Metallica Songtexte

  • Zitat

    Original von Breaking The What?


    ...Aber "meister der puppen ich ziehe an deinen Fäden" Hää? bitte was?...


    Hat da irgendjemand zufällig den Sinn des Textes
    nicht erkannt??? :rofl:


    Denk mal drüber nach um was es in dem Song eigentlich geht...
    Damit ist sicherlich kein Kasperle-Theater gemeint :greetings:

  • Zitat

    Original von master_of_puppets_87


    Hat da irgendjemand zufällig den Sinn des Textes
    nicht erkannt??? :rofl:


    Denk mal drüber nach um was es in dem Song eigentlich geht...
    Damit ist sicherlich kein Kasperle-Theater gemeint :greetings:


    Klär mich auf. Ich seh da keinen sinn dahinter.

  • Zitat

    Original von Breaking The What?


    Klär mich auf. Ich seh da keinen sinn dahinter.


    die droge kontrolliert einen und man ist eine marionette davon, denn sie kontrolliert einen!



    also ac dc findest du vom songwriting her besser als met? und nimmst MOP auch noch als schlechtes beispiel?


    .. :grin2:



    edit:


    Zitat


    die droge kontrolliert einen und man ist eine marionette davon, denn sie kontrolliert einen!


    was hab ich denn wieder eingenommen heute? :rofl:

  • Ham das Met mal gesagt dass es das sein soll oder inerpretiert ihr euch das rein? ich kann da keine Verbundung zu Drogen herstellen.
    Und zu Ac/dc. Zur Bon Zeit warn die Texte ja um Längen besser als die von Met. Da gibts kein hinein interpretieren. Man weiss sofort worum es geht. Und ja ich find die Lyrics und Melodien von ac/dc anpruchsvoller als die von met. Wie gesagt mets stärke liegt im instrumentalen.



    Zitat

    Original von Metal Militia
    also MOP hat auf jeden mehr Inhalt in den Texten als Lieder von AC/DC


    Mehr Inhalt ja. Aber viel weniger Aussagekraft. Inhalt ist nicht gleich Aussage.

  • wieso interpretieren, das ist doch wohl glasklar.. nur halt intelligent umschrieben
    gehen wir mal den text von MoP durch


    End of passion play, crumbling away
    I'm your source of self-destruction
    Veins that pump with fear, sucking darkest clear
    Leading on your death's construction
    ---
    strophe 1: so, da steht vielleicht nicht "ICH RAMM MIR JEDEN TAG H INNE ADERN" aber ich finde, da ist schon fast klar was gemeint ist!
    ---
    Taste me, you will see
    More is all you need
    You're dedicated to
    How I'm killing you
    ---
    Pre Chr:
    Spätestens jetzt ist doch klar was gemeint ist! "taste me you will see, more is all you need" sagt doch schon alles, das drückt die drogensucht aus und das verlangen nach mehr!
    ---
    Come crawling faster
    Obey your master
    Your life burns faster
    Obey your master
    Master
    ---
    chr pt1.
    ja, da ist wieder das bereits angesprochene unterwerfen!
    ---
    Master of puppets, I'm pulling your strings
    Twisting your mind and smashing your dreams
    Blinded by me, you can't see a thing
    Just call my name, 'cause I'll hear you scream
    Master
    Master
    Just call my name, 'cause I'll hear you scream
    Master
    Master
    ---
    chr pt2
    ---
    ja, hier ist das halt n bisschen beschrieben, wie die droge dich kaputt macht usw.
    ---
    Needlework the way, never you betray
    Life of death becoming clearer
    Pain monopoly, ritual misery
    Chop your breakfast on a mirror
    ---
    strophe 2:
    da kann man einiges reininterpretieren! ich geh mal auf die letzte zeile ein:
    "chop your breakfast on a mirror", ist ne gewagte these, aber ihr wisst ja, viele leute koksen über einem spiegel... :D
    ---
    Master, master
    Where's the dreams that I've been after?
    Master, master
    You promised only lies
    Laughter, laughter
    All I hear and see is laughter
    Laughter, laughter
    Laughing at my cries
    Fix me
    ---
    strophe 3:
    ich finde schon beim lesen beschreibt diese strophe den kalten entzug und das verlanden ziemlich gut, dazu ja schon allein james's gestikulierung live bei dem fix me (er schlägt sich mit der faust auf die vene als würde er sich eine spritze reinrammen)
    ---
    Hell is worth all that, natural habitat
    Just a rhyme without a reason
    Never-ending maze, drift on numbered days
    Now your life is out of season
    ---
    strophe 4:
    joa, das große ende quasi, der junkie ist im arsch und gut :D
    ---
    I will occupy
    I will help you die
    I will run through you
    Now I rule you, too
    ---
    pre chr. 2
    ---
    ja, nach taste me you will see.. bla bla ist die droge nun drin und "now i rule you too" nu is sense, man ist ne marionette der droge! "i will run through you" ist denk ich mal auch wieder ne klare beschreibung der droge wie sie die blutbahn rusht!



    reicht das?



    also ich finde man kann ganz pauschal sagen, ac dc hat weder mehr aussage noch mehr inhalt oder intelligenz in irgendeinem text ;)

  • :skeptisch: :skeptisch: Da soll man mal drauf kommen. Aber nun gut. Ich danke. Jetzt ergibt das wenigstens nen sinn.




    Zitat

    Original von Damage_Inc
    reicht das?
    also ich finde man kann ganz pauschal sagen, ac dc hat weder mehr aussage noch mehr inhalt oder intelligenz in irgendeinem text ;)


    Ich hör mir einen Ac/dc text an und weiss sofort woran ich bin. Whole lotta rosie. Ne fette alte die die ganze nacht ficken kann. Highway to hell, alles was zählt ist spass. usw. usw.


    Aber doch nicht sowas. Zum dritten mal. Metallica's stärke liegt im instrumentalen. Jede platte hat maximal 2-3 gute, annehmbare songtexte. Den reste kannste in de Tonne kloppen. :greetings:

  • nope, falsch, also gerade bei metallica kann man sagen, da von den texten her fast jedes lied ein gutes songwriting hat!


    ac dc hat ne völlig andere art texte zu schreiben, die IMO nicht besonders phantasievoll ist, nix mit metaphern oder ner guten formulierung.. vielleicht ist das ja geschmackssache, aber lies dir mal die metallica texte von ride bis anger durch, die haben eigentlich alle tiefsinn!

  • Zitat

    Original von Damage_Inc
    nope, falsch, also gerade bei metallica kann man sagen, da von den texten her fast jedes lied ein gutes songwriting hat!


    ac dc hat ne völlig andere art texte zu schreiben, die IMO nicht besonders phantasievoll ist, nix mit metaphern oder ner guten formulierung..


    Genau das is ja das schwierige! Man muss die message für jedermann verständlich schreiben! Die texte sind wie das instrumentale, einfach aber genial! So was wird nie wieder erreicht.


    Aber ich würd sagen wir belassen es dabei dass beide bands nicht mit einander zu vergleichen sind. Ich liebe sie beide und nur das zählt. :bangyourhead:

  • ja das ist richtig. Die zwei band haben ein komplett anderes Songwriting..


    ich mag auch beide...


    im Grunde wenn ich mir die Texte von AC/DC eher auf so alltägliche Sachen basierend...
    kann aber auch sein dass ich mich jetzt irre...

  • Zitat

    Original von Breaking The What?
    :skeptisch: :skeptisch: Da soll man mal drauf kommen. Aber nun gut. Ich danke. Jetzt ergibt das wenigstens nen sinn.


    Wenn du schon damit, Probleme hast, frage ich mich wie es bei Rammstein aussehen würde.

  • Ich find die Texte von Kill em all geil,weil die zum Teil von der Band handeln und weil METALLICA da noch jung und unbekümmert warn und die Texte auch so sind.

  • Meiner Meinung nach sind die Songtexte von Metallica das beste was es im Bereich Heavy/Trash Metal gibt. Gerade Songs wie Muster Of Pupets, One (der beste Metalsong aller Zeiten) oder Battery tragen soviel energie in sich das sie eine perfekte Symbiose zu der Musik abliefern.


    Doch was ganz eigenes ist immer noch "Hero Of A Day". wenn die Zeilen "Mama, sie haben versucht mich zu zerbrechen" kommen, und dann etwas später der totale geistige Wahnsinn in der Musik ausbricht, dann ist ads ein unglaubliches Gefühl, bei dem man stolz sein darf seine Zeit mit solcher Musik und soviel lyrischer tiefe zu verbringen.

    show me the way to the next wisky bar - oh don't ask why, oh don't ask why


    what is we don't find the next wisky bar - I tell you we must die, I tell you we must die

  • Ich kann nicht direkt sagen welches album die besten songtexte hat,aber das lied FADE TO BLACK ist wunderbar...
    Hier nochmal die übersetzung fals jemand die nicht kennt
    Life, it seems, will fade away
    Drifting further every day
    Getting lost within myself
    Nothing matters, no one else


    I have lost the will to live
    Simply nothing more to give
    There is nothing more for me
    Need the end to set me free


    Things not what they used to be
    Missing one inside of me
    Deathly lost, this can't be real
    Cannot stand this hell I feel


    Emptiness is filling me
    To the point of agony
    Growing darkness taking dawn
    I was me, but now he's gone


    No one but me can save myself, but it's too late
    Now I can't think, think why I should even try


    Yesterday seems as though it never existed
    Death greets me warm, now I will just say goodbye









    Jeden Tag weiter weg
    Verliere mich in mir selbst
    Alles und jeder ist mir scheissegal
    Hab den Wille zu leben verloren
    Hab einfach nichts mehr zu geben
    Es gibt nichts mehr für mich
    Brauche das Ende, um mich zu befreien


    Nichts ist mehr wie es früher war
    Vermisse jemanden in mir selbst
    Tödlich verloren, daß kann nicht möglich sein
    Ich kann diese Hölle, die ich fühle, nicht ertragen
    Die Leere füllt mich aus bis zur seelischen Qual
    Wachsende Dunkelheit anstelle von Dämmerung
    Ich war ich, aber jetzt ist er gegangen


    Niemand außer mir kann mich retten
    aber es ist zu spät
    Ich kann mir nicht vorstellen
    warum es ich versuchen sollte


    Gestern scheint als ob es das nie gegeben hat
    Der Tod grüßt mich freundlich/warm
    jetzt werde ich Lebe Wohl sagen


    AUFWIEDERSEHEN




    Schrecklichh X( X( X( X(

  • Zitat

    Original von _Fade_To_Black_
    Ich kann nicht direkt sagen welches album die besten songtexte hat,aber das lied FADE TO BLACK ist wunderbar...
    Hier nochmal die übersetzung fals jemand die nicht kennt


    ....


    hast du`s alleine übersetzt, oder haste dat aus`m internet (von metfan oder so)??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare