• Folgendes:
    Vor ein paar tagen kam ich bei einem Kumpel rein und er präsentierte mir ganz stolz die kill ´em all LP. Er sagte das sei eine original Erstpressung und er hätte sie in Holland gekauft. Ich sah mir das Ding kurz an, und mir viel sofort das kleine Logo von RoadRunnerRecords auf. Ich sagte ihm sofort, das das ding Blödsinn sei weil die Kill ´em all natürlich bei Jonny Zazula´s Megaforce erschienen ist.
    Spaßeshalber sahen wir mal in einem Plattenverzeichnis von einem anderen Kumpel nach und dort stand tatsächlich was von RoadRunner! Meine Frage:
    Was hat das zu bedeuten, oder ist das einfach nur ne billige Nachmache? Hat RoadRunner das später nachgepresst oder Megaforce gekauft?
    Wenn das mit Roadrunner wirklich blödsinn ist, wie kann ich das beweisen??


    Greetz, The fucking GreatOne

  • wusste gar nicht, dass roadrunner jemals rechte an met hatte - die sind doch total auf nu metal spezialisiert(slipknot usw)

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA


  • Ich guck zuhause mal nach. Ich hab die Erstpressung da. Allerdings is möglich, daß die Platte bei Megaforce erschienen ist und von Roadrunner vertrieben wurde.
    Wenn aber auf der Platte an sich auf dem Label nicht ganz fett Megaforce steht, is es nicht die Originale

  • also bei mir steht das ganz klar und deutlich:


    " Issued under licence from Megaforce Records Inc. "

  • is das schnellste und trashickste Album von Metallica! geile Lieder ein hammer geiles Solo von Cliff Burton :prayer:( schade das er nicht mehr unter uns weilt) krasse junge stimme von James und ultra schnelle soli's von Kirk, einfach nur klasse sollte jeder fan, auch nicht nur Metallica fan besitzen!!!


    :bangyourhead:Die Geburt des Thrash-Metal's!!! :bangyourhead:

  • das absolute killer debüt mit songs wie the four horsemen motorbreath oder seek and destroy wird dieser klassiker unvergessen bleiben und gehört eindeuteig in jede metal sammlung!!

  • Hallo erstmal an alle. :greetings:
    Mein erster Beitrag sollte auch von meiner Lieblingsplatte von Metallica handeln.
    KeA ist definitiv DIE Metallicaplatte! :bangyourhead:Immerhin ist hier auch mein Lieblingslied vertreten, nämlich Motöbreath. Da stimmt sogar mal der Text. Mit Hit the Lights geht’s gleich richtig geil ab. The four hourseman fand ich am Anfang gar net so geil. jetzt lieb ich es. vor allem auf der live shit box. Dann wie gesagt motörbreath. Der Rest ist auch einfach nur zum Abrocken. vor allen Dingen Seek and Destroy. auf der studiofassung ja schon unerricht ist die version mit Jason jawohl das absolut geilste was es gibt. :bangyourhead:
    Allerdings gibt es auch (wie auf jeder metallicaplatte) einen Ausfall, nämlich Anesthesia. An den Songs komm ich gar nicht ran. Ein rästel was das (ich nenne es mal vorsichtig so) „Lied“ da zu suchen hat.
    Aber an und für sich machen das die restlichen 9 Lieder weg.
    Einzig noch ä bissl störend sind Kirks Solos. Einfach viel zu „gläsern“.
    James Stimme find ich geil. kA was es daran auszusetzen gibt. Mir erscheint es nur manchmal so als wollte er (bzw. Met) einen auf Heavy Metal machen und die hohen Töne treffen, was leidere net so klappt.
    Bewertungen mag ich zwar nicht so (nach was soll man bewerten? was ist der maßstab?)
    aber ich versuchs mal: (gemessen am Metallicastandart, bei nern muss wirklich alles stimmen)


    Hit the lights: 2
    The four houseman:2+
    Motörbreath:1-
    Jump in the fire: 2
    Anesthesia:6
    Whiplash:2+
    Phantom Lord:3+
    No remorse:2
    Seek and Destroy:1-
    Metal Militia:2+

  • Kill em All, ist wirklich gut. Gehört zu meinen Lieblingsalben.


    Am besten finde ich "Whiplash", "Phantom Lord" (wenn Kirk dann seine Solos spielt) und "Motorbreath". Ich find eigentlich alle Lieder gut bis auf "Jump in the Fire".

  • ich kann mich den diversen meinungen, die kill´em all als das schwächste album der ersten 10 jahre sehen absolut nicht anschließen.
    kill´em all ist einfach nur geil! man bedenke, dass metallica fast jede nummer dieses albums seit über 20 jahren regelmäßig live spielen und die fans jedesmal freudensprünge machen - wie kann so ein album schwach sein?? es ist ganz einfach rau und eben nicht mainstream. meine lieblingssongs darauf? hit the lights, the four horsemen, no remorse, motorbreath und whiplash. seek&destroy ist für mich nur live ein kracher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare