• ähhh benutzt ihr so was ???
    Ich mein nur ... denn unserer Drummer hat den (heisst das den ???) Tinitus und unsere Basser hatte am Wochenende einen kleinen Gehörsturz ... ups ...

  • Wir benutzen auch so ne Art Ohropax...kommt us günstig...hat irgendwie die Oma von unserm Drummer gesponsort (1500 Packungen) :rolleyes:

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!' 
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Ich hab mir für 50DM solche Dinger gekauft die machen ordentlich leise ... was unser Drummer / Bassist haben is auch ganz lustig: Diese Killerohrhörer die die typen vom Bau immer auf haben ...

  • ich brauch glaub ich auch ma so dinger! ich mein ich hab keine band ich hab keine gigs oda sowas (schön wärs) aber wenn ich hier zu hause spiele tun meine ohrn schon ganz weh danach! das is auch nich immer aber es wenn dann haut es rein und die piepsen dann mindestens 2std! ICH HASSE ES LEISE ZU SPIELEN! ;)

  • dafür brauch ich aber deine adreesse deine telefonnumer die namen deiner nächsten verwanden deine polizeiakten und alles was man sonst noch so braucht wenn man ohrschützer verschickt

  • wenn man leise spielt kommt der klang auch nicht richtig, zumindest bei mir, dann brummt alles zu stark, liegt wohl auch am Humbucker, der brummt bei mir soweiso. Und außerdem ist das keine Musik zum leise machen/hören, das klingt leise einfach nicht (mit zu viel bass, wie inner Disse aber auch nicht)
    :guitarist: :drummer: :headbang:

  • ohrenschutz ist wichtig! wenn jemand meint, er wär metal,. wenn ers ohne aushält, labert er scheiße. denn er schadet sich auf dauer nur selbst, muss es leider an meinem Bruder miterleben.


    ich benutze einfache ohren-pröppel aus der gehörschutzabteilung beim baumarkt. ohropax mag ich nicht so, find das wachs so ekelig....

    immer wieder schön zu beobachten, wie die leute längere signaturen als beiträge haben...

  • Wollt nur mal anmerken, dass ich jetzt auch en Tinitus hab ... naja jetzt scho länger ... also steckt wirklich was rein in die Ohren, das nervt wie blöd X(

  • Ich habe seit ca. 5 Jahren Tinitus weil ich früher so dämlich war es für uncool zu halten wenn man sich die Ohren schützt. Ich wünschte ich wäre damals nicht so unreif gewesen, dann hätte ich heute dieses scheiß gepiepe im Ohr nicht. Heutzutage schütze ich natürlich mein Ohren um es nicht schlimmer werden zu lassen. Ich benutze diese sogenannten "Music-Safe" von der Firma Alpina. Die verfälschen den Klang der Musik in keinster Weise, und senken die Lautstärke um 25 dB. Die Teile Kosten bei PPC-Music in Hannover Momentan 27 Euro. Klingt zwar sau teuer, ist aber schon eine wichtige Investition!!!

  • in der regel schon.... da ab einer gewissen lautstärke im ohr auch alles etwas verzerrter ist, als es eigenltihc aus den boxen kommt, kann man den gesamtklang auch bei nicht allzu hoher lautstärker oft differenzierter wahrnehmen.

    immer wieder schön zu beobachten, wie die leute längere signaturen als beiträge haben...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.