Carcass (Grindcore/Melodic Death)

  • wer kennt die?
    vorgestern wars glaub ich. -> ich dachte ich hab halluzinationen, da kam doch tatsächlich auf VIVA das video zum song "heartwork" von carcass.
    death metal bei VIVA???
    des gibts doch net.......

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Ist das nicht eigentlich mehr Gring gemetzel was die machen oder gemacht haben? Ich habe drei Songs von denen... Heartwork (finde ich geil...), Blackstar und Polarized.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Typisch Grind Gemetzel...brachial und morbide

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • DIe Cover sind echt hart, ich find der Sänger war scheiße aber ich hab auf VIVA auch schon Where the slime live von Morbid Angel gesehen, sooo verwunderlich ist es also nicht - nur ein bisschen :D

  • hm die haben 2 grind alben gemacht, sidn musikalisch und auch textlich mit der zeit immer mehr"verweichlicht". die neueren sachen kannse schon also death rock*n*roll oda besseer gesagt ROT'n'roll bezeichnen ;-) trotz dieser wandlung is aba irgendwie alles was die machn geil.


    carcass is aufjedenfall tausendmal besser als arch enemy


    keep on rotting in the free world! :finger:

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Wer Arch Enemy mag, sollte sich zumindest auch "Heartwork" von Carcass zulegen. Carcass waren in den Anfangszeiten eine Grindcore-Knüppelband, aber mit dem Einstieg von Michael Amott wurden sie melodiöser. Heartwork ist wohl das beste Album. War damals auch ein sehr erfolgreiches Album. Der Titeltrack war eine DER Metal-Hymnen im Jahr 1993. Heartwork klingt auch wie Arch Enemy mit Tuss, ist nur meistens auf Midtempo. Irgendwie das erste Arch Enemy-Album :D Das letzte Album von Carcass, "Swansong" von 1995, habe ich auch mal gehört, fand ich aber nicht gut. Das klang fast schon wie Megadeth von "Countdown To Extinction"mit Death-Gegrunze.


    Mal ein paar Anspieltipps von Heartwork: Carnal Forge, Heartwork, Arbeit Macht Fleisch (geiler Titel :D )

  • Carcass sind/waren (?) eine wirklich gute Band.

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

    Einmal editiert, zuletzt von IcedEarth ()

  • Hey felix, kennste die "Symphonies of Sickness" von denen, die musste Dir mal runterladen :rofl: :rofl:;) (das isn Insider @alle dies nicht verstehen, wie ich das mein)


    EDIT: er versucht schon die ganze Zeit die zu "besorgen", wird aber immer abgeklickt

  • Zitat

    Carcass sind/waren (?) eine wirklich gute Band.


    Also Carcass gibts schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Was Micheal Amott macht wissen wir ja, der 2. Gitarrist Bill Steer (Ex-Napalm Death) macht auch auf Stoner Rock mit Firebird, der Sänger/Bassist Jeff Walker hat sich aus dem Biz zurückgezogen und der Drummer erholt sich gerade von einer schweren Erkrankung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.