• Hit the Lights:2 --> Viel druffgekloppe, wenig Melodie (steh mehr aufs melodische ;)).
    The Four Horseman:1 --> Super MIttelteil, Text gut.
    Motorbreath: 3 --> Ganz ud gar nicht mein Ding. Hört sich schon fast punkig an.
    Jump in the Fire:2 --> :sabber:
    Pulling Teeth: 4 --> Sorry, aber totaler Bremsklotz, passt überhaupt nicht rein mMn. Trotzdem tolles Basssolo
    Whiplash:2++ --> 2. Bester Song nach 4 Horsemen
    Phantom Lord: 2+ --> Ähnlich wie bei Lites, nur mit nem schönen ruhigen Part.
    No Remorse:1+ --> Mein Lieblingslied!
    Seek and Destroy:2+ --> Gut aber totgehört.
    Metal Milita:2-

  • Ich versuch mal bisschen strenger als die andern hier zu bewerten. Schließlich soll man ja auch merken, welche Lieder ich mehr mag als andere


    Hit the Lights - 1........absolut genial ^^....außerdem sing James Hetfield nirgendwo so hoch ^^
    The Four Horseman - 1- - Der Mittelteil fetzt
    Motorbreath - 1 - klingt ziemlich nach punk, aber ist meiner Meinung nach trotsdem das stärkste zusammen mit Hit the Lights
    Jump in the Fire - 3+ - ich weiß nicht...der Song ist so...langweilig....das Solo am Ende ist cool, aber der Rest ist so lahm
    Pulling Teeth - 2- - super Solo, aber passt nicht so ins Album....mehr ein liveding
    Whiplash - 2+ - Ich glaub, kein anderer Metallicasong ist so simpel, trotsdem gut
    Phantom Lord - 2 - ich mag den Mittelteil in Verbindung mit dem Solo
    No Remorse - 3 - neee, das Lied find ich echt langweilig...zieht sich sowas von ewig in die länge
    Seek and Destroy - 2+ - Kultlied
    Metal Militia - 2+ - Meiner Meinung nach einer der schwersten songs auf dem Album

  • Diese Scheibe wurde mir 1983 von einem Schulkollegen aus England mitgebracht!!!! Ich hörte das erste Mal "Hit the lights" und schaute, ob der Regler am Plattenspieler richtig eingestellt war! Er war es und die Songs waren ultraschnell!!!!! Ich habe sofort gedacht, dass diese Band, so komisch der Name auch klang....Potential hatte, mehr als andere! "Aber wie kann sich eine Band den nach der Musikrichtung benennen? Was für ein Scheißname!" Und trotzdem habe ich diese Scheibe geliebt, war sie doch ganz anders als alles andere, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gehört hatte.... Motörhead waren ähnlich straight in ihren Songs, aber Metallica war einfach schnell, innovativ und es klang neul und geil! Diese Scheibe war so gut, dass ich mir den Nachfolger kaufen mußte...... Im Nachhinein betrachtet die schlechteste Scheibe von Metallica aus den 80ern....und das sagt eigentlich alles!!! Wie gut sind dann RTL, MOP und AJFA !!!!!!!


    Hit The Lights 2+
    The Four Horsemen 1+
    Motorbreath 3+
    Jump In The Fire 2-
    Anestesia 2-
    Whiplash 1-
    Phantom Lord 3+
    No Remorse 2-
    Seek & Destroy 1+
    Metal Militia 2-

  • Eine der einflussreichsten Plattenaller Zeiten, EXCITER hatten zwar schon früher die erste Speedscheibe draußen aber SLAYER kamen mit "Show No Mercy" erst später....



    Nach wie vor eine der Besten Platten aller Zeiten, Whiplash, Seek and Destroy, Metal Militia..... eigentlich alles geil hier...

  • Kennt eigentlich hier wer das Motorbreath Cover von RAGE? Das wurde damals 1996 live aufgenommen und klingt so...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon mit ihrem ersten Album haben Metallica eine gute Platte rausgebracht. Ich meine ja Seek & Destroy kennt ja jeder oder? Und auch die restlichen Songs sind nicht schlecht. Ein guter Anfang für eine Erfolgreiche Karriere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare