Dire Straits (Rock)

  • Zitat

    Original von freak
    ach geiler entspannender sound
    sultans of swing ist ja son genialer song, einfach nur geil


    So siehts mal aus. Sultans of Swing rult echt einiges weg, Wahnsinnssong.

  • mark Knopfler is doch von Dire Straits oder?
    Also dessen Solo lieder bzw voin Dire Straits generell find ich eigentlich sehr gut...wennse mal im Radio bei Antenne Bayern kommen. :]

  • Zitat

    Original von ForWhomTheBellTolls
    mark Knopfler is doch von Dire Straits oder?
    Also dessen Solo lieder bzw voin Dire Straits generell find ich eigentlich sehr gut...wennse mal im Radio bei Antenne Bayern kommen. :]

    #


    ...eigentlich gut :D
    der Mann spielt besser als Kirk Hammett^^...naja bzw sie haben ganz andere Spieltechniken, kann man so eigentlich gar nicht vergleichen....Mark Knopfler gehört auf jeden Fall zu den kreativsten und besten Gitaristen
    ich empfehle dir auch seine Soloprojekte...!

  • Zitat

    Original von Metal Militia

    #


    ...eigentlich gut :D
    der Mann spielt besser als Kirk Hammett^^...naja bzw sie haben ganz andere Spieltechniken, kann man so eigentlich gar nicht vergleichen....Mark Knopfler gehört auf jeden Fall zu den kreativsten und besten Gitaristen
    ich empfehle dir auch seine Soloprojekte...!


    ich kenn ihn eben nur ausschnittsweise, weil nur Radio läuft wenn ich im Esszimmer bin und da Radio läuft ^^ Ansonsten höre ich nie Radio
    Btw ich wurde heute früh vom Radio mit der Anfangsmelodie von One geweckt und zudem auf taff Master of puppets gehört!
    Der Morgen war geil und ich vorallem auch gleich wach ^^

  • Aaaaaaaah, wie konnte ich diesen Thread bisher übersehen bzw. vergessen danach zu suchen?


    Ich liebe die Dire Straits.


    Es gibt echt wenige Lieder, wo ich noch 'ne Gänsehaut kriege, aber Romeo and Juliet und die Live Version von Brothers in Arms gehören definitiv dazu.


    You and me, Babe, how about it?

  • Schöne Songs, Knopflers unnachahmliches näseln beim singen is auch absolut passend, dazu sein total entspanntes picking um im nächsten abschnit des songs hammer-legato-sachen rauszuhauen, technisch wohl einer der besten :)

  • Dire Straits sind klasse! Vorallem die Soli gefallen mir!


    Lieblingssong: Sultans of Swing!

    :rockdevil: We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!! :rockdevil:



    :prost:Besoffen ist man erst,wenn man auf dem Boden liegt und sich festhalten muss!!:prost:

  • Mark Knopfler meets The Chieftains/Irish Folk


    Melodie ist von The Lakes of Ponchartrain, 'nem alten amerikanischen Folksong (interessanterweise auch erst durch irische Singer/Songwriter richtig bekannt geworden). Der Text ist angelehnt an Bob Dylans Version.


    Hui, Raglan Road hat er auch noch aufgenommen. Gedicht von Patrick Kavanagh, erstmals vertont von the late and great Luke Kelly von den Dubliners.

  • Musikalisch finde ich sie top,aber n bissl zu weich,das Ganze.Aber Sultans of Swing und Money for Nothing bleiben für mich Klassiker

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • Dire Straits ist die perfekte Musik zum Entspannen. Die Sultans Of Swing Best Of CD ist von vorne bis hinten gelungen. Kein langweiliger oder gar schlechter Track. Mark Knopfler ist echt ein herausragender Gitarrist mit einer absolut geilen Spielweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare