Rage (Power/Thrash)

  • Hm, ist das Zufall, dass Du von 1996 bis 2003 alle Alben hast? ^^ Oder hat Dich RAGE zu der Zeit eben am meisten interessiert? Dann kennst also von den frühen Alben nichts...wie gefallen Dir denn die, die Du hast bzw. welche Songs gefallen Dir?
    Ist für mich immer interessant, was Nicht-Fans gefällt - kenn nicht viele Leute, die RAGE kennen. Also eben abgesehen von denen im Rage-Forum und die mögen halt meistens so ziemlich alles. Aber Alben wie Trapped!, The Missing Link, Black In Mind, End Of All Days, XIII, Unity sind meistens die Favoriten...

  • Das ist purer Zufall, dass sich das chronologisch so ergibt.^^ Naja, ich kann gar keine einzelnen Songs herrausstellen. Dafür höre ich sie nicht oft genug. Mir gefällt Soundchaser vom Sound her am Besten. Ausserdem ist "From The Cradle To The Grave" ziemlich cool. Ne die frühen Sachen kenne ich gar nicht. Ist aber auch nicht mehr dieselbe Band..^^ Naja, ich denke, ich werd mir mal ein paar ältere Sachen anschaffen. Mal sehen...

  • Ne die frühen Sachen kenne ich gar nicht. Ist aber auch nicht mehr dieselbe Band..^^

    Hehe, das ist eins der Probleme, die es bei RAGE gibt - da sie immer gemacht haben, worauf sie grad Bock hatten und dementsprechend viel mit den Genres experimentiert haben, haben sie immer wieder Fans dazu gewonnen, aber auch verloren. An sich ist aber doch jede Platte RAGE - von der ersten Avenger bis heute, da eben Peavy genauso RAGE ist wie Lemmy Motörhead. Und auch, wenn sich der Stil, die Besetzungen und der Sound immer wieder geändert haben, blieb die Identität erhalten. Dementsprechend wäre es sicher falsch gewesen, zu gewissen Zeiten den Bandnamen zu ändern. Das könnte man sonst genauso gut bei Metallica zu Load-Zeiten erwartet haben(wobei ich es da ehrlich gesagt eher für angebracht gefunden hätte...).


    Von den früheren Sachen würde ich Dir Black In Mind sehr empfehlen - ist mMn insgesamt betrachtet das wohl beste RAGE Album. Der Sound ist zwar recht kratzend, aber das passt einfach perfekt zu der düsteren Stimmung des Albums. (wie bei z.b.Master Of Puppets ja auch...) Neben einigen Klassikern wie Alive But Dead oder Sent By The Devil gibts auch eine der schönsten Balladen überhaupt(wenn nicht gar die schönste! ^^ :( All This Time. Wenn Dir das Album gefällt, müsste Dir dann auch End Of All Days gefallen...
    Von den ganz frühen Sachen mit alter Besetzung würd ich Dir Trapped und The Missing Link empfehlen, das waren ihre Durchbruchalben Anfang der 90ger. Die Alben davor sind zwar größtenteils auch sehr gut, aber es würde mich ein bisschen wundern, wenn Du von denen begeistert wärst. :D Ist halt mehr Thrash und teilweise SEHR hoher Gesang...


    Wie gefällt Dir denn Falling From Grace vom Soundchaser?

  • Auf dieser Seite gibts die Hälfte des Rock Hard Auftritts mit dem Lingua Mortis Orchester als Video. Zu sehen gibts Empty Hollow, den ersten Teil der Suite Lingua Mortis(bis einschließlich "No Regrets") und Higher Than The Sky.


    From The Cradle To The Grave gibts auf youtube noch, wie auch das LM Medley und der Anfang mit Overture und Turn The Page...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare