Rage (Power/Thrash)

  • Was hast'n angehört?


    Hör Dir mal Straight To Hell, Sent By The Devil und Don't Fear The Winter an - dann weist in etwa, worums bei denen geht. ;)


    Der Sänger ist eigentlich recht gut(mal abgesehen davon, wie er bis 1992 gesungen hat). Und der jetzige Gitarrist ist einfach nur genial!!!!! :bangyourhead: Ist übrigens der Herr links im Bild von meinen Posts. :D


    http://victorsmolski.de/crazysolo_03.wma


    http://www.youtube.com/watch?v=uWPy7S12eBQ


    http://www.youtube.com/watch?v=fX64FdOpbQo


    RAGE gibts nicht ohne guten Grund seit nunmehr 25 Jahren! :)


    edit: Ja, die waren beim Bundesvision Contest und sind 3. geworden - waren aber auch die einzige Metal Band dort(Gib Dich Nie Auf kann man nicht als repräsentativ für RAGE bezeichnen - gefällt mir auch nur wenig). Stefan Raab hat ja auch damals Straight To Hell in den Soundtrack von Der Schuh des Manitu reingebracht, weil RAGE seine Lieblingsmetalband ist. Seitdem sind die immer wieder mal bei ihm zu Gast - wahrscheinlich auch in 1-2 Monaten wieder, weil ja bald das neue Album kommt...

  • Sag mas so - es gibt schon schlimmere. Die Beine von der Spinne sind halt echt komisch, aber sonst...


    Und wenn man weis, dass das der Soundchaser ist, also deren Bandmaskottchen, nur halt eben als Spinne, passt's eigentlich eh - ist halt nur seltsam gezeichnet. Die letzten Cover von denen hatten zwar ähnliche Motive, aber die Zeichnung war halt nicht so "billig". Bin mir jetzt auch nicht sicher, ab das der selbe Typ angefertigt hat wie bei den letzten. :verplant:


    Aber scheiss egal, auf die Musik kommts schließlich drauf an. Ich mein, es gibt viele tolle Alben mit blöden Covern. Und nicht nur von RAGE! :)


    Das Lied Straight To Hell müsst eigentlich in Deutschland eh fast jeder kennen - das ist das Riff aus'm Schuh des Manitu...wissen wohl viele nicht, von wem das stammt?!


  • Besagte Lieder habe ich gehört, geben mir einfach nichts!



    Aber scheiss egal, auf die Musik kommts schließlich drauf an. Ich mein, es gibt viele tolle Alben mit blöden Covern. Und nicht nur von RAGE! :)


    Das Lied Straight To Hell müsst eigentlich in Deutschland eh fast jeder kennen - das ist das Riff aus'm Schuh des Manitu...wissen wohl viele nicht, von wem das stammt?!


    Trotzdem freue ich mich immer wieder aufs Cover. Kurbelt zumindest immer die Vorfreude an. Und was fürs Auge ist auch nicht schlecht, vor allem für die, die gern mal die Texte beim Musik hören mitlesen. Da macht das Booklet mit einem guten Design einfach mehr spaß.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Verwässert???


    Was meinst'n damit? Ich finde, der rockt wie Sau! :bangyourhead: Kann aber langsam nicht mehr hören - den spielens einfach immer... :D Ist wie bei Creeping Death - saugeiler Song, aber nach'm 17462953. mal kann man den langsam auch nicht mehr oft hintereinander hören... :)

  • Ja, also ich liebe diesen Riff, wie er vom Westernflair in den harten Teil geht, aber der Song hält einfach nicht seine Spannung. Hey ich will dir gar nicht deine Lieblingsband madig machen.^^ Ich find die qualitativ besser, als viele ander Power Metal Bands...

  • Ja, also ich liebe diesen Riff, wie er vom Westernflair in den harten Teil geht, aber der Song hält einfach nicht seine Spannung. Hey ich will dir gar nicht deine Lieblingsband madig machen.^^ Ich find die qualitativ besser, als viele ander Power Metal Bands...

    Keine Sorge, das schafft keiner! :D Oder würde das jemand bei Dir mit Metallica schaffen?! ;) (hier noch n'geiles Instrumental: http://www.youtube.com/watch?v=1596ZrDtDpE)


    Ich versuch/würnsch mir halt nur, die Band ihrem Können und ihrer guten Musik entsprechend bekannt(er) zu machen. Schließlich gibts schon auch Leute, die Rage anfangs auch nicht kannten, danach aber voll drauf abgefahren sind!


    Bin deshalb verwundert, dass hier im Forum, wo ja jeder Metallica kennt/liebt(also gute Musik kennt :) ), irgendwie wohl KEINER dabei ist, der Rage irgendwie schätzt. Ich mein, für mich zumindest sind viele andere Power Metal Bands einfach langweilig dagegen, allein schon was die Riffs, Arrangements und Soli betrifft - da ähnelt Rage manchmal eher Progressive Metal(also seit ca.2001). Klar, die Melodien sind Geschmackssache, aber allein schon der Gitarrist wär für mich ein Grund, mir die Band anzuhören!

  • Setlist und Cover sind nun bekannt:


    Rage-STRINGS-190x145.jpg


    Die Tracklist von STRINGS TO A WEB ist:


    'The Edge Of Darkness'
    'Hunter And Prey'
    'Into The Light'
    'The Beggar´s Last Dime'
    'Empty Hollow'
    'Strings To A Web'
    'Fatal Grace'
    'Connected'
    'Empty Hollow (Reprise)'
    'Saviour Of The Dead'
    'Hellgirl'
    'Purified'
    'Through Ages'
    'Tomorrow Never Comes'



    Und HIER gibts den ersten Song


  • Bis auf den Song gibts alles schon seit einem Monat! Schau mal auf Seite 3... ;)


    Der Song ist allerdings nicht sooo toll mMn, aber laut Review ist das einer von 2 "fröhlichen" auf dem Album(der andere ist ein Song für die kürzlich erst geborene Tochter des Drummers - also verständlich...) - der Rest geht in andere Richtungen...


    Zur Zeit taugt mir der Song so richtig mal wieder http://www.youtube.com/watch?v=zmjwf0Z5VN8 jaja, die frühen Zeiten... :D

  • So, jetzt gibts nen weiteren Song aus dem kommenden Album zuhören. Der Song heisst Purified und klingt eher nach Old School Rage - also schnell und thrashig! :) Ausserdem beginnt der Refrain zumindest textlich wie Jump In The Fire! ;)


    Zu hören gibts den hier: http://www.myspace.com/rage


    Am 15.01. wird die digitale 2-Track Single "Into The Light / Purified" erscheinen.


    2010_01_02.jpg

  • Seit heute gibts das neue Album Strings To A Web endlich im Internet und mir gefällt es nach 7 Durchläufen sehr sehr gut. Viel besser als Carved In Stone! Da es nun auch schon auf youtube zu hören ist, hier mal meine Favoriten, die hoffentlich diesmal ein paar der Leute, die immer noch an der Band was auszusetzen haben, überzeugen können, wie geil diese Band ist!


    Hunter & Prey: ein absolut geiles Stück - super Strophe, noch besserer Refrain und verrücktes Solo!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Empty Hollow: der erste Teil des fünfteilgen gleichnamigen Songs. Einer der besten Songs, die RAGE je geschrieben haben - sehr düster, orchestriert und spitzen Refrain!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strings To A Web: der zweite Teil des fünfteiligen Songs Empty Hollow - ein Instrumental, was zunehmend eher ein sehr langes und virtuoses Gitarrensolo ist - extremst geil!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Saviour Of The Dead: ein recht grooviges Stück mit einem der besten Bangerriffs ever! Die Strophe mag beim ersten Mal hören etwas seltsam wirken, da rhythmisch oft Veränderungen auftreten - der Refrain ist wieder wunderbar und das Solo verhältnismässig lang und einfach genial!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    A propos, ich hatte mal geschrieben, wie besonders der Gitarrist Victor Smolski hervorzuheben sei und hab etwas übertrieben auch gemeint, dass er wie Steve Vai und Joe Satriani zusammen rockt. Ich verehre eben genannte Gitarristen wirklich sehr, hab besonders in letzter Zeit sehr viel von ihnen gekauft, aber Victor Smolski hat einfach nen noch geileren Sound und noch bessere Ideen - es gibt nicht wenig Sachen, die ich von ihm gehört hab, aber von sonst noch von keinem...


    Also, hört euch die Songs mal an(wenns geht ganz, da man von einem Intro nicht auf den Song schliessen kann! :) ) und schreibt eure Meinung dazu.

  • Na sowas, gibts hier doch noch wen, der die Band schätzt! :thumbup:


    Freu mich auch schon auf Freitag, dann kann ich mir endlich die Wacken Show auf der Bonus DVD reinziehen!
    Das Album hab ich jetzt seit Samstag täglich mehrmals angehört und mMn ist es schonmal besser als Welcome To The Other Side, Carved In Stone und sogar Soundchaser. (also wenn man jetzt mal die Alben seit 2001 betrachtet, seitdem es das neueste Line-Up gibt) Es gibt allerdings ein paar Songs, die etwas Zeit brauchen. Von denen war ich anfangs teilweise richtig enttäuscht, aber mit jedem Durchgang sind sie besser geworden und werden es noch immer! Die oben geposteten Songs jedoch zünden sofort. Besonders Empty Hollow(ganz) ist sehr hörenswert und gehört definitiv zu den besten Songs, die RAGE jemals geschrieben haben! Und Hunter & Prey rockt einfach wie Sau!!!!

  • Wäre auch zu gern da gewesen...Finds nur schade, dass sie die Setlist im Vergleich zu den letzten Orchesterkonzerten so gut wie garnicht geändert haben und nicht mal Empty Hollow ganz gespielt haben.


    Was kennst Du eigentlich ausser der Lingua Mortis und Straight To Hell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare