Rich Bastards

  • Ausm Rolling Stone:


    26: METALLICA


    Net amount earned in 2001: $17.5 million


    Sources of income:
    Touring: $0
    Recording: $14.7 million
    Publishing: $6.6 million
    Endorsements: $0.5 million


    Says Rolling Stone: "METALLICA have one of the best record deals in the business — essentially a profit-sharing agreement with their label, Elektra. When the band threatened to leave the label at the height of its career, Elektra gave METALLICA an astounding royalty rate that amounts to nearly four dollars per album sold. That hefty rate truly pays off for a band such as METALLICA, which had four of its records appear on the Billboard catalog charts during 2001."

  • Hier nochmal der Rockhard Artikel:


    14.06.2002: Die größten Absahner
    Das amerikanische Rolling Stone-Magazin hat eine inoffizielle Liste mit den kommerziell erfolgreichsten Bands und Musikern des Jahres 2001 aufgestellt. Unter den 50 größten Absahnern - die Liste wird von U2, den Beatles, Dr. Dre und der Dave Matthews Band angeführt - finden sich auch einige Rock- und Metal-Acts:


    * Platz 9 - AEROSMITH (24,2 Millionen Dollar Nettoverdienst, vorwiegend durch Tourneen)
    * Platz 24 - LIMP BIZKIT (18,4 Millionen Dollar, vorwiegend durch CD-Verkäufe, ein Viertel durch Endorsement-Deals)
    * Platz 26 - METALLICA (17,5 Millionen Dollar, vorwiegend durch CD-Verkäufe; die Band erhält rekordverdächtige 4 Dollar pro vertickten Longplayer)
    * Platz 38 - KORN (13,8 Millionen Dollar, vorwiegend durch CD-Verkäufe)
    * Platz 39 - KISS (12,9 Millionen Dollar, vorwiegend durch Tourneen und CD-Verkäufe; der Merchandise-Sektor warf brutto 2 Millionen Dollar ab)
    * Platz 41 - AC/DC (12 Millionen Dollar, vorwiegend durch Tourneen)
    * Platz 44 - TOOL (10,3 Millionen Dollar, vorwiegend durch Tourneen)
    * Platz 45 - THE OFFSPRING (9,3 Millionen Dollar, vorwiegend durch CD-Verkäufe)
    * Platz 48 - OZZY OSBOURNE (8,5 Millionen Dollar, je ca. ein Drittel aus Tourneen, CD-Verkäufen und den Ozzfest-Erlösen)


    Man muss bedenken, dass Metallica 2001 weder auf Tour waren noch ein album rausgebracht haben 8o

  • Die sollen mir 10% geben, dann wär ich glücklich :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • nur 1%...Hhm...lieber doch gleich 50% :D
    Dann kann ich mich zur Ruhe setzen...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja und ihre Kinder auch noch, und die Kinder ihrer Kinder :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Da fällt mir ein das ich mal gelesen habe ( weiss leider nimmer wo) das metallica insgesamt so um die 80 mio$ verdint haben sollen in all den jahren....ob das wohl stimmt wenn ich da sehe was die alleine schon verdienen ohne ne CD oder tour

  • die jungs wissen warscheinlich schon gar nicht mehr wo hin mit ihrem Geld :D

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • Ich spiel jetz mal wieder den Miesmacher :D:D
    Beschwert euch nich, dass die soviel verdienen, und kauft aber andererseits ihren Kram! Dann müsstet ihr die schon boykottieren, was ihr aber nicht macht, sonst :shottie: !!!!
    Ach is ja auch egal, die ham auch was geschafft in ihrem Leben, im Gegensatz zu Britney und Gesocks! Die machen kein Finger krum, krächzen nur so'n paar scheiß lieder, un und verdienen sich n goldenen Arsch!!!! :kotz:

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Wir sagen nur das wir ein wenig von der Knete haben möchten :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ja, ich weiß! Will ja auch was von der Knete abham! :D
    Weiß auch nich, warum ich grad Moralapostel spielen musste!!:nixweiss:

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • habe dich wohl angesteckt oder??? :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Zitat

    Original von MissHetfield
    Ach is ja auch egal, die ham auch was geschafft in ihrem Leben, im Gegensatz zu Britney und Gesocks! Die machen kein Finger krum, krächzen nur so'n paar scheiß lieder, un und verdienen sich n goldenen Arsch!!!! :kotz:


    Aber das stimmt allerdings wieder. ;)

  • Kennt ihr "MTV-Scribs"
    Jetzt versteh ich auch das jeder Typ, dessen Album sich einigermaßen in den Staaten verkauft, sich einen fetten Palast bauen kann. HEFTIG!
    Krass finde ich das selbst THE OFFSPRING 9,3 Millionen Dollar Netto durch CD-Verkäufe erwirtschaftet haben. Und das in einem Jahr. Wie haben die Typen bloß mit "Smash" abgesahnt? 8o

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • gute Frage keine Ahnung, gutes Marketing???? Wenn sie einen guten Manager haben dann kriegen sie schon ihre Knete.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare