Death und Gothic Metal Bands

  • Wieder was zu Death Metal. Wenn ihr nicht zu viele Abneigungen gegen den Gesang da habt dann zieht euch mal "No Remorse" von Cannibal Corpse (da ist der Gesang auch nicht so extrem). Wie man schon am Songtitel erkennt haben CC das von Metallica gecovert und ich find's ziemlich gelungen. Die Gitarren sind "geringfügig" tiefer, was eine Art bösen Klang erzeugt (klingt nicht so eklig hoch wie E auf der 'Kill 'Em All') und der Gesang ist zwar im Verse zu Anfang nicht ganz so gut gelungen aber das "War without end" und der Chorus klingen mit der Death Metal-Stimme einfach nur noch genial. Wie gesagt, ist nur was für Leute, die nicht schreiend davon laufen, wenn mal etwas Death Metal-ähnliches zu hören ist. Den anderen kann ich's aber wärmstens empfehlen. Ich hab's übrigens bei Audiogalaxy ( www.audiogalaxy.com ) runtergeladen, indem ich einfach nach "Cannibal Corpse - No Remorse" gesucht hab'.

  • thx für den tip...werd ich gleich mal suchen

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Moinsen erst mal!
    So richtig kranke sachen wei Eisregen oder so sind eher nich mein fall. Generell hab ich aber absolut nix gegen melancholische Musik. Kann gern auch ins Depressive abdriften.
    Bei den ganzen bezeichnungen fällt es schwer n urteil zu fällen, aber ich würd sagen dass Death und Gothic ganz cool sein kann.
    Mal ne Frage:
    Wo würdet ihr, falls ihr sie kennt, die Band "My dying Bride" einordnen und wo "Borknagar"?


    So long, see ya in hell folks :rockdevil:

  • so der thread musste mal wieder hochgeholt werden...

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Dann muss ich mich wohl auch mal dazu äußern.


    Death und Blackmetal sind total geil.
    Besonders Cradle of Filth und Cannibal Corpse :headbang:

    Blood feeds the War Machine
    As it eat's its Way across the Land
    We don't need to feel the Sorrow
    No Remorse is the one Command


    :guitarist: WAR WITHOUT END :guitarist:

  • Hey ich find die Cool, damit kann mal alle Popper so richtig schön schocken :D

    Blood feeds the War Machine
    As it eat's its Way across the Land
    We don't need to feel the Sorrow
    No Remorse is the one Command


    :guitarist: WAR WITHOUT END :guitarist:

  • Die gibt auch meiner Schule eh nicht. Nur Ganster und Slipsluts

    Blood feeds the War Machine
    As it eat's its Way across the Land
    We don't need to feel the Sorrow
    No Remorse is the one Command


    :guitarist: WAR WITHOUT END :guitarist:

  • hmmmm...Manowar sind verpeilt und lächerlich (kings of Metal, *lölölöl*, aber so schlimm is die Musik nicht, also mir gefällt se, oft zumindest, eher als CC zB!

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Death Metal rockt, Morbid Angel zum Beispiel sind außerdem nicht so bei Eisregen, Cannibal Corpse, Anal Cunt, Pungent Stench oder so einzuordnen was die Lyrics angeht oder?


    Gothic kann man hören, muss man aber nicht (ich kann, mach es auch, aber das ist selten)


    Zu der Frage wo man Borknagar und MDB einordnen würde:


    Borknagar sind für mich Black Metal und MDB sind eine Gothicband

  • Death Metal hat was, find ich ...
    Aber immer anhören kann ich's mir auch nich mehr.


    Mir ist aber aufgefallen, dass Crustcore (extreme Variante von HC) fast genauso wie Death Metal klingt.
    Hellnation als Bandbeispiel für CrustCore. ;)


    Wie gesagt, ständig kann ich mir das Zeux auch nich anhören, aber beim Saufen und zum spontanen Pogen in der Wohnung von Freunden is es geil.

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • WEICHEI :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Dafür hat ja wenigstens dein Bruder einen guten Musikgeschmack :D :D :D
    Nein, ...Spaß, jedem das Seine aber es gibt doch total unterschiedlichen death metal, wer vergleicht Morbid Angel mit Cannibal Corpse? Keiner, die sind viel zu unterschiedlich (das Image, die Lyrics, ...)
    Morbid Angel sind eher vergleichbar mit Nile denke ich...

  • Morbid Angel find ich au nich viel besser *g* Naja, ich mag Death Metal an sich nich besonders...is mir auf dauer zu eintönig und der tiefe "gesang" is au net mein fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare