem gebiet und auch Deutschland noch dazu ist viel zu derb. Ich finde In Flames gar nicht mal schlecht. Soilwork habe ich ein oder zwei Lieder von auf einer RockHard CD...ich fands nit so toll.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja die sind mir auch lieber...cooles Avatar Vic

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ja das stimmt, deshalb finde ich ja die Bay Area so geil...die alten Sachen rocken :headbang: Die neueren Bands haben echt zuviele Einflüsse aus dem Death Metal...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Was auch scheiße ist, so ne Band wie die Französischen "No Return" Laufen unter Thrash aber der Gesang ist so gegrowle. Da kommt so einer wie ich dem das wichtig ist das der gesang noch normal ist sieht thrash oh geil, und bekommt dann sowas vor den Latz geballert

  • Ja das stimmt...auf der Demoniac von testament hat Chuck auch gegrowlt, oder?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja, zum Teil noch auf der The Gathering, aber ca. 1/3 ist da gegrowlt, der rest mit seinem altbekannten stil, der, wie ich finde, einem viel mehr gibt als so brutales losgebrülle, ne gesunde mischung aus Aggro und Melodie muss doch zu machen sein

  • Ja eigentlich schon...aber ein wenig gegrowle ist nicht schlimm wenn man es kombiniert mit normalem Gesang.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Egal...von dem alten findet man auch immer was neues.
    Es gibt ja noch Bands wie Imagika, Testament, Overkill usw. die bringen ja noch neue Sachen raus...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • an efrste ist schwer ranzukommen
    bei zwieterer ist bald alles ausgeschöpft, müssen mal was machen aber solange Chuck ned voll da ist
    letztere hat mir einen zu komischen gesang, kann ich eben ned immer hören.


    Ich will heavy Stakkato Riffs mit etwas gefrieml drin udn einen guten Aggressiven gesang bei dem man nie die Melodie vergisst wie testament metallic mitte ende 80er oder Slayer

  • Ach Overkill ist ganz OK, dann wirst du Forbidden bestimmt mögen, dann gibte sja noch heathen, Exodus...äHm...Dark Angel, Death Angel...


    Wir müssen die Band Threads mal wieder hoch holen

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • hehe, ja aber viele Bands sind nimmer das von früher
    dark Angel gibts schon ca. 10 Jahre nimmer. Detah Angel weiß ned, haben mit ihrem 3. Album schweren Stielbruch begangen, Jazz element eingebaut. Vio-lence haben auch enteuscht. diese Bands sind alle am "aussterben" zu unbekannt um noch lange mit zumachen. was bleibt sind Slayer, Kreator, destruction, Sodom evtl testament. und ansonsten muss man eben nach Nachwuchsband (Blackness ;) wenn die endlich nen Proberaum hätten) ausschau halten

  • Blackness :D;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.