• @Erwin, bedenk auch mal das des damals ne anfänger Band war, die haben zu dem zeitpunkt ca. 2 Jahre zusammen gespielt ;) James hatte dazu noch seine Probleme mit dem Gitarre spielen und singen gleichzeitig da muss man eben die riffs etwas simpler halten :D

  • is halt die absolute zerstörung gewesen....ich finds geil....is mal richtig roh :D......


    Seek,4 Horsemen,Whiplash sinn die geilsten.....find ich.....

  • Mit "lockt keinen hinter dem Ofen hervor" meinte ich nicht die Lieder von Met, sondern nur, dass man damit, alles "subberschnell" zu spielen, niemanden mehr so zur Verzückung bringt, wie diesen Rock Hard-Rezensenten ?(
    Damals war das nunmal neu.


    Ich finde Kill 'Em All ja auch gut. Die Platte ja schon etwas sehr punkiges. Man merkt ihnen an, dass die da nicht die grossen Metal-Kompositionen hinlegen wollten, sondern die wollten einfach nur auf die Kacke hauen und Spass haben :bangyourhead: Trotzdem, der Grund, wieso Metallica immernoch von ihrem Namen leben können, dh. immernoch alles gross verkaufen und täglich neue Fans kriegen, obwohl kaum jemand die letzten Alben so richtig geil findet, sind wohl eher die 4 Nachfolger von kill 'Em All.


    Aber die Karriere von Metallica ist schon einmalig. Gleich gross gestartet, und sich dann immer wieder verändert, meistens zum Ärgernis der Fans. Zwischen den Alben lassen sie sich schön viel Zeit. Trotzdem scheinen sie immer beliebter zu werden. Man denke da an andere Bands, die nach einem Fehltritt schon fast weg vom Fenster waren.
    Hier mal als Beispiele Paradise Lost nach "Host" oder Danzig nach "Blackaciddevil".

  • war wären met ohne dieses album?
    favs: horsemen, pulling teeth

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • richtig geiles album alle lieder sin geil keine ausnahme angefangen von hit the lights bis metal milita einfach zum mit moschen geeignet voller körper einsatz YEAH :bangyourhead: :headbang::rockdevil::bang2:

    now I lay me down to sleep
    pray the lord my soul to keep
    if I die before I wake
    pray the lord my soul to take

  • das finde ich nicht - die stimme trägt ihren teil zum rohen sound bei :bangyourhead:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ich finde das die stimme von james eigentlich immer zu r jeweilligen zeit und album gepasst haben ich finde die stimme is der hammer un bei jaden entwickelt sich die stimme weiter stell dir vor man hätte noch seine kinder stimme

    now I lay me down to sleep
    pray the lord my soul to keep
    if I die before I wake
    pray the lord my soul to take

  • super album verdammt schnell und gut :bangyourhead:
    real speed metal
    aus zeiten in denen metallica noch gegen das scheiss publikum spielte
    die stimme von hetfield damals war genial

  • Ist und bleibt mein Lieblingsalbum von Metallica.


    Whiplash, Four Horsemen, Hit the Lights <- das sind meine Lieblingssongs, aber der Rest steht dem in nicht viel nach.


    In diesem Sinne:


    Bang your head against the stage
    Like you never did before
    Make it ring Make it bleed
    Make it really sore!

  • schön schnell,viel rumgeschrammele,geile soli, texte naja,
    meine faves:
    whiplash :bangyourhead:
    4 horsemen (besser als mechanix :P :D)
    phantom lord
    und die stimme is doch das geilste auf der kea :D

  • Hit The Lights: 1
    The Four Horsemen: 1
    Motorbreath: 3
    Jump In The Fire: 3
    (Anesthesia) --- Pulling Teeth: 4
    Whiplash: 2
    Phantom Lord: 4
    No Remorse: 2
    Seek & Destroy: 1
    Metal Militia: 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare