Feedback/Verbesserungsvorschläge!

  • Jaja, du und dein Büro... :D
    Wie viel Zeit kannst du denn eigentlich auf Arbeit im Forum verbringen? Kommt da keiner mal vorbei und guckt, ob du auch fleißig arbeitest? :rolleyes:

  • bin ja auch noch nicht so lange hier. hab diese seite etwa vor einem jahr zum ersten mal besucht und hab mich dann aber erst vor kurzem entschieden mich selbst auch im forum anzumelden. mir ist auch aufgefallen dass gewisse neuen usern gegenüber manchmal einen ein wenig rauen ton haben, vorallem wenn etwas geschrieben wird, das vielleicht schon vorher jemand geschrieben hat, aber da man ja nun wirklich nicht immer bei jedem thread zuerst jede einzelne seite durchliest, weil das halt zum teil sehr lange dauern würde, kann das schon mal passieren.


    aber zum grossen teil fühl ich mich hier sehr wohl und die meisten sind auch wirklich offen gegenüber neuen usern.


    also, an dieser stelle ein dickes kompliment und weiter so!!

  • Zitat

    Original von seb
    Wenn ich in ein neues Forum komme und einen Beitrag verfasse, will ich auch nicht gleich als erstes hören: "Das hatten wir schon 1000x du dummer Noob (oder wie man das schreibt. ich kenne diese "lol-internetsprache" nicht so gut :D )" Wenn ich mir so einige Antworten auf Threads angucke, die von neuen Usern verfasst wurden, denn wundert es mich kaum, dass die sich hier nicht mehr blicken lassen. Da sollte man den neuen gegenüber doch ein bisschen fairer sein.


    ja, das finde ich auch. es bringt einfach niX, wenn leute sich nicht mehr trauen, etwas zu posten :skeptisch:
    &eigentlich bin ich auch von metfan zu hier "übergelaufen" :D, weil's hier nicht so "streng" war. ich weiß jetzt nich, wie ich das ausdrücken soll. na klar, sooo lange bin ich nun auch net hier verglichen mit anderen, aber ich fänds trotzdem schade, wenn ausm metcamp n zweites metfanforum wird....


    (in wirklichkeit bin ich nicht wegen der lockerheit hier hier, sondern weils ne empfehlung von viva war :P )

  • Also ich finde das Forum gut und ich sehe auch fast täglich mal hier hinein ohne mich einzuloggen um mich auf den Neusten Stand über unsere 4 Musikanten zu halten.
    Viele Diskussionen sind gut manch andere kann ich mir sparen da ich sie schon vor Jahren hatte und leid bin.
    Zum anderen bin ich beruflich mehr als ausgelastet und lebe nicht alleine sodass Zeit rar ist.
    Aber macht so weiter auch wenn manchmal nicht alle sehr nett zueinander sind aber Irgendwo gehören kleinere Streitigkeiten auch dazu denn wir sind hier nicht im Nonnenkloster..!!!!
    :bier:

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Ich kann mich den meisten positiven Äußerungen anschliessen, nur nicht so gut find ich auch, dass halt alles etwas "drunter und drüber" geht, wie für jeden Scheiß neuer Thread oder zuviel Spam.
    Außerdem fällt mir auf, dass viele User nicht längerfristig hier bleiben, obwohl sie über Wochen regelmäßig (auch sinnvoll) posten.


    stellt sich halt die frage, warum das so ist. ich schließe mich den anderen an, wenn ich sage, dass das sicherlich auch mit den themen zusammenhängt.


    ich leite selber ein forum (weitaus größer als dieses hier und auch mit viel mehr mitgliedern) und stelle selber jeden tag fest, dass es immer schwieriger wird, da die "kontrolle" zu behalten. es ist halt einfach so, dass verschiedene personen- und altersgruppen aufeinander treffen. und das macht sich ganz klar im forum bemerkbar. je mehr leute dazu kommen, desto schlimmer wird es.


    und auch die tatsache, dass das forum zweckentfremdet wird, ist mir bekannt. ich muss selber jeden tag damit kämpfen. m e. hilft da auch nicht wirklich was dagegen, ausser konsequentes durchgreifen an ort und stelle seitens der moderatoren, sprich: dummgelalle raus. sofort und kommentarlos. doppelte oder dreifache threads löschen bzw. zusammenlegen, wenn es geht. auch muss der chat mehr gepuscht werden, weil das dazu beitragen würde, dass das forum entlastet wird.


    irgendwann sind halt alle themen schon mal angesprochen worden. man kann nicht erwarten, dass ständig neue kommen, die noch nie ausdiskutiert wurden. das geht einfach nicht und ist unrealistisch. was also tun? alte schließen, neue zulassen? threadzahl radikal runter reduzieren. man muss das interesse der leute erhalten. dann werden auch mehr leute schreiben.


    hier sind mehr als tausend mitglieder verzeichnet. die hälfte davon hat doch noch nie was geschrieben! braucht man diese karteileichen?


    von der optik her gefällt mir das forum. das einzige, was mich etwas stört ist, dass ich das datum eines beitrags immer suchen muss. es ist zu klein und an blöder stelle *g* aber wichtig.


    jau. das wars vorerst *weitergrübel*

  • Ich habe mal ein paar allgemeine Regeln bzw Guidelines verfasst. Ich hoffe das ist für euch soweit OK. Wenn ihr noch Ergänzungen habt oder mit einigen Punkten nicht zufrieden seid, denn könnt ihr es hier posten

  • Zitat

    Original von Metal_mikE
    darf man nach deinem forum fragen?


    es ist eine community, die nicht nur das forum beinhaltet. ich bin da kein admin im herkömmlichen sinn, ich bin nur der admin über die foren bzw. leite alle foren. die community ist die größte in bawü und wohl auch in ganz deutschland *schmunzel*


    und nun darfst du raten! :)

  • Zitat

    Original von seb
    Ich habe mal ein paar allgemeine Regeln bzw Guidelines verfasst. Ich hoffe das ist für euch soweit OK. Wenn ihr noch Ergänzungen habt oder mit einigen Punkten nicht zufrieden seid, denn könnt ihr es hier posten


    Jo, ich hab noch was.


    Setzt die F.A.Q.s in jedem Unterforum ganz nach oben und markiert sie mit wichtig.
    Dadrunter bitte einen THread (ebenfalls mit wichtig markiert) mit der Überschrift :


    Lesen, bevor ein neuer Thread eröggnet wird .


    Mit Inhalt, der deutlich auf die Suchfunktion hinweist.




    Danke.


    und löscht mal alle geschlossenen und doppelten Threads, dann wäre ich glücklich. Danke.
    Kalmi


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • super forum! voll geile leutz hier! aber auf meinem pc kommt immer "fehler", wenn ich ne antwort erstellen will das is so nervig! dann baut sich so ein pissiger entwicklungsraum auf! ich kann meine antworten nur am freitag erste stunde in informatik erstellen, deshalb bin ich wohl immer noch new fucker! wisst ihr, wie man das ändern kann, dass nicht andauernd fehler kommt?????????


    cool, wenn ihr ne lösung wüsstet!

  • Zitat

    Original von Fiese_Kleo


    es ist eine community, die nicht nur das forum beinhaltet. ich bin da kein admin im herkömmlichen sinn, ich bin nur der admin über die foren bzw. leite alle foren. die community ist die größte in bawü und wohl auch in ganz deutschland *schmunzel*


    und nun darfst du raten! :)


    ok, jetzt bin ich verwirrt :rolleyes: :baby:
    ich hab keine ahnung.....

  • Ergänzung zu meinem Post da oben :



    bei der Erstellung von threads bitte drauf achten, das die Überschrift der Threads aussagekräftig und auf das Thema passt.
    Also in der Überschrift sollte der SInn des THreads erkannt werden.


    Ich hasse z.B. Überschriften wie :


    "Kennt jemand..." oder " Was geht das vor sich"


    Und es sollte ein Unterforum mit dem Namen "PAPIERKORB" geben, wo alle gelöschten und geschlossen Themen reinkommen und dann nach 2 Monaten gelöscht werden.



    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.


    Kalmi


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Wurde eigentlich irgendwas zur Kenntnis genommen?
    Oder mal bei euch im MetModForumThread besprochen?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • ICh weiß ned...klingt vielleicht hart.....aber ich war ja ne Zeit nich da (wegen meinem besch**** PC),und naja nach nem halben Jahr hat sich hier viel getan...das die Community nach Anger grösser wird und auch "Noobs"(nicht bös gemeint ehrlich ned!!!) da sind ist klar stört mich auch ned,aber was mich stört sind die ständigen beleidigungen,ich reg mich auch manchmal über so neue USer auf aber was hier teilweise abgezogen wird hat nichts mehr mit diskutieren zu tun,und vorallem scheint es als ginge das schon ne ZEit so(sodass manche alte MEmber nich mehr hier sind,leider!),und als würde sich auch nix ändern,von daher würd ich konkretere MAßnahmen gegen so Störenfriede haben wollen,wie das geht weiß ich im übrigen selber ned...aber die Community geht so langsam den Bach runter....

  • @metallicakalmer: Leider ist diese Idee mit dem Papierkorb viel zu aufwendig, da es total lästig ist alle Threads zu sortieren. Dummerweise ist die Löschfunktion so ätzend, dass es da nicht möglich ist reihenweise Threads auf einmal zu löschen. Deswegen werden (meistens) die geschlossenen Threads auf Seite 1-2 nur noch gelöscht...
    Und mit dem Threadnamen vergeben, gebe ich dir auch recht. Leider schreiben manche Leute nur Mist als Topic und meistens auch noch alles klein mit Rechtschreibfehlern. :rolleyes: Meistens werden diese aber von den Mods schon umbenannte (siehe Slayer wie St. Anger Thread)


    @FrayedEnd: Ja da hast du wirklich recht. Das es hier den Bach runtergeht ist mir auch schon aufgefallen. Viele Stammuser lassen sich auch nicht mehr blicken oder ziehen sich offiziell zurück (Bsp.: Count Gulasch & David Gilmour), weil sie diese Situation auch ankotzt.... sehe ich auch leider so. Nur wie will man das ändern, dass viele Newbies hier aufkreuzen und sich wichtig tun (Masterofpuppets2000) und dann wieder abhauen ???

  • also in "meinen" foren kämpfen wir tagtäglich mit newbies, die drecksthemen aufmachen und beiträge unter aller kanone verfassen. es wurde seitens der admins eine schreibsperre in angriff genommen: ein newbie kann 2 tage lang keine beiträge schreiben und 2 wochen lang keinen eigenen thread aufmachen. bei uns machte das allerdings auch sinn, weil es vorallem die newbies sind, die aufmucken, mist im forum ablassen, spammen usw. die problematik ist leider noch immer vorhanden, wenn nun auch etwas eingegrenzt.


    ich weiß nicht, wie hier im forum die möglichkeiten in punkto entzug der schreibrechte aussehen und was es bringen würde. wichtig ist halt trotzallem, dass die mods konsequent durchgreifen. und glaubt mir: bei der mitgliederzahl bzw. aktiven schreibern ist das definitiv möglich! denn noch hält sich die userzahl in grenzen, mods gibt es genug... von daher sehe ich keine schwierigkeiten. ich habe bei weitem schon schlimmeres gesehen, wo es eigentlich ein kampf gegen windmühlen ist.


    Metal_mikE: kwick! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare