Jason verklagt ?

  • Ich hab grad im Videotext von viva+ gesehen das Jason und Echo Brain von Echo Drain auf 1 Mio. verklagt worden sind.
    Wisst ihr da was drüber??
    Warscheinlich wegen den Bandnamen.

  • ach du schiesse?was stimmt den nicht mit dem namen?
    8o und was is eigebntlich mit lars??der is doch auch verklagt worden...(ausnahmsweise er und nicht wer anders...)

  • Jason Newsted angeklagt


    Kaum hat sich der gute Jason Newsted (Ex-Metallica) so richtig mit seiner neuen Formation ECHO BRAIN eingespielt, schon steht der erste Ärger ins Haus. Eine noch nicht gesignte Band aus Dallas namens ECHO DRAIN verklagt die Newsted Band auf 1 Mio Dollar Schadensersatz. Wir meinen: Echo Brain ist für sich allein ein alberner Bandname, den muss man nicht auch noch klauen.


    hier mehr darüber, ich hoffe hilft etwas weiter

  • danke also diese band hat sioweit ich michbauskenn pech gehabt!wer zuerst gesignt wird hat den namen es sei den sie hätten sich in vor jas band sichern lassen ...was ich doch stark bezweifle müsste doch so sein oder??
    1 millionen diese****die wolln ja blos dadurch sich suporten und fett abkasieren was glaubt ihr wie viel bands ihren namen plötzlich wechseln müssen weil ein anderer schneller war... 8)

  • Ich schreib einfach mal das gleiche wie im Metfan-Forum (Copy & Paste, zu faul zum Tippen *g*):


    Moment mal, sehe ich das jetzt richtig, dass Echo Drain Jasons Band EchoBrain verklagen? Ähm... EchoBrain gab' es doch anscheinend schon, bevor es Echo Drain gab (entnehme ich jedenfalls aus dem Artikel) und dann verklagen ED Jasons Band?! Was sind denn das bitte schön für Hirnakrobaten? Wenn die selbst so dumm sind und sich einen Namen aussuchen, der einer doch etwas bekannteren Band ähnelt (!) dann können sie doch dafür nicht EchoBrain verklagen. Höchstens sich selbst wegen grober Dummheit. Wollen wahrscheinlich nur etwas Aufmerksamkeit erlangen.


    Im Artikel steht ja "noch nicht gesignte Band", ich weiß zwar nicht genau, was das bedeutet aber vielleicht gab's EchoDrain ja doch schon vor EchoBrain. Aber selbst wenn, sollen die Mitglieder von EchoBrain etwa erst das ganze Netz absuchen, um herauszufinden, ob es nicht irgendwo eine kleine Futzelband gibt, dessen Name so ähnlich klingt? Wohl kaum...

  • ich hab daheim nachgefragt:ich denk ich hatte recht wenn eine band nicht gesignt is hat sie pech gehabt die hatten den namen zuerst und wenn jas band zuerst gesignt wurde(also vertrag) dann sollnse jetz bitte ganz schnell in des loch zurückkriechen aus dem sie gekommen sin
    ICH hasse solche bands die son scheiss abziehn :kotz:

  • wegen GAR NICHTS!!!
    glaub mir!!meine eltern ham blos glacht und gmeint des versuchen ständig bands mit soam mist auf sich aufmerksam zu machen!!!!
    ich hoff dienkommen net durch mit dieser scheisse...neee sicher nicht!!!!

  • Ja, die hab ich schon vor ner Weile beim blabbermouth gelesen, die Band kennt kein Arsch und wollen trotz oder gerade wegen mangelnder Popularität noch Geld raus schlagen! X(

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • ups, die NEWS meine ich....

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Also das ist ja ein Ding mit Jasons Verklagung...was für ein schwachsinn, der BandName ist doch total anders...EchoDrain und EchoBrain. X( Nur weil es so ähnlich ist? Schwachsinn...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • na dann ist ja alles in Ordnung! :smile2:

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • ich hab mal wo gelesen das Jason schon zeimlich lange mit Echo Brain zusammenarbeitet
    am Anfang halt nur so aus Spaß ich glaub das war so 1994
    als Pause war
    jetzt wird halt ernst gemacht



    aber wenn ihr mich fragt kommen Echo Drain damit niemals durch:]

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • das heißt jetzt also: Wenn ich mit nem Kollegen ne Band gründen will, und wir wollen uns "Twisted Influence" oder "Braindänce" nennen, und es gibt schon eine Band mit dem Namen, dann verklagen die mich auf sagen wir mal 500000 €, und wir sehen dann ganz schön alt aus (*nixreichsei*)

  • nein
    wenn du eine band hasst die sagen wir mal hmmm ach ich weis net heisst
    und es gibt eine band die so heisst die GESIGNT is das bislang kein problem wenn du aber nun mit deiner band einen vertrag bekommen solltest und es gibt ja die andere band dann werden die sie dir erstmal sagen du brauchst nen neuen namen ich denk nicht dass eine band so assozial is(und ob es überhaupt gehjt)dich nur zu verklagen weil du etwas nicht wusstest
    ich glaub platten dürfen gleiche namen haben (ob man vorher fragen muss weis ich nciht )
    also

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.