Machine Head (Neo-Thrash)

  • ja also, ich mag machine head auch ziemlich..ich hab zwar bisher nur 2 alben, und zwar through the ashes of empires und the more thnigs change. eigentlich wolltre ich mir burn my eyes bestellen. aber irgendwie hab ich stattdessen the more things change bestellt.. :skeptisch: sowas kann auch nur mir passieren.. :verplant: naja, egal, das album ist aber auch ziemlich geil-wenn da burn my eyes noch besser sein soll, muss das ja das absolute hammeralbum sei..
    ich hab aber schon einige songs draus gehört, davidian und message in a bottle (die isnd ja auf burn my eyes ? ).
    die beiden alben sindfind ich falls das noch nich ersichtlich geworden sein sollte, sehr geil. imperium ist einfach unglaublich. zudem sind mir die bandmitglieder auch sehr sympathisch..ich hab letztes jahr im hammer ne story über die gelesen, fand die nett und hab mir spontan through the ashes of empires gekauft..
    life würd icxh die auh saugern mal sehen, aber die spielen ja nirgends in meienr nähe X(

  • "message in a bottle" ist nicht auf der burn my eyes (zumindest nicht auf der normalen version), sondern auf der "burning red".
    ich find machine head richtig geil und freu mich schon auf die kommende europa tour. da spielen die in wiesbaden im schlachthof und ich werde dabei sein. ich freu mich schon drauf :bangyourhead:

  • Alsi ich bin Fan seit dem Release vom Burn My Eyes Album. Das ist meiner Meinung auch das beste. Danach kam nur noch mehr oder weniger Schrott, ausser evtl. das zweite. Das aktuelle Album kann sich wieder sehr gut hören lassen.

  • Also ich find alle Alben hauen ziemlich derbe rein, kann net sagen, die Burn my eyes wär wesentlich besser / schlechter, ich weiß auch net, was da immer alle haben - nur weil das rockhard meint, das wäre zu "nu"-metal-lastig oder was ?! :rolleyes:

  • mein ich auch - alle alben sind nämlich trotz allem pure Machine Head-Power, die Riffs sind grooviger, aber deswegen isses doch noch lang kein Nu-Metal...aber das Niveau von hammer, RockHard & Co. bewegt sich auf einem diskussionsunwürdigen Niveau :kotz:

  • wahrscheinlich finden viele die platten nicht mehr so gut, weil sie im gegensatz zu burn my eyes "sanfter" sind und gerappt wird (deswegen wahrscheinlich nu metal)

  • Es ist mir egal, ob etwas sanfter oder hiphoppiger oder sonstwas geworden ist, solang die Qualität der Musik stimmt - und ich finde z.b. die Burning Red ist sehr viel ausgewogener, ja, einfach besser als die Burn my eyes, einfach weil brutale Songs drauf sind, aber auch sehr geiler Gesang, aggro-gerappe, balladen...alles was ne geile Metalscheibe braucht ! Nur weil die nich "true" sind und auf den ganzen Kram scheissen (wie z.b. auch Metallica, Anthrax, Slayer, Pantera etc.) sind sie "untendurch" und werden von den Gralshütern des wahren Metals belächelt...naja: Ich kann nur zu mehr muskalischer Toleranz und besonders zu Toleranz im allgemeinen auffordern - dann versteht man vielleicht auch, solche Bands wie Machine Head nicht zu verkennen und mal den wirklich fantastischen Alben UNVOREINGENOMMEN ein offenes Ohr leihen ;)


    P.S. Am besten noch mit etwas bewusstseinserwiternden Mitteln...z.b. THC o.ä. :D

  • nja okay. vll war ich grad beim post schreiben so aufs lied selber so fixiert. weil eigentlich mag ich alle gleich. fav songs sind zb. davidian, deafening silence, eben the burning red *gg*, days turn pale to grey. und lauter so schmankerl halt *gg*

  • Zitat

    Original von lsd
    mich beängstig dein geschmack etwas..
    du braucht viel mehr thrash in deinem leben :D


    was zählt für dich dazu...
    eins vorweg. kommt mir nicht mit ausdrücken von wegen musikrichtung. da kenn ich mich NULL aus. *gg*
    hach beängstigend. wieder einmal mehr XD

  • Machine Head haben mit den geilsten Thrash gemacht, jetzt bringen sie halt auch Emotionen sehr geil mit rein, isses deswegen nu kein thrash mehr, nur weil der mann ne geile stimme nicht nur beim brüllen hat ?! Wer machine head verleugnet - mit deren Credibility ! - lässt sich echt was entgehen ! Das letzte Album ist sehr sehr geil und alle Alben haben - trotz aller Kritik im Nachhinein - immer bei über 9 Punkten (in eurem geliebten rockhard z.b.) gelegen. Aber wiegesagt auf dem "Through the ahses" sind echt schon "Klassiker" drauf; Imperium eine DER Thrash-Hymnen, das ruhig-explosive "Descend the shades of night" ein fulminanter Abschluss (werbung mach :D )

  • zurecht werbung. Wie ich das 1. mal imperium gehört hab (ich kannte MH vorher nicht) dachte ich ich flipp aus. Ich hab mir das album dann auf grund NUR diesen einem song gekauft. Und ich musste feststellen...alle anderen songs sind auch geil :D


    Elegy, Days turn blue to grey und Left Unfinished sind meine fav.


    Die Bonus CD + video is auch saugeil

  • ich hab mir through the ashces auch nur wegen dem einen song, imperium,gekauft, und is,auch wenn natürlich alle auch geil sind, der beste sogns des albums...ich denk mal, das is DER machine head song ,wie metallics one etwa.., einfach nen hammerlied :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare