Danzig (Heavy/Industrial/Doom Metal)

  • Mein freund ist der totale Danzig fan. Ich find sie ganz ok.

    Blood feeds the War Machine
    As it eat's its Way across the Land
    We don't need to feel the Sorrow
    No Remorse is the one Command


    :guitarist: WAR WITHOUT END :guitarist:

  • ihr könnt mir doch bestimmt was empfehlen, doer ...na los, vic, komm schon, oder steve soll seinen freund fragen !! was is das eigentlich für ´ne metalrichtung ?! :headbang: hört sich heavy an !

  • Gut, also danzig 1 ist mein Fav, guter, wenn auch einfacher Gitarren rock, man hört deutliche Black Sabbath einflüsse.
    Danzig 2 Glaenn danzigs stimme in Hochform
    Danzig 3 weil sehr eingänglich, im gegensatz zu den Vorgängern
    Danzig 4 hab ich ned
    Danzig 5 ist scheiße, so Industrial a la NIN (bei NIN gut bei Danzig scheiße
    Danzig 6:66 wieder etwas besser, allerdings wird für meinen geschmack viel gesampelt, aber rocht wieder besser als die 5er
    Danzig Live from Black hands (oder so hab den titel ned im Kopf) hab ich ned
    Danzig 7 kommt erst noch


    also ich empfehl mal 1 & 2

  • jup, die Danzig 1 heißt einfach Danzig , mehr steht da ned drauf, die ansderen haben untertitel, Danzig 2 heißt z.B. Lucifuge, Danzig 3 How the Gods Kill

  • ups gerade gesehen, den Thread gibts ja schon :baby: dann also hier:
    Juhu, endlich endlich, Danzig 777 I Luciferi rotiert bei mir, und nachdem die letzten Alben, danzig 4,5,666, eher enteuschten da der Industrial einschlag grob gesagt scheiße war donnert hier wieder purer Gitarren rock, was ja schon auf danzig 666 eingeleutet wurde.
    Danzigs stimme ist zwar nicht so genial wie auf den ersten beiden Alben, aber immernoch etwas für sich. der Erste Track ist sowieso erst mal rückwärts klingt zumindest mal so.
    :D

  • ich finds nicht schlecht! haben ein paar ganz coole songs :]

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Danzig gehörte früher zu meinen Lieblingsbands. Die Musik ist stark von alten Sabbath und Alice Cooper beeinflusst, wobei Glen Azalone alias Glen Danzig eher eine Mischung aus Elvis Presswurst und Jim Morrison robbt.
    Danzig 1-4 sind auf jeden Fall obere Klasse, MUSS man eigentlich gehört haben, Danzig 5 ist bis auf "Sacrifice" obereimer, und bei den beiden Nachfolgern fällt einerseits auf, dass der Sound härter ist, nicht mehr vom 70er-Metal oder Blues-Rock beeinflusst, und dass Glen Danzig offenbar einen derben Stimmbruch erlitten hat. Ich glaube mal nicht, dass der mit Absicht so heiser röchelt :D Na ja, man wird eben alt.
    Schade, eigentlich. Im Grunde genommen ist das, was heute unter dem Namen "Danzig" veröffentlich wird, nicht mehr mit 1-4 zu vergleichen. Der Sound ist ganz anders, und auch die Band um Azalone hat sich vollkommen verändert. Wie dem auch sei, wirklich schlecht ist das auch nicht, was er jetzt macht, jedoch leider auch nicht mehr Metal von Weltklasseformat.


    Empfehlenswerte Songs:


    Danzig 1:


    Mother, She Rides, Twist Of Cain, Soul On Fire, Am I Demon


    Danzig 2:


    Under Her Black Wings, Tired Of Being Alive, Devil´s Plathing, Long Way Back From Hell, Killer Wolf


    Danzig 3:


    Anything, Dirty Black Summer, How The Gods Kill, Sinistas, When The Dying Calls


    Danzig 4:


    I Don´t Mind The Pain, Dominion, Let It Be Captured, Can´t Speak, Stalker Song


    Danzig 5:


    Sacrifice, sonst nur Schrott X(


    Danzig 6


    Five Finger Crawl, Belly Of The Beast, Thirteen, Cold Eternal, Firemass


    Danzig 7: I Luciferi


    Liberskull, The Coldest Sun, Halo Goddess Bone, Without Light I Am, Cold Inside

  • also ich hoff mal danzigs 8tes kommt bald ma raus


    das steht mal auf der homepage
    "The New DANZIG CD is scheduled for a SPRING 2004 Release."


    un dat 8te wird nich 8 heisen sondern bekommt nen richtigen namen evtl.:
    'One Thousand Devils Reigned' oder 'Circle Of Snakes'


    komisch dass ich bisher nix zu danzig geschriebn hab :skeptisch:


    wie von anderen schon gesagt 1-4 sind absolutes MUSS


    die sind alle top


    ausserdem hat danzig noch n solo projekt gemacht
    wo er so "klassische" düstere musik komponiert hat
    black aria heist dat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare