• Hi!
    Hab mich jetzt auch angemeldet,das projekz an sich ist cool :]
    Aber ich finde öeute die nicht selber musik machen werden nicht wirklich angesprochen,ich meine nur anhören ist doch zu trocken.
    Ich(also wirklich nur ICH)würde einen contest veranstalten,so alle 2 Monate.
    Darin könnte es dann um ganz versch. dinge gehen,ihr gebt z.ein Riff vorwas man neu interpretieren soll,oder man soll möglichst nah am original sein etc.
    Und nacchher wird dann abgestimmt,welches sich am besten anhört,das soll dann nicht dazuführen,das sich die leute die köpfe einschlagen!Das muss man dann verhindern,aber musiker sind meist eh alle friedfertig!::: :finger::headbang::finger: :shottie:

  • erstmal danke für das lob, dass das Projekt gut is (mirselbstaufdieschulterklopf)


    ABER:


    zu dem Anreizvorschlag: Das Thema hatten wir schonmal im damaligen Forum, als ich das Projekt noch geleitet hab...


    Es würde dann ausarten...und das "Köpfeeinschlagen" wie du es erwähnt hast wäre vorprogrammiert! Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil es die Atmosphäre der freundlichen Musiker untereinandere zerstören würde.


    Wir wollten kein guitarwar.com sein! Da isses nur noch Hass! Jeder versucht der beste zu sein und den anderen auszustechen und das wäre definitiv nicht gut für das Projekt! Zumindest hatte ich es nicht so gedacht, dass es sein soll...



    Falls ihr euch doch dafür aussprecht, sag ich nur: Viel Spaß Seb! *g* Der Forentraffic wird ins "unermessliche" steigen, da sie sich dann nur noch angiften ;)


    So far
    denkt mal drüber nach, was ich grad geschrieben hab :headbang:

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!' 
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Ich scheine wirklich der einzige zu sein, der jemals da was mit Bass online gestellt hat. Aber hier gab's doch auch mal andere Basser. Kirk : Könntest du nicht mal vielleicht euren Bassberserker überreden, hier auch mal was online zu stellen. Dann hätte ich und auch alle anderen mal was anderes mit Bass zu hören. Aber Frage an alle: Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was meine Wenigkeit vielleicht mal auf'm Bass aufnehmen und online stellen könnte? Mir will da irgendwie nix gescheites einfallen, was dann auch nicht so eintönig klingt. Und sagt jetzt nichts von einem ganz gewissen Bass-Solo, das will ich jetzt noch gar nicht aufnehmen... :baby:

  • also ich fänd die idee cool! man müsste ja nicht die namen von den jungs zeigen die das gespielt haben! einfach sample1 oda sowas! also dass das ganze anonym bleibt! und eben einen vote aufstellen! derjenige weiss ja dann welches seins ist und somit fühlt er sich eben selbst bestätigt! naja nur ne idee!

  • Wenn dann einer ein Bass-File online stellt ist es auch ganz schwer zu erraten, wer das wohl gespielt haben könnte. Hmm... 3 Möglichkeiten:
    1.) Newstedfan
    2.) Newstedfan
    3.) Newstedfan
     :skeptisch: 
    Da fällt die Entscheidund doch schwer. ;)

  • hehe jo!
    das wär dann schon etwas eindeutig aber bei gitarren würde das doch schon ganze anders aussehen! es spielen doch ziemlich viele gitarre hier!
    dann machen wir das eben nur mit gitarrenfiles!
    Newstedfan : du hast doch auch geile gitarren daheim rumstehen, also dürfte es für dich doch auch kein problem sein da mitzumachen!

  • Hmm... Najo, ich hab hier schon noch so ein paar Klampfen rumstehen aber um's milde auszudrücken: Meine Fähigkeiten sind etwas... "eingestaubt". *g* Außerdem würd' ich eigentlich lieber was auf'm Bass aufnehmen, wobei ich wieder bei der Frage "Was?" wäre. Also von Metallica sind ja die Sachen von '...And Justice For All' relativ anspruchsvoll, hätte da jemand vielleicht 'ne Art Musikwunsch? Alles, bis auf "...And Justice For All", "Dyers Eve" und die Zweite Hälfte von "Frayed Ends..." kann ich spielen, also immer her mit Vorschlägen, denn schon wieder "Bellz" aufzunehmen, dazu hab ich jetzt nicht unbedingt Bock.

  • Da das ganze mal wieder vom thema abweicht,melde ich mich dann mal zurück :D 
    Also,Kirks Einwände sind schon berechtigt,aber vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt,oder ihr habt mich missverstanden...
    Eigentlich meinte ich nur das bestimmte Aufgaben(klingt so nach schule:) gegeben werden,um so mal ein bischen system in die sache zu bringen(das muss ja nicht heissen das die anderen files geloescht werden!!!).
    Eine Rangliste,oder ähnliches muss ja nicht sein.
    Insgesamt würde das Projekt dann nur mehr Anreiz bieten,und mehr gitarristen würden mitmachen.Wenn ich jetzt jdm. ezähle,dort kann man einschicken was man will,macht doch niemand mit,aber wenn ich sage,letztens hat dort jdm. ein wirklich gutes tallica solo eingschickt oder ähnliches,dann würde man doch eher mitmachen.
    Ist ja auch nur ne Anregung,vielleicht fällt euch ja auch noch was anderes ein,
    Cheers,

    :finger: FrayedEnd :finger:

  • Ich finde die Idee auch nicht so schlecht. Ich denke sowieso, dass die Seite noch etwas anders aufgemacht werden muss. Es wäre z.B. sinnvoll auf der Startseite anzuzeigen, wenn eine neue File eingegangen ist. Das zu programmieren überlass ich denn aber den Profis. Ich hab davon keine Ahnung.

  • Ich mach einfach mal nen Vote darüber auf ;):headbang: :guitarist:

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!' 
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.