Metallica Songtexte

  • ich bezieh mich auch nicht soeziell auf diesen Krieg, sondern seh das allgemein, das hab ich damit gemeint ! An Figt Fire is natürlich was wahres dran, aber es gilt nicht immer !!!!

  • Dr Krieg begegnet uns so oder so tagtäglich überall, nicht der Krieg an sich wie ihn sich jeder Vorstellt. Aber was ist denn das Problem der Rassenkonflikte... auch der Kampf gegen den Terrorismus ist ein Krieg gegen unsichtbare Gegner...den wenn diese zuschlagen ist es meistens schon zu spät es zu verhindern. Irgendein Typ hat mal gesagt das wir uns schon im dritten Weltkrieg befinden, der Krieg gegen den Terrorismus. Obwohl den 3.Weltkrieg stell ich mir anders vor. Dann würde unser lauer Planet nicht mehr im Universum sein.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • also zum text von tread
    To secure peace is to prepare for war
    ich hab den text immer ironisch verstanden.
    Weil eben so Leute wie Bush sagen, wir müssen kämpfen um den Frieden
    zu sichern. Wobei das mit James ja ein gegenargument wäre


    Ich find es gäbe ne andere Lösung, nur das es auf dieser welt nicht möglich ist,
    wenn man angegriffen wird und sich nicht wehrt und versucht friedlich zu sein hört der andere ja totzdem nicht auf und macht dich platt.

  • hab für Master gestimmt - hab mich mit den load/reload/st.anger kaum beschäftigt, kill em all hatte noch zu wenig aussage und sinn und ride und justice sind thematisch zu stark auf ein thema begrenzt


    master is dagegen sehr fantasievoll, aussagekräftig und abwechslungsreich

    [center]
    Look inside and you will see
    I'm alive and right.
    Don't let me pay for your mistakes,
    I will live - you die!
    [/CENTER]

  • mir fällt auf ...and Justice for all ist wohl das beliebteste Album


    gewinnt in jeder Umfrage egal um was es geht


    aber stimmt auch. Das Album hat einfach die besten Lyrics und ist das tiefsinnigeste denk ich :prayer:

  • jo die MOP texte gefallen mir auch sehr sehr gut :bangyourhead: sind halt etwas mehr mit Wut etc vollgestopft und so aber sind einfach genial...ach ja ich liebe es


    warum kann man nicht für zwei Sachen voten? :headbang:

  • Eigentlich gibt es zuviele Lieder mit guten Texten die auf mehreren Alben platziert sind. Aber ich entscheide mich für justice (wie immer). Die Texte sind einfach nur geil.


    Wenn ich schon sowas wie "...justice is lost, justice is raped, justice is gone..." höre. Einfach nur geil.

  • Zitat

    Original von DarthEvil
    Die song texte sind einfach nur cool ich liebe ja interpretationen und bei den songs von metallica kann ich interpretieren biss mir schlecht ist....aber ich kann mich auch gut mit einigen songs indentifizieren weil die einfach so gut zu meiner meinung,stimmung oder einfach zu meinem leben passen


    genau das selbe empfinde ich sowol bei metallica als auch bei den onkelz noch mehr!

  • Wisst ihr was ich an den Metallica Texten so mag?
    Einerseits die Zweideutigkeit, Interpretationsfreiheit und auch das Unerwartete (z.B. Anti- Drogen Song MoP) und andererseits, dass sie keine schmalzigen Lieder a la "Oh Baby, Baby komm zurück zu mir, du bist der hellste Stern am Firmament" fabrizieren.
    Ich würde übrigens auch für Justice stimmen (hatte bis jetzt bloß keine Lust- wird nachgeholt).
    Schon seltsam...es hagelt Kritik ohne Ende von Fans und der Band selbst über Justice und dann gewinnt das Album bei jeder Umfrage...

  • Zitat

    Original von JamesHetfield01
    Was halted ihr von den Metallica Songtexten ?


    Eigentlich net viel. Metallicas stärke liegt doch eher im Instrumentalen. Nehmen wir MOP. Was für ein Riff, was für eine Wucht, welch gnadenloses Solo. Aber "meister der puppen ich ziehe an deinen Fäden" Hää? bitte was?
    Wenn man lyrics von Ac/dc gewohnt ist oder priest sind metallica lyrics eher nur durchschnitt.
    Hab für Ride t l gestimmt. Da warn metallica grad so schön aufm geschichtstrip. das mag ich. Creeping death ist :prayer: .
    Aber die beste songtextliche leistung is immer noch motörbreath! Warum nicht immer sowas? Nem, disposable hereos und dyers sind auch noch nennenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare