Zeugnisse...

  • zeugnis (schulische ausbildung) ist in ordnung, hab 3er, 2er und eine 1 (passt so gar nicht zum rest :D und NICHT in sport) also keinen ausfall, aber auch nix spitzenmäßiges. einzig ärgerliches ist dass ich in politik ne 2 bekommen hab obwohl ich eine 1 in der arbeit hatte..nur wegen der mitarbeit :rolleyes:
    werde versuchen, meine sprechfaulheit im unterricht zu überwinden.


    in anbetracht der tatsache, dass einige 4er oder 5er im zeugnis haben und in der klasse unter mir die beste note überhaupt ne 3 ist, kann ich zufrieden sein :D

  • Na das sind ja mal Noten! Hut ab! 8o


    Also ich hab im ersten Semester momentan noch sehr zu kämpfen. Ist finde ich schon sehr viel Stoff. Ich müsste auch lernen... :S


    Naja bald sind Klausuren, mal sehen was dabei rauskommt...


    danke... :D
    was studierstn du?
    ach, die ersten klausuren... naja, es kam mir damals irgendwie schon schlimmer vor, als es nachher wirklich war. später wird das alles auch weniger stressig... ich weiß noch, was ich damals für panik geschoben hab...

  • Chemie -Bio Ingenieur.


    Das Problem ist, man weiß im Vergleich zur Schule nicht so richtig wodran man ist, bzw. wo man steht.


    Wen erst mal der Anfang gemacht ist und die ersten Klausuren geschriben sind, dann wird man sich schon so langsam eingewöhnen :)

  • Chemie-BIo Ingenieur!


    Hörst sich intressant an, in die Richtung will ich auch in Etwa!


    Kannst du mir mal sagen was mich da so erwartet?
    N Kumpel meinte, das sei viel Physikmit dabei!
    Stimmt das?
    Wäre echt nett wenn du mir da mal was sage könntest :)

  • Naja sehr viel kann ich dir noch nicht sagen, bin erst im 1. Semester, also ich weiß nur theoretisch was mich erwartet :D


    Viel Physik stimmt schon, also im ersten Semester habe ich z.B. Mathe, Physik, Chemie, Thermodynamik, Strömungsmechanik, wobei Thermo und Strömung eigentlich Physik sind. Ansonsten hat man in den andren Semestern ne gute Mischung aus Chemie, Bio, Ingenieurswissenschaften (heißt Konstrukitonslehre, Technische Mechanik, bisl Informatik...). Im Grundstudium würde ich sagen: Mathe, Physik, Bio, Chemie. Also eig. alle Naturwissenschaften. Gute Mischung wie ich finde.


    Den Studiengang Chemie- Bio Ingenieur gibts meines Wissens nur in Erlangen. In München gibts glaub ich nur Chemieingeniuer.



    Hier paar Info Links:


    Fachschafts Seite:


    http://www.fsi.cbi.uni-erlangen.de/content.php?id=2


    CBI Seite:


    http://www.cbi.uni-erlangen.de/



    Da kannste dich schlau machen


    Bei weitren Fragen kannste auch ruhig ma ne PN schreiben :greetings:

  • Heute habe ich das Zeugnis für 10/1 erhalten, mein bestes bisher. Zum ersten mal in Mathe ne 1 :hurra: ansonsten fast nur 2er ich freu mich schon auf die Oberstufe. (leider bin ich offiziell noch nicht in der Oberstufe, da in G8 Bayern die 10te Klasse als Gelenkstufe -vollkommen sinnlos- bezeichnet wird).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare