69 Eyes (Dark Rock)

  • Also generell die Frage wer hört hier Goth mucke?
    Diese wundervolle Band aus finnland...
    wann kommen die endlich mal nach deutschland? Das ist doch...
    aber egal
    Ich finde das die Truppe sich seit ihrem ersten Albumn: Wasting the Dawn wesentlich verbessert hat was Sound und Co angeht. Einfach schöne Mucke kann ich nur allen empfehlen, die nicht unbedingt nur auf Black oder Death stehen, sondern auch auf andere Musik :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

  • Tach.....da ich fast alles höre :D habe ich auch zwei Alben von denen! Find ich echt gut! Besser als HIM, die mir zur viel Bravomusik machen!


    Letztens war ich auf einer Gothic-Party, ja meil war das geil!


    Gruß
    Reiner

  • Hier ich, und liebe die Eyes. Hab die letztes Jahr aufm Highfield gesehen, klasse Show, hatte eigentlich gar nicht so viel erwartet, aber gingen echt ab und Jyrki reißt ja wirklich einen schrägen Spruch nach dem anderen :rofl:
    Sind halt weniger "jammermäßig" als HIM (was jetzt nichts negativ gegen HIM sein soll, sondern einfach nur eine Beschreibung :D), "Brandon Lee", "Wasting the Dawn" oder "Gothic Girl" sind einfach verdammt geil, meiner Meinung nach :bangyourhead: Würd die gerne mal wieder live sehen.

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • Ich glaube mal hier könnte ich richtig fragen:


    Ich höre gerne so Sachen wie Sisters of Mercy (jaa ich weiss ALT)


    Kann mir einer ähnliche Bands empfehlen? Jetzt bitte nicht Mission die kenne ich auch :)


    Danke
    Reiner

  • Zitat

    Letztens war ich auf einer Gothic-Party, ja meil war das geil!


    Oh ja da würde ich auch gerne mal wieder hin... Aber keine Zeit wegen zwecks Ausbildung... :skeptisch:



    Zitat

    Ich nicht.Gefällt mir ganz und gar nicht.


    Muss ja auch nicht jedem gefallen ist ja kein Zwang! Wär ja schlimm wenn jeder das gleiche hört ?( oder was?


    Zitat

    Hier ich, und liebe die Eyes. Hab die letztes Jahr aufm Highfield gesehen, klasse Show, hatte eigentlich


    Oh man ich will die auch endlich mal live sehen.....
    Aber das kommt noch... Ach ist das schön soviel die die Augen mögen!!!


    Zitat

    Kann mir einer ähnliche Bands empfehlen?


    Also da gibts zum Bleistift noch The Merry thoughts, Mesh, Inchtabokatebles und ich geb mal ein re wenn ich weiter drüber nachgedacht hab!


    Ach, ist das schön hier... Endlich mal ein vernünftiges forum und soviele nette Menschen! :bangyourhead: :D :bangyourhead:

  • Hey, das war mein erstes Konzert im mai 2001 ! :D Hab ich halt auch eher früher gehört, mittlerweile isses für mich nimmer so hammer, aber ganz nett...z.b. angel on my shoulder - ich find´s fetter als z.b. him, aber schlechter moonspell, die einzigen bands mit denen ich sie vergleiche.

  • Also ich muss sagen mir gefallen die 69 eyes eigentlich richtig gut, besonders wenn man sich irgendwo in Ruhe hinsetzt und son paar Lieder von denen hört fühlt man sich richtig wohl ^^

  • Zitat

    Scary Guy: ich find´s fetter als z.b. him,


    Also bitte nicht mit him vergleichen! Ich hasse diesen Bergleich... Ich find Him einfach fürchterlich und die hören sich auch ganz anders an als 69 Eyes... Auch wenn ein paar von Him ab und zu bei 69 dabei sind... Ist nur ein bitte!

    Zitat

    proxy:Also ich muss sagen mir gefallen die 69 eyes eigentlich richtig gut, besonders wenn man sich irgendwo in Ruhe hinsetzt und son paar Lieder von denen hört fühlt man sich richtig wohl ^^


    Das hört man doch gerne! ?( :greetings: :prayer:


    Aber ich muss ja mal sagen, als ich das erste mal die Stimme von Jyrki gehört hab und kurz darauf ein Video gesehen hab, da hab ich ja geddacht: Boah, was? Das ist doch nie nicht seine Stimme, weil der so klein und schmal ist und dan so ein gewaltiges Stimmvolumen hat, dass ist echt der Wahnsinn!

  • Hmm, einige Argumente FÜR den Vergleich mit Him !


    - machen beide so pseudo-gothic, eher melancholische Düster-Rock-Mucke
    - kommen beide aus finnland und machen ja auch musikalisch was zusammen
    - was findest du an him so schlimm, wenn du 69 magst ?! Sind him komerzieller shit und die 69 nur gut, weil sie ach so "underground" sind ?!
    - Ich find beide gut, geht in ne ähnliche richtung, also werd ich die auch vergleichen...achja, und The Cult z.b. is besser als beides, hat mehr...Eier ! :D

  • @Scary Guy:Hm, irgendwie nicht ganz verkehrt die Argumente.. :verplant:
    Hmmm...
    Aber irgendwie weiß nich... Gut also ich denk einfach nochmal in Ruhe drüber nach, ok???(Verdammt warum fällt mir nix ein... Ich gebs ja ungern zu aber irgendwie hast schon recht...)

  • @Irgendwen der hier durch dei gegend strauchelt: Wo seid ihr den nur bloss;( Ihr fehlt mir... Ich vermisse eure witzigen Kommentare... Darth, Calmi, Banana,Dyers Eve..........
    Ich bin so allein und einsam!;(

  • "goth Mucke" höre ich auch, aber 69 Eyes finde ich nicht so dolle. Die machen so'n typischen kommerz-Gothicrock, und klauen dabei auch gerne mal. Irgendein Lied von denen ist sowatt von frech von dem Paradise Lost-Song "I See Your Face" abgekupfert...

  • Naja, also das passiert halt auch mal... Ich find der Anfang von einem Leid hört sich auch irgendwie nach Metallica an, aber nur der Anfangsriff, aber das hat man ja manchmal...

  • Ich mag eher die Bands, von denen die anderen abkupfern ;)
    Sisters of Mercy, Fields of Nephilim, die ersten beiden Alben von Him, oder eben Paradise Lost. Letztere sind wirklich arme Säue: wirklich überall werden ihre Ideen geklaut. Sogar auf der neuen Slipknot und Drowning Pool kann man das hören. Aber bis auf die, die sich gerne von ihren alten Alben beeinflussen lassen, kennt die wohl kein Arm mehr :(
    Ok, das letzte gute Album kam auch 1995 raus ?( und alles danach war eher Linkin Park mit Brot Pop statt Rap, aber man höre sich mal "Draconian Times" oder "Icon" an...


    Na ja, ich suche mal das Lied, in dem die meiner Meinung nach geklaut haben. Dann kann man ja vergleichen :D

  • Icon... Für little Missile (wird des jetzt auch so geschrieben?) könnt ich ja sterben gehen! Ich liebe dieses Lied einfach über alles!
    Aber ansonsten hast schon nicht ganz unrecht... Abkupfern oder gleich ganz klauen wenn man keine Ideen mehr hat ist derzeitig wirklich sehr beliebt... Leider ist das so :fake:

  • Muaaah, von denen gibt's kaum was runterzuziehen. Also, das war irgendwo das erste Lied, deswegen hat mit das damals auch gleich die Stimmung vermiesst. Klingt teilweise wie "I see your face" von PL. Auch noch mein Lieblingslied von denen :D Sauerei

  • Bin ich blöd oder gibt es noch keinen fred für die?


    Ist ne Gothic/Metal/Hardrock Band aus dem hohen Norden, die sich besonders durch den sehr tiefen Gesang ihres Frontmanns auszeichen. Trotzdem machen sie sehr melodische Musik, wobei die Thematiken der Songs ihren ursprung klar im Gothic bereich haben.


    Als Anspieltips:
    Blessed be (Album): Brandon lee, the chair, framed in Blood, usw.


    Bzw. die alben Paris kills und wasting the dawn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare