St. Anger vs The System has failed

  • Sorry Hans aber ich bleib bei meiner aussage deep Purpel ist kein Metall
    1.Deep Purpel hat sich nie mals als Metall Band bezeichnet
    2.Hör dir mal das album April an das is einfach kein Metall


    Die ersten richtigen Metall Bands waren Maiden und so . Selbst sabbath zähle ich noch nicht richtig zum Metall


    okay ich setz halt dir grenze von Metal zu Hard Rock da wo du die Grenze zwischen 1. Wave und 2. Wave setzt

  • :baby:
    Sorry Leute diese Diskussion is total unnötig! Ich bin bereits seit vielen Jahren Fan von Metallica und Megadeth! Bin überzeugt von fasst allen Metallica Alben (incl. Load und Reload). Aber St.Anger so eine verkrampfte Scheibe- nach dem Motto werfen wir was auf den Markt was die 13jährigen kaufen! The System has failed hingegen bietet gereifte Musik, SOLO um SOLO und Riffreihen ohne ein Ende!
    Mal ganz ehrlich jeder der drei Monate ein Instrument spielt ( außer das Schlagzeug natürlich) kann die komplette St.Anger spielen. Vergleicht mal alles, stay Metal :bangyourhead:

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier dazu geben. Hab mich gerade krumm und schief gelacht, als ich den Thread von Anfang an durchgelesen hab. :D
    The System Has Failed, ist das geilste, was ich seit langem gehört hab. Da kann St.Anger abstinken. Das soll jetzt aber net heissen, das St.Anger schlecht ist. Ich finde es auf seine Art und Weise gut. St.Anger war halt ein Griff ins Klo. Metallica wollten modern klingen, daß war der Fehler. The System Has Failed, ist zwar auch net perfekt, aber Mr. Mustaine schafft es besser Megadeth in ein modernes Gewand zu stecken.

  • Zitat

    2.Hör dir mal das album April an das is einfach kein Metall


    ansichten ändern sich nunmal
    früher waren bands wie sabbath, purple usw eben der masstab an härte, falls du metal so definierst ( s gab jha auch noch kein megadeth als vergleich ;):D )


    würde heute ne band ne ähnliche platte reusbringen würdest man es evtl nich als metal bezeichnen


    zum vergleich anger - system:


    ich perönlcih find beide platten nicht besonders, hiervon aber system besser
    beide bands haben schon bessereres gemacht ( sind wir wohl alle einer meinung )
    aber die st. anger gefällt mir absolut nich auch nach mehrmaligem durchhören

  • Mit TSHF hat Mustaine ein sehr gutes Comeback geschaffen, zwar kein Album, was mit RIP oder Peace sells mithalten kann.


    Aber St. Anger ist der reinste Dreck, die einzige Tallica Platte, die ich mir nicht gekauft habe, reinste Geldverschwendung!

  • Ähm also St. Anger als totalen Schrott zu bezeichnen find ich zu hart. Gut, das Album hat keinen guten Sound und über die Songstrukturen muss man auch net mehr viel sagen, aber es war für Metallica der richtge Schritt. Ich hätte mir zwar eher ein Album im Style von I Disappear gewünscht, aber sei's drum.
    The System Has Failed ist ein unglaubliche Steigerung zum total verkorksten The World Needs A Hero, aber es ist nicht wirklich ein tolles Album. Es hat seine Momente. Mehr aber nicht.

  • Metallica scheinen ja von St. Anger selbst nicht so begeistert zu sein. Spielen auf ihrer aktuellen Tour nie ein Lied davon!!!
    Das sagt eh schon alles. Obwohl, so schlecht find ich das Album nicht. Nur kaufen würd ich`s mir nicht.
    Jedenfalls wird ihr nächstes Album ganz anders klingen.


    PS
    zum Thema Metal: Black Sabbath IST die erste Metal-Band...aus, basta!!!

  • Zitat

    Original von Dark Angel


    The System Has Failed, ist das geilste, was ich seit langem gehört hab. Da kann St.Anger abstinken.


    Und die neue Platte schließt daran an. Was wir von der noch nicht erschienenen MetallicA denke ich nicht behaupten können werden.

  • auf STANGER sind genau zwei Songs drauf, die man sich vielleicht mal anhören kann und die Live kein Totalausfall sind. Das sind St. Anger und Frantic. Der Rest ist einfach Müll, kann einer saggen, was er will...
    Megadave hats einfach mehr drauf und das schon länger, TSHF ist zwar bei weitem nicht so gut, wie United Abominations, meiner Meinung nach, aber allein auf Grund der Tatsache, das Megdaeth inzwischen zwei Alben vorgelegt haben, sollte man sich mal überlegen, ob der Hype um Metallica im Moment noch gerechtfertig ist... die lahmen Säcke die! :D

  • finde TSHF ganz klar besser.. zwar ist es im vergleich zu st. anger nicht so hart aber hat dennoch mehr ohrwürmer zu bieten. Auf st. anger mag ich, wie so einige auch, nicht den schräbbeligen drum-sound von lars.. hoffe, dass das auf dem kommenden album wieder besser wird! :prayer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare