St. Anger vs The System has failed

  • Stanger ist für mich kein metal genauso wie Korn kein metal für mich ist! stanger hat nichts vom klassischen metal... aber das ist ja wohl allg. bekannt! tshf ist da schon eher was für meine old-school ohren! soli, melodien und keine tiefen giterren! deswegen ist sie für mich die bessere platte... obowl sie nur ein wirklich gutes lied hat! stanger hat keins!
    "wie kommst du denn klar? st. anger keine metal-platte??"
    man, was gehtn mit dir voll krass konkret ab? bist wohl from "da hood" oder "da bronze"? geh mal noch bissl eminem hören... passt besser zu deinem "slang"!

  • St.Anger hat eine ganze Menge vom Heavy Metal: typische Metal-Riffs zb. :D Wenn man sich mal den Matschmix etwas bombastischer vorstellt, dann wird's vielleicht noch deutlicher. :D Und das einzige, was das Genre "Heavy Metal" von anderen Hard Rock-Genres abgrenzt, ist, dass dort - und zwar NUR im Heavy Metal - die Gitarrenriffs im Mittelpunkt stehen. Da soll der "Ohrwurm" nicht irgendein Mitgröhlrefrain sein, sondern eben das Gitarrengeballer. Das ist auf St.Anger in nun jedem Lied der Fall, also: Heftig Metall 8o ?( :D


    Frantic 4
    St.Anger 4
    Some Kind Of Monster 3
    Dirty Window 2
    Invisible Kid 2-
    My World 3
    Shoot Me Again 2-
    Sweet Amber 1
    Unnamed Feeling 1
    Purify 4
    All WIthin My Hands 1


    Durchschnitt: 2-


    Blackmail the universe 1
    Die dead enough 2
    Kick The Chair 3
    The Scorpion 2-
    Tears in a vile 3
    I know jack -
    Back in the days 3
    Something I'm not 4
    Truth be told 4
    Of mice and men 2-
    Shadow of death 3
    My Kingdom come 4


    Durchschnitt: 3

  • Meine Meinung:


    Frantic 3
    St.Anger 4
    Some Kind Of Monster 3
    Dirty Window 3
    Invisible Kid 3-4
    My World 3
    Shoot Me Again 2-3
    Sweet Amber 2
    Unnamed Feeling 2
    Purify 4
    All WIthin My Hands 2


    Durchschnitt: 3


    Blackmail the universe 2
    Die dead enough 2-3
    Kick The Chair 2
    The Scorpion 2-3
    Tears in a vile 3-4
    I know jack 2
    Back in the days 1-2
    Something I'm not 2
    Truth be told 3
    Of mice and men 2
    Shadow of death 2-
    My Kingdom come 3


    Durchschnitt: 2-


    I know Jack find ich wirklich cool

  • wie wärs wenn man den anteil an heavy-metal auf painkiller (mehr metal geht nicht) mal mit dem anteil von heavy-metal auf st. anger vergleicht? das gleiche macht man mit der system und dann sieht man sehr offensichtlich welche platte mehr metal ist...
    für mich ist stanger totaler dreck und system eben nur dreck! beide sind schlecht... da zieh ich mir lieber die neue exciter rein! :]

  • Wenn Rob Halford und seine schwulen Konsorten der einzig wahre Metal sind, denn zieh ich mir lieber nur noch Volksmusik rein. Obwohl, ob man da auf der sicheren Seite ist? Vielleicht ist Peter Steiner dort auch schon als kommerz verschrien. :rofl: Ist nicht dein ernst oder?

  • mhh, soweit ich weiss war nur rob schwul, kann sein, dass ich das was verwchselt hab! (Achtung: Ironie!)
    ich wollte nur darlegen, warum ich STANGER (wie es verachtenswert mein kompletter freundeskreis bezeichnet) nicht als ein metal album ansehe! und jeder metalhead muss zugeben, dass painkiller ein absoluter metal-klassiker ist! kann man von den beiden scheiben über die wir wohl kaum behaupten, oder? ich sag ja nicht, das man nur manowar (die mag ich nicht mal besonders) hören soll, aber warum sich den neuen pseudo-shit reinziehen, wenns genung platten gibt, die mir 10mal mehr geben? und da ich erst ein bruchteil kenne, fang ich lieber damit an! ihr könnt euch ja noch bissl korn reinziehen...

  • ja sehr tolle beghründungen, dass painkiller tausendmal mehr metalanteil hat als stanger :rolleyes:
    wie misst du denn den metal anteil? :verplant:
    also da klingen doch erwins begründungen etwas handfester oder?


    übrigens mag ich st anger, painkiller hab ich zwar noch nich gehört,dafür aber britisch steel und die gefällt mir ebenfalls..:]
    dass painkiller ein klassiker is ,hat ja übrigens keiner bestritten oder? :verplant:

  • Zitat

    da ich erst ein bruchteil kenne, fang ich lieber damit an! i


    Ja, da haben wir andere Vorraussetzungen, den ich höre seit Ende der 80er Metal und kenne den Scheiss wirklich in- und auswendig. Und ich habe dieses uralberne Kastratengeleier um Metal-Götter, Hexen und Zauberer wirklich schon lange satt. Auch Judas Priest sind eine musikalisch sehr gute, aber auch sehr lächerliche Band, ähnlich wie Manowar. Stupide Texte, ein lächerliches Outfit und dann noch so'n warmer Bruder, der ständig irgendwas ganz böses oder pubertäres ins Mikrophon kreischt, in einem sehr holprigen Prollo-englisch auch noch. Stell dir einfach mal vor, die singen deutsch. Rammstein sind dagegen richtige Lyriker, und im Gegensatz zu Rob Halford und seine Inselgenossen sehen die wenigstens noch gut aus.


    Für mich ist das nicht DER Metal. Das ist nur der alberne Metal-Trend der 80er. DER Heavy Metal war der Erste und Ursprüngliche, und da reden wir eher über Black Sabbath und Deep Purple. Klingt "Machine Head" (von Deep Purple) oder "Paranoid" wie Painkiller? Nein!


    Was meinst du, warum Metallica eigentlich immer an der Spitze blieben?
    Ich sag's dir: weil Hetfield weder aussah, noch "sang", wie Rob Halford. Metallica waren in ihren besten Zeiten "zeitlos". St.Anger ist es nicht, dennoch "zeitgemässer" Heavy Metal. Klingt in 10 Jahren noch schlechter, als heute.


    Krieg mal mit, dass heute kaum noch eine Band so eine Musik wie Judas Priest macht, weil es einfach von vorne bis hinten abgelutscht und leergeschlüft ist.


    Das Tolle an St.Anger: kein albernes Gepose. Keine Lederschwutte, die ausseieht, als wäre sie mit 25 noch Jungfrau gewesen und jetzt im Sopran davon singt, dass ihm gleich die Eier platzen, wenn er nicht sofort alles im Raum flachlegen darf wie eine wilde Liebesmaschiene. Kein "Heute nacht gehe ich poppen bis morgen früh, oh baby, iss mich lebendig, iss mich! Hau mir auf den Arsch, ja, iss mich auf!" oder "wiiiiiir in der Wüüüüste! Duuuuu bis ganz nackt. Ich bin eine heisse Liebesmaschine, der Motor pumptapumptapumpt Benzin pumpt durch meine Adern, mein Auspuff, datt pumptapumptapumtapumpt..." oder "Wir machen party hehe hoho Heavy Metal Party hehe hoho die ganze nacht, mit nacktem Arsch, und die Oma nebenan flippt aus" oder "die Armee des Metalgottes, alle selbst auch aus Stahl, alle gucken bös und sind geil auf Qual. Metalgott, ja, der Metalgott, der macht euch all zu Schrott (KaPOTT!)!".
    Aber: typische Metalriffs, typische Metalrythemen, typische Metal-Themen, typischer Metal-Gesang = na?



    So, und dir zuliebe übersetze ich jetzt mal einfach irgendeinen Judas priest-Text. Was nehmer... ach, warum nicht einfach Törbo Lowwa?





    Turbo Stecher (Tipton/Halford/Downing/Erwin)



    Du wirst mich nicht hören, aber du wirst mich fühlen (?)
    Ohne Warnung dämmert etwas, hör hin!
    Dann in deinen Sinnen
    Weisst du, dass du wehrlos bist
    Wie dein Herz schlägt wenn du abhaust
    Du kannst dich nicht zurückziehen
    Ich spioniere wie kein anderer!


    Dann rasen wir zusammen. Wir können für immer fahren!
    Eingewickelt in Pferdestärken, fahren in die Ungezähmtheit
    Verändern Aussehen, ich zieh dich näher zu mir


    Ich bin dein Turbostecher
    Sag mir, es gibt keinen anderen
    Ich bin dein Turbostecher
    Hau besser ab


    Wir halten uns gegeseitig fester, während wir ins "Overdrive" wechseln
    Und alles rast nur vorbei, mit jedem Nerv lebendig
    (And eveyrthing goes rushing by, with every nerve alive - reim dich oder ick fress dir)
    Wir bewegen uns so schnell, es scheint als wenn wir zum Himmel abgehoben hätten
    Liebesmaschienen in Harmonie (!), wir hören die Motoren aufheulen


    Ich bin dein Turbostecher
    Sag mir, wes gibt keinen anderen
    Ich bin dein Turbostecher
    Hau besser ab


    Weiter und weiter nähern wir uns dem Ort, den so viele suchen
    In perfekter Synchroniät von der so viele sprechen
    Wir fühlen uns so nahe dem Himmel in diesem brüllenden schweren Gerät
    Und dann in schierer Aufgabe zerschellen und explodieren wir


    Ich bin dein Turbostecher
    Sag mir, wes gibt keinen anderen
    Ich bin dein Turbostecher
    Hau besser ab



    ----------


    Also, bitte! :skeptisch: Das ist DER Heavy Metal schlechthin? Ich schneid mir die Haare ab, wenn das stimmt!

  • @erwin: :rofl: ich kann mich immer wieder köstlich über deine Beiträge amüsieren


    Und zu Judas Priest. Der Drummer von Priest hat vor einiger Zeit einen seiner Minderjährigen Schlagzeugschüler (maskulin :D ) sexuell belästigt ?( So viel dazu...

  • Haha ich finde so ein Gepose und solche Texte eigentlich sehr geil. Für mich ist das auch Metal pur, auch wenns hauptsächlich ein Modetrend der 80er war.


    Painkiller ist nunmal ein musikalisches Meisterwerk, da hilft nix. Und darauf kommt es am Ende doch an - das Gepose macht es für mich nur noch kultiger als kleiner Bonus. Zu dieser Musik würden irgendwelche tiefgründigen Texte irgendwie gar nicht so richtig passen.

  • @Erwin: Also ich muss sagen, dass ich roberts meinung bin, da ich auch sehe, das die texte nicht gerade missstände in unserer Gesellschaft anprangern, aber das ich ja das kultige daran! leder, nieten und stahl! das ist mein ding und damit stehe ich nicht alleine da! zumindest kenne ich keinen, dem das metal klischee nicht zusagt! nicht, weil man es ernst nimmt, sonder weil es spass macht! n geiles riff, n geiler text über stahl und motorräder und who fucking cares ob das lächerlich ist? es ist kult! fahr doch mal aufs keep it true, da wirste sehen, wie viele deiner oder meiner meinung sind...
    was, du hast lange haare? iihh, das wäre mir zu metallisch, ich zieh lieber baggy pants an und hör hatebreed, ist wenigstens kein alter metal, ohne soli und melodien und so...

  • " n geiles riff, n geiler text über stahl und motorräder und who fucking cares ob das lächerlich ist?"


    Besser hät man's nicht ausdrücken können! Ich hör zwar auch gern Hatebreed, aber wenn ich am Bangen bin, muss es nicht unbedingt ein in Selbstmitleid schwelgendes lyrisches Meisterwerk sein.

  • Naja dann sind ja leute die baggie anhaben und nicht "typisch" metall aussehen schlechte menschen oder was!? :skeptisch:


    Naja ich hab auch stiefel an und schwarze jeans und lederjacke und mag keine baggie hosen trotzdem zieh ic hauch mal gerne 3/4 kurze hosen an und so!
    Naja
    immer diese 80er fanatiker die nicht einsehen das sich alles weiterentwickelt!
    Bleibt doch in eurer vergangenheit!


    Ich höre auch sehr gerne und ich meine sehr gerne die alten teile!


    Viel neues mag ich auchnicht aber was soll das alles was neu ist zu verpöhnen?
    Das bringt es doch nicht!


    *ui der hat baggies an und spielt keine soli!*


    Ih schwuchtel! also echt!


    Ist doch scheiss egal was einer für sachen anzieht und was er dann für musik hört!
    Hauptsache er weiss was er will und gut ist!


    HNen gothic muss sich auchnicht so klischeehaft anziehen nur das er nen gothic ist!


    Das kommt auch von innen schonmal davon was gehört!?

  • :verplant: :verplant: :verplant:Hans sein Erwins Definition von Metall hoert sich für mich mehr nach ner Definizion von Hard Rock. Deep Purpel und Sabbath zähle ich auch nicht zu den Metal Gruppen sondern auch zum Hard Rock . Natürlich haben diese Bands den Grundstein fürs Metall gelegt aber essind noch keine richtigen Metall .Vor allem von deep Purpel gibt es viele Alben die ich sogar noch eher als Rock bezeichenen würde.
    Die ersten richtigen Metal Bands sind für mich z.B. Iron Maiden,Saxon usw.


    und uebersetz dir mal en paar tallica Texte die sin au net viel besser
    Auserdem geoieren so Texte au zum Metal:


    p.s.Ich bestreite nicht das Deep Purpel oder Sabbath keine Lieder hat die man als Metall bezeichenen kann aber das gesamtwerk ist fuer mich eher Rock für die dies mir net glauben wollen kann ich noch en paar Purpel Lieder sagen die sie sich mal reiziehen sollen.


    Seek & Destroy der Text viel besser als der von Judas Priest


    Wir suchen die Szene ab
    In der Stadt heute Abend
    Wir suchen nach dir
    Um den Kampf zu beginnen
    Da ist ein böses Gefühl
    In unseren Gehirnen
    Aber das ist nichts neues
    Du weißt es macht uns verrückt


    Rennen,
    auf unserem Weg
    Verstecken,
    Du wirst bezahlen
    Sterben,
    Eintausend Tode
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören


    Es gibt keine Flucht
    Und das ist sicher
    Das ist das Ende und wir werden nicht mehr nehmen
    Sag Aufwiedersehen
    Zu der Welt in der du lebst
    Du hast immer genommen
    Und jetzt gibt's du


    Rennen,
    auf unserem Weg
    Verstecken,
    Du wirst bezahlen
    Sterben,
    Eintausend Tode
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören


    Unsere Gehirne stehen in Flamen
    Mit dem Gedanken zu töten
    Und es wird nicht weggehen
    Bis sich unsere Träume erfüllt haben
    Wir denken nur
    An eine Sache
    Versuch nicht wegzulaufen
    Weil du der bist den wir finden werden


    Rennen,
    auf unserem Weg
    Verstecken,
    Du wirst bezahlen
    Sterben,
    Eintausend Tode
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,
    Suchen und Zerstören
    Suchen,

  • So , heute morgen erst mal das TSHF Album bekommen, und ich muss sagen, von dem was ich bisjetzt auf der Autofahrt und hier zuhause gehört habe, gefällt mir die Platte recht gut.


    Mit StÄnger nicht vergleichbar, das es 2 unterschiedliche MusikCharactere in Bezug auf das Album sind, aber Metallica ist halt die Mucke für die Masse, die halt jeder kennt, aber die Sache hier von unserem Pöbler Megadave gefallen mir...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Ne, Hard Rock ist eigentlich nur Blues Rock bissie schneller und lauter, aber egal ?(


    Den Begriff Heavy Metal gab es nunmal schon in den 70ern, und gemeint waren eben Bands, wie Black Sabbath und Deep Purple. Ansonsten bitte ich zu bemerken, dass Iron Maiden zur "NEW Wave of pipapo Metal" gehörte, und wo new ist, muss ja auch irgendwo "old" sein, eh? ?(
    Allerdings ist "Hard Rock" ja nur ein Subgenre des Rock, und Heavy Metal ein Subgenre des Hard Rock, also ist Metal demzufolge sowohl Rock, als auch Hard Rock. Alles klar?


    Ansonsten mag ich's eher etwas "bodenständiger". Poserband finde ich nicht so dolle, ob mit "Baggy Pants", "Spandex" oder Nietenlederhöschen. Alles über eschte Rocker-Attitüde ist meiner Meinung nach käse, und eigentlich immer nur ein Produkt seiner Zeit.


    Edit: Ach ja, und hört euch mal "Speedking", "Fireball", "Smoke On The Water" oder "Space Truckin" an. Schonmal darauf gekommen, dass "Fireball" das erste Speedmetal Lied überhaupt ist? :D


    Es gibt übrigens "Musikexperten", die bezeichnen Helter Skelter von den Beatles und Born To Be Wild von Steppenwolf als die ersten Heavy Metal-Lieder, aber... :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare