Heathen (Thrash)

  • Genau, ich dachte ja auch nach deren Demo würde das alles schnell gehen. Wohlmöglich haben die nicht den Deal bekommen den sie erhofft haben.
    Lebenszeichen sind zumindest das. Dachte schon die hätten sich wieder aufgelöst, weil Lee Altus ja auch bei EXODUS ist. Aber wie aussieht zieht er beides durch.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Die haben sich damals viel zu früh aufgelöst, nach genau 2 Alben. Und die Victims of Deception ist ein Meilenstein und vergriffen. Die wurde mal bei ebaY für über 40 vertickt. Naja ich hab meine noch günstig bekommen zum Glück :)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Die haben sich damals viel zu früh aufgelöst, nach genau 2 Alben. Und die Victims of Deception ist ein Meilenstein und vergriffen. Die wurde mal bei ebaY für über 40 vertickt. Naja ich hab meine noch günstig bekommen zum Glück :)


    Ist aber mittlerweile schon re-released worden über Metal Mind Productions zusammen mit vielen anderen alten Roadrunner Thrash Bands wie Realm oder Toxik (welche du antesten MUSST, wenn du sie noch nicht kennst!). Im Falle von Toxik würd eich aber dringend die re-releases von Displeased Records empfehlen, da die eine bessere Aufmachung + massig Bonustracks besitzen.


    Durch den re-release gibt es die originale Roadrunner Pressung der Heathen sogar wieder zu einem recht normalen Preis. Hab mal eine für 15 Euro oder so weggehen sehen. Ich hab seinerzeit 23 bezahlt, aber das ist die Scheibe auch wert.

  • Ja das Stimmt, Heathens Victims of Deception kann man wieder zu einem normalen Preis erlangen. Ist genau wie die ganzen Xentrix Alben, die wurden auch für eine Menge Euronen verkauft. Und mittlerweile sind die auch wieder Re-released im Digipack. Auch eine empfehlung von mir. Aber Xentrix müsstest du ja kennen.
    Realm und Toxik sagen mir leider nix.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

    Einmal editiert, zuletzt von Leper Messiah ()

  • Ja das Stimmt, Heathens Victims of Deception kann man wieder zu einem normalen Preis erlangen. Ist genau wie die ganzen Xentrix Alben, die wurden auch für eine Menge Euronen verkauft. Und mittlerweile sind die auch wieder Re-released im Digipack. Auch eine empfehlung von mir. Aber Xentrix müsstest du ja kennen.
    Realm und Toxik sagen mir leider nix.


    Also wenn du auf Heathen und Xentrix stehst, wird dir auch Toxik und Realm gefallen. SInd zwar beide etwas technischer und haben deutlich höheren Gesang, aber das macht dir denk ich nichts aus:
    http://www.myspace.com/toxikmetal
    Beide Toxik alben haben meines Erachtens die Höchstnote verdient.


    ok, ist jetzt zwar offtopic, aber ein einzelner Toxik thread würd eohnehin untergehen.

  • Zitat


    ok, ist jetzt zwar offtopic, aber ein einzelner Toxik thread würd eohnehin untergehen.


    das würd ich jetzt so nicht sagen
    mach halt einen auf dann siehst es ja :D



    ich hab mir vor einiger zeit auch die re-release der victims gekauft, bin eigentlich sehr zufrieden damit

  • 31.12.2009 :rofl:
    Das muss doch ein Fehler sein. Meine Fresse, das Teil wird schon seit 2005 angekündigt.
    Leider ist die Band anscheinend zu inkompetent mal eine 500er Auflage als Eigenpressung rauszubringen. Weggehen würden die ohne Probleme und einen guten Deal würde es Ihnen evtl auch einbringen (siehe Fueled By Fire – auch erst Eigenpressung und dann der Deal mit Metal Blade). Ein bisschen Eigeninitiative der Band und wir könnten das Album schon seit zwei Jahren hören.

  • ja hab mich auch gewundert. Aber niemand würde ein Album an soeinem Tag releasen, ich denke das ist nur so angegeben, weil noch kein Termin steht es aber im Jahr 2009 rauskommen wird. Bei Myspace haben Heathen seit längerem in ihrer Statusnachricht stehen, dass die Aufnahmen fast abgeschlossen sind. Dürfte also nicht mehr so lange dauern (ist jedenfalls mein Wunschdenken^^)

  • Ich hab nen aufklärenden Kommentar dareingesetzt.... kommt aber nich durch. Pansen ey...



    Naja, ich freu mich, dass da mal ein bischen von Heathen durchsickert mit dem Albumtitel.
    Ich wart auch schon wie'n bekloppter auf das Album, seit ich die Demosongs gehört hab.
    Ich versteh nur nich, wieso Heathen immer als Geheimtipp gilt, meiner Meinung nach sollten die mal was populärer werden...oder hätten werden sollen. Die sind zu gut, um im tiefsten Underground rumzulungern.

  • 05.06.2009 - 16:14 : HEATHEN: "Evolution Of Chaos" verschoben
    Die ursprünglich am 17.07.2009 via Mascot Records geplante Veröffentlichung des neuen HEATHEN-Werkes "Evolution Of Chaos" wird auf den Spätherbst verschoben. Nach dem Gig beim Rock-Hard-Festival am letzten Wochenende sind Lee Altus und seine Crew noch mal ins Studio gegangen, weil sie mit dem Mix nicht zufrieden waren.


    Quelle: Powermetal.de




    ;( Und ich hab mich schon so gefreut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare