Death und Gothic Metal Bands

  • also ich weiss nicht!ich fand es frueher mega scheisse aber jetzt irgendwie find ich es geil!hab mir midian und damnation a day von cradle reingezogen!find es irgendwie voll krass!


    ka was mit mir abgeht ^^ und eigentlich sind die mongs normal das hat auch viel mit image zu tun der ganze dunkel shice!löl der drummer von cradle of fitlth gibt als leiblingsfilm junior an mit arnie^^


    mfg

  • Hach, ich hab wieder watt entdeckt :D



    Ich weiss, für viele hier ist "gothic" ein Unwort, und ich kann es verstehen.
    Aber Mädels, es war nicht immer so, wie heute. Der alte Gothrock ala Ziste Of Mörssi und Fields Of The Nephilim war richtig schike!


    Und ich habe jetzt mit langer Verspätung mal in die ersten Alben einer Band reingehört, die ich schon seit 10 Jahren kenne, und bei denen ich immer versucht war, mir ein Album zuzulegen. Hab's aber bis letztes Jahr nie gemacht.
    Die Rede ist von "Secret Discovery". Gothrock/Gothic Metal-Pionier-Band aus Bochum.
    Aktiv vom Ende der 80er bis Ende der 90er, und letztes Jahr mit Reunion.


    Dann der Faux Pas: hab ich mir doch das letzte Jahr erschienene Album "Pray" zugelegt. Das ist ma echt diletantisch.


    Auf Anraten eines Freundes habe ich mir aber mal die ersten Album reingezogen.
    Wundervoll. Absolut genial, vor allem das erste, Darkline. Also, selten so'n geiles Gothrock-Album gehört. Und das fetzt auch richtig schön. Ne, damit können auch Leute, die sowas, wie Sentenced geil finden, was anfangen. Die Riffs fetzen teilweise schon richtig metallisch, und das weitaus besser, als Kinderzimmer-Ikone "HIM" das hinbekommt.


    Klingt irgendwie, wie ne Mischung aus Sisters of Mercy und Sentenced, mit 'nem Schuß U2. Einfach nur geil, und atmosphärisch.

  • hmm ich mag Death und Gothic bands auch nicht besonders. Ich finde die Einstellung scheiße immer alles Scheiße zu finden^^
    und ka



    aber so Melodic "death" metal zeugls mag ich sehr gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare