Rammstein - Reise, Reise [27.09.04]

  • So, hier also nun die lange versprochene Übersetzung...




    Rammstein - Moskau



    Dies ist ein Lied über die
    schönste Stadt der Welt: Moskau!


    Diese Stadt ist eine Dirne,
    hat rote Flecken auf der Stirn'
    Ihre Zähne sind aus Gold,
    sie ist fett und doch so hold
    Ihr Mund füllt ihr zu Tale,
    wenn ich sie dafür bezahle
    Sie zieht sich aus,
    doch nur für Geld
    Die Stadt die mich in Atem hält..


    MOSKAU!,


    Eins Zwei Drei


    MOSKAU!,


    Sieh!
    Dort gehen Pioniere,
    sie singen Lenins Lied!


    Sie ist alt und trotzdem schön,
    ich kann ihr nicht wiedersteh'n


    Ich kann nicht widerstehen

    Pudert sich die alte Haut,
    hat sich die Brüste neu gebaut


    Hat sie neu gebaut


    Sie macht mich geil,
    ich leide Qualen
    Sie tanzt für mich,
    ich muss bezahlen


    Ich muss bezahlen

    Sie schläft mit mir,
    doch nur für Geld
    Ist doch die schönste Stadt der Welt...


    MOSKAU!,


    Eins Zwei Drei


    MOSKAU!,


    Sieh!
    Dort gehen Pioniere,
    sie singen Lenins Lied!


    MOSKAU!,


    Eins Zwei Drei


    MOSKAU!,


    Sieh!
    Dort gehen Pioniere,
    sie singen Lenins Lied!


    (MOSKVA!)


    Eins Zwei Drei


    Ich sehe was, was du nicht siehst
    Wenn du nachts fest schläfst


    Ich sehe was, was du nicht siehst
    Wenn du vor mir liegst


    Ich sehe was, was du nicht siehst
    Wenn du mit mir redest


    Ich sehe was, das siehst du nie


    Eins Zwei Drei


    Chorus

  • Ist irgendjemandem aufgefallen, dass die Übersetzung der 'Wenn du...'-Passagen am Ende des Textes im Booklet schon gegeben waren? Die war allerdings sehr frei, deswegen hab ich noch einmal die wörtliche Übersetzung dazugeschrieben...Ich hoffe das geht in Ordnung

  • Ich habs auch schon seit dem ersten Tag. Ich finds zwar nicht direkt lahmarschig, aber ein paar richtig harte Kracher hätten schon dabei sein sollen. Als wirklich deftig würde ich nur "meint teil" bezeichnen, der rest ist ein wenig arg soft ausgefallen.
    Soll aber nicht heißen, das Album wäre scheiße :bangyourhead:

  • Also, ich hab mir damals die erste Single vom Rammstein gekauft. Darauf waren "Du riechst so gut" und "wollt ihr das Bett in Flammen sehen". Fand ich ziemlich geil. Auch das Album mundete noch, vor allem "Seemann". Aber mittlerweile finde ich die Musik von denen ziemlich langweilig. Die wiederholen sich zu oft. Und auch das neue Album haut mich nicht vom Hocker. Die Texte sind mal wieder Banane, und ansonsten ist das ein bissie zu simpel. Der Sound lässt auch nicht gerade viel Kreativität.


    Und die Lieder "Amerika" und "Moskau" sollen sich wohl schön bei den grössten Käuferschichten ausserhalb des deutschsprachigen Raumes einschleimen :D Na ja, bitte schön...

  • Ich hab amerikanische Rammsteinfans gesehen, ich glaube nicht dass die Band es nötig hat, sich noch bei denen einzuschleimen :D....ganz zu schweigen davon, dass es ja nich grad ein 'Amerika ein Dreifach Hoch' Lied is...ok, die wenigsten werden das mitkriegen, aber du sagst doch auch nich zu nem Mädl bei dem du landen willst Du hast aber n dicken Arsch hömma! :verplant:

  • Na ja, die Amis checken wohl nur den dollen Refrain:


    We are living in America
    America - wunderbar
    Coca-Cola - Wunderbar


    Also, ich finde diese Kombination behämmerte Texte und beknackter Gesang mittlerweile wirklich richtig witzig :D Gerade dieses Lied, mit in holprigen DDR-Englisch, und dann so'n übertriebenes "Ammerrrrrikgaaaaaar - wonnderbaaaaarrrrr".
    sowas durchgeknalltes muss man sich erst mal trauen, und das auch noch vor den Augen der Weltöffentichkeit. :D




    Total Banane, aber Bananen sind ja nicht immer was schlechtes.


    Ne, aber och musikalisch jefällt mir dit Al'um janz jut, ick würde so' ar saren, mit am Besten von dene, wah? Also, gerade die letzten beiden waren laaaaaangweilig, wie ich fand, aber das ist ganz nett für Zwischendurch

  • In der DDR wurde auch kein anderes Englisch gelehrt (wenn man denn priviligiert war englisch lernen zu dürfen) als woanders auf der Welt....das is wohl die selbe Sprache gewesen x]


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich selbst nicht so furchtbar ernst nehmen :verplant:

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Ich bin mir sogar sicher, dass Rammstein sehr viel Humor haben, und die Texte nun wirklich gar nicht ernst gemeint sind :D


    Wenn die texte ernst gemeint wären, dann würde ich mir aber ernsthaft gedanken machen :D

  • Heute treff' ich einen Herrn,
    Der hat mich zum Fressen gern.
    Weiche Teile und auch harte,
    Stehen auf der Speisekarte


    Denn du bist, was du isst
    Und ihr wisst, was es ist
    Es ist mein Teil (nein)
    Mein Teil (nein)
    Da das ist mein Teil (nein)
    Mein Teil (nein)


    Die stumpfe Klinge gut und recht
    Ich blute stark und mir ist schlecht
    Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen,
    Ich esse weiter unter Krämpfen.


    Ist doch so gut gewürzt und so schön flambiert
    und so liebevoll auf Porzellan serviert.
    Dazu ein guter Wein und zarter Kerzenschein
    Ja da lass ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein


    Denn du bist, was du isst
    Und ihr wisst, was es ist
    Es ist mein Teil (nein)
    Mein Teil (nein)
    Da das ist mein Teil (nein)
    Yes it's mein Teil (nein)


    Ein Schrei wird zum Himmel fahren
    Schneidet sich durch Engelsscharen
    Vom Wolkendach fällt Federfleisch
    auf meine Kindheit mit Gekreisch


    Das ist mein Teil (nein)
    Mein Teil (nein)
    Da das ist mein Teil (nein)
    Yes it's mein Teil (nein)



    :rofl:


    Und dann das Cover:


    B0002ID3MC.03.LZZZZZZZ.jpg


    :D

  • Mal eine Kundenrezension von 'nem Ami bei amazon.com zur Single "Amerika" (das Album ist noch nicht raus):


    -----



    Save your money - buy American instead !!!, October 21, 2004
    Reviewer: Big Bad Wolf (QC, Canada) - See all my reviews

    In essence:


    Save your money, buy American !!!


    Mediocre social commentary song from German-style shock band.


    Partialy in English so North Americans will get it. Seems to be some kind of the angry social commentary on American culture and or pain inflicted on Germany by Americans ????


    Longer rant follows:


    So I guess it needs social commentary as well... LMAO


    Apparently R+ has joined the fashionable trend in Europe to be highly critical of America, meaning the US. The target of this outrage is Coca-Cola, Mickey Mouse and Wonderbra (?).


    I can't comment about the evils of WonderBra, but if one checks R+ videos it looks like the boys in the band have tried it so they would know better. I'd like to point out to them that WonderBra did not buy Kramer's invention of MenBra, so perhaps WonderBra does not come in their size. On the other hand the slightly husky lead singer needing some support there could comment better and I accept it. My female friends may not. For me WonderBra was always convenient to open with it's one-hand-clasp. But I digress.


    Six grown men from East Germany are critical of the US and North American culture that they seem to find represented by Coca-Cola, and Mickey Mouse. I will not defend Coca-Cola although it is a fine product with its own market. Personally I do prefer fruit juice, but Mickey Mouse ? Hey Krauts !!! Me and Mickey go back a long ways !!! This is the thanks the US gets for liberating you from the clutches of communism ? Making the wall fall ? How about singing and ode to Regan and the US military might that made your FREEDOM possible.


    Well I guess it is harder to sing about the problems in the Fatherland. Anybody who visits Germany has noticed racism towards ethnics such as Turks or Eastern Europeans living and working there. Last time I was there this animosity extended to US citizens as well. The German Government is doing very little about it.


    So this could be a subject to write social commentary about... or how about the German Government considering dropping support for social services for abused children. Well both subjects are not as fashionable at this time. Hope the fashion will change so the boys can find another outlet for their anger...


    After all its only Rock'n'Roll... BUT DO STAY AWAY FROM MICKEY or I will RAM my STEIN in your... and this you can count on ;-)))))


    PS I guess "B" is no reading the official lyrics... LMAO...
    WonderBra is there... as well as wunderbar... do check you CD copy or go to Herzeleid.com.


    BTW WonderBra is WUNDERBAR !!! but I guess one has to be a male of certain age to know that... ;) LOL


    ---


    :rofl: Da nimmt einer das Ganze aber verdammt ernst

  • Aus dem "Rolling Stone"



    Deutsche Werber sind weltweit auf dem Vormarsch, und Rammstein immer noch keine indiskutable Prollcombo, die ohne das dritte Reich nie Erfolg gehabt hätte. Rammstein sind wichtig, wertig, wunderbar. Schockkonzept, Primatenriffs sowie eine beispiellose Flucht nach vorn suggerieren jetzt schon zum vierten Mal: Kultur! Und Achtung: Sie haben sich eine Auszeit genommen; jene Auszeit, die jede große Band einfach mal braucht, um zu reflektieren, sich zu sammeln, neue kreative Horizonte zu erschließen. Nur so waren weitere Welt-umarmende, kilometertiefe Momente wie „Ich hätte Lust zu onanieren“ („Keine Lust“) überhaupt möglich!


    Elf neue Viervierteltakte gibt es insgesamt, elf beim ersten Hören schon mitsingbare musikalische Armutszeugnisse namens „Dalai Lama“, „Morgenstern“ oder „Amore“ – das klingt so wichtig, so konsequent, so diszipliniert, da denken die Leute im Ausland gleich: „Ja, so sind sie, die Deutschen.“ Und hey: Warum so ernst? Vielleicht haben Rammstein einfach den Humor, den Englischsprachige bei uns immer so vermissen – jene, die diese bodenlos schlechten Texte nicht verstehen müssen. Zwischen Raststättenerotik und Wehrpflichtromantik wird es diesmal aber auch richtig lauschig.


    Als Kolbenschneider Till Lindemann nämlich in „Ohne Dich“ mal kurzweilig die Eier abschwellen, schaut er sehnsüchtig wie ein Schlachter beim Hacken von Rinderhälften gen Himmel und haucht: „Ich werde in die Tannen gehen.“ Tragisch. Und niedlich: Beim Funkrock-Versuch „Los“ klebte man mal eben eine völlig blutleere Akustikgitarre über den stoischen Beat von Schlagzeugvirtuose Christoph Schneider, dem einzigen mit weniger Abwechslung im Spiel als Lars Ulrich in den Neunzigern.


    Das Ergebnis groovt wie ein Besuch auf dem Amt und verdeutlicht zum wiederholten Male: Man kann Rammstein nicht mehr verarschen. Das machen die am besten einfach selbst. Ein Stück deutsche Realsatire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare