• Es sollte ja erst "Metal up your ass" heißen. Aber dann hat man sich für "Kill em All" entschieden (wollten die Produzenten (oder wer auch immer) nicht und Cliff sagte "... Kill em All").

  • Zitat

    Original von PelzR
    Es sollte ja erst "Metal up your ass" heißen. Aber dann hat man sich für "Kill em All" entschieden (wollten die Produzenten (oder wer auch immer) nicht und Cliff sagte "... Kill em All").


    cliff hat gesacht weil ihm auf die nüsse ging Kill'em All und ich weiß ned mehr LArs unoder Kirk wollten das es so heißt? oder verwechsle ich da jetzt was? :baby:

  • Vielleicht verwechsle ich auch was. Ich hatte aber bei den Produzenten extra in Klammern geschrieben "(oder wer auch immer)". Also betrifft mich keine (große) Schuld für falsche Angaben.:D

  • Auszug aus Chris Crockers Metallica-Bio "Nothing else matters" :


    "Der Arbeitstitel für Metallicas Debut-Album war "Metal up your Ass". Anrüchig, aber die Band war überzeugt, dass es die Sache auf den Punkt brachte. Als die zukünftige Vertriebsfirma den Titel des Albums hörte, informierte man sofort Jonny Z. sich besser einen neuen Verteiler zu suchen. Aber die Band gab nicht nach.
    Als Kompromißidee wurde zur Debatte gestellt, das Album geheimnisvoll M.U.Y.A. zu nennen, aber sie waren nicht zu überzeugen. Schließlich fuhr Jon Zazula nach Rochester, um der Band klar zu machen, dass ihre Musik eine Chance verdient hatte - und keinen Titel brauchen konnte, der ihnen alle Türen verschloß. Nach ein paar "Vergiß-es-das-ist-abgelutscht"-Reaktionen auf mögliche neue Titel für das Album konnte CLIFF BURTON seinen Ärger auf die Schallplattenhändler nicht mehr länger zurückhalten. Er schrie: "Kill ´em all, man. Just kill ´em all." Das war der Titel, der es schaffte. "


    bumetmatters.jpg

  • Also die KEA ein sehr cooles, schnelles, dreckiges Album.
    Es gibt eigentlich keinen Song den ich nicht mag.
    Der Sound ist auch einzigartig, eine Kill em All -Remastered währe bestimmt mal interessant, aber der Originalsound gehört einfach dazu.


    Naja mal zu den einzelnen Songs:


    Hit The Lights - 4
    Für mich der schwächste Song...hat zwar schnelle Riffs, n geiles Solo aber irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas...


    The Four Horsemen - 1


    Für mich der beste Song auf dem Album. Absolutes Hammer Riff (thx to Mustaine :D ) .. der langsame Zwischenteil ist absolut genial, Hammer Solo (schade das sie es Live nie spielen!)


    Motorbreath - 2
    Auch wieder Hammer Rifs, aber vorallem der Gesang gefällt mir verdammt gut!


    Jump In The Fire - 3
    Riff klingt gut, wird aber irgendwie zu schnell langweillig....Gesang gefällt mir net sooo dolle


    Pulling Teeth:


    Hmm also ich finde es schwer dem Stück ne Note zu geben. Klar war ich als Bassist unheimlich beindruckt von dem Stück, es ist ja auch der Hammer schlecht hin, aber es hätte vielleicht nicht unbedingt aufs Album gemusst.... vielleicht als Bonus Track oder so.... schwer sich da festzulegen...aber wie gesagt es ist ein Hammer Teil...


    Whiplash - 2


    Der Song zeigt meiner Meinung nach wie man aus wenig viel machen kann...die Riffs sind nicht unbedingt schwer (soweit ich das beurteilen kann), aber sehr einprägsam! Und der Text ... :bangyourhead: against the stage like you never did before....


    Phantom Lord - 3-


    Ganz Ok.... am besten gefällt mir der langsamer Zwischenteil ansonsten... naja



    No Remorse - 2


    Naja ein Song, der nach 10 sekunden direkt mal mit so nem fetten Solo beginnt, der kann ja nur geil sein! Abwechslungsreiche Riffs, coole Soli ...ausser das der Text rassistisch ist alles wunderbar :rofl:


    Seek And Destroy - 1


    Die Metallica Hymne schlecht hin oder?
    Abwechslungsreiche Riffs, unglaublich geile Bass-Parts von Burton! :prayer: ...Ach ich glaub zu dem Song brauch ich echt nix mehr sagen ...



    Metal Militia - 2


    Gitarren Arbeit exellent.....Bass Lauf sowieso...nur der Gesang in den Strophen nervt n bissel....


    so, das wars .....hab jetzt auch kein Bock mehr zu schreiben... :greetings:

  • Zitat

    Original von PuppenMeister
    Also die KEA ein sehr cooles, schnelles, dreckiges Album.
    Es gibt eigentlich keinen Song den ich nicht mag.
    Der Sound ist auch einzigartig, eine Kill em All -Remastered währe bestimmt mal interessant, aber der Originalsound gehört einfach dazu.


    Hmm, das wär mal ne idee. Sowas in der Art von "First strike is deadly" von testament oder "new testament" von exciter...vielleicht werden metallica dadurch wieder so wie früher...*träum*

  • Zitat

    Original von PuppenMeister


    No Remorse


    ...ausser das der Text rassistisch ist alles wunderbar :rofl:


    ich nehm mal an dass du mit dem smiley die ironie bekräftigen willst, oder?

  • Zitat

    Original von maniac


    Hmm, das wär mal ne idee. Sowas in der Art von "First strike is deadly" von testament oder "new testament" von exciter...vielleicht werden metallica dadurch wieder so wie früher...*träum*


    Zu Wünschen wärs auf jeden Fall, ich hab ja schon vor einiger Zeit mich dazu bereit erklärt so ein quasi "remastered Album" zu kaufen. Ich glaub des war in dem Thread wo es um Den Sound von St.Anger vs. KEA ging...
    KEA ansich is schon geil von den Riffs her, aber die Drums könnten einige peppups verdienen in den Rhythmen und halt der gesang ;)

  • KEA remastered wär natürlich geil.der größte unterschied wäre wahrscheinlich der gesang,den würde de jamie auf keinen fall wida so hinkriegen.aba es is natürlich sehr unwascheinlich das die dat machen.
    KEA ist eben ein geiles album auf dem eigentlich jeder song geil ist.
    :prayer:

  • Seek&Destroy
    Jump in the Fire
    No Remose
    Hit the Lights
    Alles geil was willste mehr!!!!

    :rockdevil: We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!! :rockdevil:



    :prost:Besoffen ist man erst,wenn man auf dem Boden liegt und sich festhalten muss!!:prost:

  • isn tolles Debutalbum, aufjedenfall Thrash-Metal, man hört noch die Unerfahrenheit oder die schlechte Produktion, im Gegensatz zu den anderen Alben

    :bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:


    "push you cross that line
    just stay down this time
    hide in yourself
    crawl in yourself
    you'll have your time"

  • jaaha, dat is Speed-Metal (Thrash) in seiner reinsten Form! Wie schon erwähnt, eines der besten Debut-Alben überhaupt!


    meine Favs:


    01 - Seek and destroy
    02 - Whiplash
    03 - Hit the Lights
    04 - No Remorse
    05 - The four Horsemen
    06 - Metal Militia
    07 - Jump in the Fire
    08 - Motorbreath
    09 - Anesthesia
    10 - Phantom Lord


  • The Four Horsemen find ich persönlich auch am besten, aber deiner Meinung zu Pulling Teeth kann ich net zustimmen (in dem Punkt, dass es net aufs Album passt). Ich finde, Alben sollten abwechslungsreich sein und da ist das Stück genau das Richtige!!! Ich finde den Sound echt abgefahren. Da sieht man mal, was man mit so ´nem Bass alles machen kann. Die meisten Leute, die ich kenne sehen Bässe nämlich nur als Begleitinstrument. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare