Samson (NWoBHM)

  • Ich glaub die Band hieß Samson und nicht Samaon :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • *proll* ich komm nicht aus dem Ruhrpott, das ist zwar in der Nähe aber egal. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • vic hör auf mit dem zeug!
    NWOBHM!! naja.......
    das isn uralter sound und ausser maiden und paar einzelnen sachen (blitzkrieg) find ich da nix dran. zu zahm.
    glaub mir später wirst du das nie wieder anhören wenn du dann zeg hören wirst was heavier is...
    probier mal dying fetus!

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • Wieso sollte man es sich denn nicht anhören, Iron Maiden machen geile Musik und außerdem hört Vic ja noch Thrash und das ist hart genug finde ich.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Die NWoBHM ist einfach geil, außerdem höre ich lieber auch Thrash als Death-Metal. aber jedem das seine.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • so nebenbei war die NWoBHM die wichtigste, innovativste und energiegelandenste Phase des metals.
    Wärend der NWoBHM wurde aus dem was Black Sabbath und Deep purple machten das was man heute als Metal kennt


    EDIT:
    Au0ßerdem um die komplette NWoBHM zu öm erfassen dazu braucht man... ja ist fast schon ne Lebensaufgabe. in jeden noch so versieften Londoner Keller war ne Band die ihr glück versuchen wollte und fast jede hat mindestens ne Singel veröffentlicht

  • Genau...ohne die NWoBHM gebe es vielleicht kein Thrash, und kein Metallica.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja schon ABER: innovativste phase etc. najaaaaaaa
    iron maiden, motörhead, saxon sind die 2 hauptbands, die waren einflussreich, aber genauso auch nicht-NWOBHM bands wie Judas Priest/AC/DC/Kiss das grosse hard rock zewug also und die ur bands black sabbath etc.
    und ich find das thrash/black/death MINDESTENS genauso innovativ waren....total neue dimensionen sind da erreicht worden......

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • Ja stimmt, das hat ja keiner gesagt, oder?
    Jeder Stil ist an sich wichtig, ohne NWoBHM gäbe es kein Speed Thrash, und ohne Thrash gäbe es kein Death usw...
    man wollte doch immer neuere Maßstäbe setzen und den anderen überbieten. Es ging darum immer extremer zu werden.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • jedenfalls zur NWOBHM:
    früher fand ich das auch gut vor allem der mythos (metallica inspiration, hinterhofbands etc.) aber jetzt....also 99% der bands sind untergegangen...wohl zurecht weil halt qualität zählt. viele ham ne single rausgehauen aber bei den vielen bands zählt halt ablsolut quali und originalität...und auf lange sicht hatten das nur wenige.
    merkt man auch. ich werd mir jedenfalls nicht von relativ unbedeutenden NWOBHM bands was holen nur weils kult is...klingt mir auch zu zahm, grade saxon. is mir zu soft auf dauer.
    aber is natürlich geschmackssache.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • Hauptsache dagegenhalten. Du gehst mir auf den Sack :D 
    und das zeigt wie wenig du dich auskennst mit der NWoBHM
    Es gab weitaus mehr Bands die damals groß im geschäft waren heute allerdings total vergessen sind, Liste rauskram:
    Angel Witch
    Diamond Head
    tigers of Pan Tag
    Demon
    More
    Raven
    Venom (war anscheinend damals noch)
    Def Leppard
    Girl School
    Cloven Hoof
    Jaguar
    Satan
    Witchfinder general
    Fist
    Samson
    Holocaust
    White Spirit
    Praying Mantis


    kennt heute keine sau mehr

  • Tja viele die du dort aufgezählt hast kenne ich nicht, andere vom Namen nur und ein paar habe ich mir schon mal angehört.
    Tigers of Pan Tang, Venom(?), Diamon Head, Samson,Holocaust...
    Was ist mit Blitzkrieg?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • haben die Tygers of Pan Tang nicht vor knapp einem Jahr ein Album veröffentlicht, es war auch so zu sagen ihr Comeback was jedoch in die Hose ging?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • koi ahnung, die liste hab ich außem RH bei den wichtigsten NWoBHM Bands.
    will die Samson scheibe endlich ham, leider gabs bei Amazon dei Angel Witch von Angel Witch nimmer, ist mehr so wuchtig, also leicht Doom Metal angehaucht, was ich bisher gehört hab

  • Also auf diese ganzen NWoBHM Bands die nicht so erfolgreich waren, bin ich nur durch Metallica aufmerksam geworden. Tygers of Pan Tang, Diamond Head, Holocaust...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.