• Ok, heute spamme ich ein bisschen, aber ich habe hier keinen Spinal Tap-Thread gefunden.


    Also, Spinal Tap kámen mal in der "One Year And A Half...."-Doku von MEtallica vor, ausserdem mehrmals bei den Simpsons. Der Film ist im englischsprachigen Raum absolut kult, hier aber komischerweise kaum bekannt :verplant:


    Ich habe den auch nur in der englischen Orginalversion.


    Der Film tarnt sich als "Rockumentary" über eine englische Heavy Metal-Band der 70er und 80er (erinnern sehr an Manowar :D), und da wird gnadenlos jedes Rockklischee durch den Kakao gezogen.
    Sehr witzig, wenn man gut genug englisch kann, und auch die Musik hat ihren Reiz. Besonders schmackhaft finde ich die Lieder (und Auftritte :D ) zu "Stonehenge" und diesem Lied, wo der Bassist nicht mehr aus dieser Röhre rauskommt :rofl: Der beste Auftritt ist aber, wo die die Bühne nicht finden :rofl:


    Weiss einer, warum den hier kaum wer kennt? Ich habe mal sowas von einer schlechten Übersetzung mitbekommen, aber ich weiss ja nicht mehr, wo das war... :verplant:

  • den gibts nur auf englisch...allerhöchstens mit untertietel
    und warum den keiner Kennt, weil die Band saublöd ist :D und was schlimm ist, der schrott ist nichtmal gestellt, die waren so verstrahlt :D
    und wo die musik ihren reiz hat weiß ich jetzt zwar nicht, aber ok, wem´s gefällt. Jedenfalls ist der film an sich ganz ulkig :D


    jetzt wollt ich noch was sagen und habs vergessen, na vielleicht fällts mir wieder ein

  • Keine Sorge, diese Band gab's nie wirklich :D


    Sehr schön ist das Interview zu den Schlagzeugern. Die Band hatte schon 20-30 Drummer, weil alle ziemlich früh gestorben sind.


    Ein Schlagzeuger starb bei einem sehr ungewöhnlichen Gartenunfall. Dazu sagen sie aber nicht viel, weil das sehr seltsam war, unerklärbar, und die Polizei meinte, es wäre besser, es ungeklärt zu lassen.
    Der zweite Drummer ist einfach während einer Show explodiert, und übrig blieb von ihm nur ein kleiner, grüner Tropfen auf seinem Sessel.
    Ein anderer ist an Erbrochenem erstickt. Das eigenartige dabei: es war nicht sein eigenes Erbrochenes. Man weiss auch nicht, wessen Kotze es war. Die Polizei hat eben noch nicht die Mittel, zB. Fingerabdrücke auf Kotze zu finden :rofl:

  • genau, des wollte ich sagen, Drummer bei Spinal Tap ist nen sehr gefährlicher Job.
    einer hat sich spontan selbstentzündet, 2 sind spurlos verschwunden usw. :D

  • die göttlichste im film is immer noch unsere gute alte nanny.


    hab den als dvd mit zenterweise bonusmaterial. glaubt mir, die besten szenen sind gar nich drin im film.


    @ vic: bei der gartenarbeit ums leben gekommen haste vergessen :D


    *singjaulimbeatlesverarschton* "give me some moneeeeeyyy" :D

  • Hab den Film letzte Woche als DVD gekauft.


    Bin aber immer noch nicht ganz schlüssig, was daran so kultig sein soll.


    Klar, viele Witze versteht man wirklich nur, wenn man gut Engllisch kann, Untertitel lenken ja auch nur ab!


    Vielleicht erkenn ich den Witz an dem Film erst nach dem 4 Mal anschauen!


    ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare