Anti-Kriegsfilme

  • armageddon..wer rettet die welt ? wurde letzztens als Kultfilm bezeichnet, ich hab zwar keinen blasen schimmer warum, aber egal, das is ein hollywood-kommerz-streifen und soll kult sein, der is so schlecht *kopfschüttel*; solangsam krieg ich echt zustände bei diesem scheiss-wort !!! :shottie: :shottie: :shottie: :shottie:

  • @ CrypticOne
    Der Film heißt "We were Soldiers" in den USA. Bei uns wird er genau so heißen.


    @Vic
    Wenn du den besten Anti-Kriegs-Film zum Thema "Vietnam" sehen willst, dann schau dir mal "Full Metal Jacket" an.
    Der Film ist echt brutal! Nicht von den Bildern her, sondern von der Psyche.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • FMJ kenn ich, wer nicht?
    Aber bei FMJ ist mir zu wenig krieg und zu viel Ausbildung, und die Ausbildung ist mehr Satire. Aber der Krieg Part ist gut nur eben etwas kurz geraten

  • @ marlo: na black hawk down sieht mir auch sehr nach trifendem patriotismus aus, noch mehr als alles andere... X(


    @vic: aber full metal jacket is doch keine satire (die ausbildung) das is doch voll übel, wie sie den fertigmachen, bis er sich umbringt... :(

  • ja das schon, aber der Drill Sergant, der macht das ganze etwas komisch.
    "Wer war das? wer war das? keiner hä? War wohl der ferfickte Wheinachtsman"
    "na wer sagts den? Ich glaub sie haben ´nen Ständer"
    usw. :D

  • Also,zum Thema Vietnam-Krieg muss man sich "Wir waren Helden" angucken!Total übler Film!Richtig geil gemacht!"Black Hawk Down" gehört zwar nicht zum Thema Vietnam,ist aber auch einer meiner Favoriten!

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • wir waren helden fand ich scheisse langweilig


    black hawk down ist vom "feeling" her ungeschagen. die kameraführung und der ton sind absolut spitze. unbedingt in 5.1 gucken !


    apocalypse now kann man wohl nur auf droge so richtig nachvollziehen... :D


    full metal jacket fand ich nach der ausbildung recht öde...


    platoon ist glaube ich recht gut. kann mich nicht mehr dran erinnern...


    weitere anti-kriegfilme :


    steiner - das eiserne kreuz (teil 1)
    die brücke am kwai
    08/15 (den genauen titel weiss ich nicht mehr)
    das boot
    stalingrad
    the day after (?)
    johnny got his gun (oder so, aus dem one video halt. läuft des öfteren in den dritten programmen als original mit untertiteln)


    ach es gibt so viele. mir fallen nur nicht alle ein :D

  • Oh Gott, hat da mal einer der Soldat James Ryan als Anti-Kriegsfilm bezeichnet? Das ist eher Starship Troopers 2, diesmal nur mit echten Menschen statt Ausserirdischen. ´ne Handvoll Amis metzelt eine ganze Armee wieder, und wenn der amerikanische Supertyp an Ende stirbt, hat er natürlich noch Zeit für Schlussgedicht, und dann dürfen wir alle wieder mal die Ami-Flagge anbeten :kotz:
    Es gibt eben einen grossen Unterschied zwischen dem, was Anti-Kriegsfilme sind, und dem, was Amis für Anti-Kriegsfilme halten (da fängt schon damit an, dass überhaupt mal ein Ami ins Gras beisst, im verhältnis 1:250 zum Feind, natürlich)


    "Wir waren Helden" und "Black Hawk Down" sind auch nur Ami-Ballerfilme. Ein Haufen hirnloser Nulpen rennt einem aufgescheuchten Ameisenhaufen gleich einem paar charismatischen, gutaussehenden, witzigen und intelligenten Amis, die alle mit Topmodels verheiratet sind, natürlich möglichst doof vor die Flinte, und schiesst selbst auch grundsätzlich daneben. Jaja, so ist Krieg, nicht? :skeptisch:

  • stimmt schon, aber trotzdem ist die kameraführung und der ton bei "black hawk down" genial
    man hat praktisch das gefühl "mitten drin" zu sein (statt nur dabei :D )

  • @Erwin oder so:VÖLLIGER SCHWACHSINN!!!!


    Das mit James Ryan mag vielleicht noch stimmen,aber bei den beiden anderen Filmen liegst du meiner meinung nach völlig daneben!!!


    Aber ist halt Meinungssache!

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare