• warst du mal auf 'nem ratm konzert ?


    ausserdem kann ich dieses rum-geheule nicht mehr hören. 0815 riffs bei soad oder ratm. nu-metal stinkt und corssover sowieso...


    macht's doch besser und werdet erfolgreicher als die !

  • @frayed: ja die riffs sind teilweise einfallslos...aber unterhaltsam...zudem machen die texte das wieder wett :))


    Aber NU Metal waren die net.....immerhin war in jedem lied ein solo :D

  • wer fühlt sich denn jetzt beleidigt ? :D


    trotzdem geht mir dieses rumgeheule auf den sack. 0815 riffs. wenn interessiert das schon ? hauptsache es kommt gut rüber ...

  • das ist doch wohl schwachsinn ohne ende :skeptisch:


    die musik kommt bei den leuten gut an. egal ob simple riffs oder nicht. ich für meinen teil habe mich noch nie (wirklich noch niemals) hingesetzt, musik gehört und gedacht "hmm, die gehen ja voll ab, aber die riffs sind ja sooo simpel..."


    auff'm konzert sind dann plörtlich alle so weggetreten und begeistert, dass sie abgehen wie sau weil sie die 0815 riff's überhören ???


    sorry, aber das ist hühnerkacke !


    mir gefallen die songs auch auf cd super gut und ich habe keinen gedanken an irgendwelche simplen songstukturen verschwendet. und ich würde mal behaupten, dass ich da nicht der einzige bin...


    warum sind denn dann dream theater live so gut ? oder ist das wieder was gaaaaanz anderes ?

  • ja ist es....
    die riffs die ratm spielen kommen live natürlich viel besser rüber,sie rocken ohne ende,es ist eben musik zum mitgehen,bei dream theater musst du die songs vorher schon 10x gehört haben um wirklich was davon zu haben.Ausserdem hab ich doch gar nicht behauptet das irgendwer die musik nicht mag weil die riffs simpel sind,aber sie sind es doch nunmal :skeptisch:

  • wenn du damit glücklich bist musik auf ihre komplexibilität hin zu "untersuchen" dann ist das doch gut so


    ich verschwende damit nicht meine zeit ! :D


    mir gefällt einfach die musik von ratm. und genau deshalb bin ich auch auf's konzert gegangen. und das gefiel mir weil sie ihr zeugs gut rübergebracht haben. so gut, dass die ganze halle mitging. und ich meine wirklich jeden in der halle. da sass keiner und es stand auch niemand regungslos rum...


    aber ich stimme dir zu, dass die musik von ratm eingängiger ist als die von dt. wahrscheinlich sogar wegen der 0815 riffs... :greetings:

  • Hab ich erwähnt das ich auch RATM Fan bin?ich glaub das hast du schon 3x überlesen :D
    Ich interessiere mich halt dafür warum leute die musik hören die sie hören,und das tu ich einfach deshalb weil ich ned verstehe warum jemand sagt metallica ist krach und die no angels machen musik :skeptisch: :D :skeptisch:

  • hab ich nicht überlesen.
    aber hübsch ignoriert ! :D


    mag ja sein, dass es so ist - aber darüber habe ich mir echt noch keine gedanken gemacht. ich höre die musik die mir gefällt und das hat nix mit der komplexibilität (ich hasse dieses wort - kacke zu schreiben) zu tun. denn mir gefällt sowohl ratm als auch dt - und dass ist doch ziemlich gegensätzlich. ich höre auch abba, faithless, fanta4, grönemeyer usw
    ich glaube kaum, dass du irgendein "muster" erkennen könntest. deswegen sind verallgemeinerde thesen wie die deine nicht wirklich richtig, oder ?

  • Hab ja keine aufgestellt....und ich höre Metallica Satriani Dream Theater Bach Mussorgsky Fanta 4 Placebo Prodigy und meine Band,das passt auch nicht in das muster was du dir vorstellst ich aufgestellt haben zu sollen :D :skeptisch: :D
    ICh hab da ne These,steht hier auhc irgendwo im Forum,die passt da auch gut drauf,bin aber zu faul sie zu suchen oder nochmal aufzuschreiben is lang....und nachher lachen wieder alle :D

  • mensch...ich dachte ich bin der einzige hier der Fanta 4 hört :D


    aja frayed: wer sind jetzt die g3 nochmal bitte? *nichtauskenn*


    dein satriani nehm ich an ist einer davon :D

  • @ Buckethead
    Joe Satriani, Eric Johnson, Steve Vai... :prayer: :prayer: :prayer:


    Btw: ich habe von Fanta4 die Unplugged, ihr seid also nicht allein :rofl: Und RATM hör ich auch hin und wieder...@ FE verklicker doch nochmal deine These warum du die Bands die du gerne hörst, gerne hörst, ist ja eigentlich ganz interessant mal :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Also ich finde NEM auf der S&M sher viel schöner gesungen vor allem weil er den Gesagn steigert und die letzte strohe dann am meisten mitreißt...außerdem ist bei den S&M version der solo sound der geislte den ich jemals gehört habe :]

  • sehr gut gelungen auf der S&M finde ich Ktulu,No leaf clover und Bleeding Me--nicht so gut gelungen finde ich Fuel und Sad But True aber sonst ne geile scheibe :bangyourhead::D

  • ich hab nen höllenrespekt vor "battery".... das ist vielleicht die allerperfekteste performance von dem song die es irgendwie, irgendwo geben wird.
    dieser übergang von klassik in diese rasenmäher riffs lassen mir jedes mal nen kalten schauer über den rücken laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare