NEUER CHAT?

  • Es läuft doch schon übern nen Browser, durch das Java-Applet


    Zitat

    Und die Sache, dass der Chat bei vielen nicht funktioniert ist nunmal so. Wer einfach nur mal ein bisschen chatten will und nicht so viel Ahnung von computern hat, lädt sich nicht eben mal Java Programme,


    Das Java Applet brauchst heutzutage soooo oft auf Webseiten, dass es fast schon Standard ist! Das einzige Problem besteht darin, wenn der Server zusammenbricht Das kann überall passiern!!!!!

  • seb, ich finde es schade, dass du von anfang an keine einvernehmliche lösung mit uns gesucht hast. ich denke, das haben wir nicht verdient, nachdem was fürs camp getan wurde.
    der metchat ist und bleibt eine community des camps - und das jedenfalls so lange, bis ich mit den anderen operators darüber geredet habe. es müsste auch in deinem interesse sein, dass niemand übergangen wird, weil du sonst nur unnötigen streit anzettelst.

  • Auch Computer-Anfänger müssten dazu in der Lage sein eine kleine Datei runterzuladen und auszuführen, denn mehr ist für das Java-Applet nicht nötig. Bei vielen Browsern entfällt das Downloaden einer Datei sogar komplett. Dieser Chat wurde für das Metallicamp gegründet und aufgebaut, dahinter steckt nicht wenig Arbeit. Aus reinem Konkurenzdenken, denn sonst sehe ich ausser die Faulheit mancher Benutzer keinen vernünftigen Grund, den Chat fallen zu lassen, finde ich auch ehrlich gesagt unfair. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt Java aktiviert zu haben um einen Chat zu benutzen zumal mir der alte Chat wesentlich grössere Probleme bereitet hat als das komplette einrichten von mIRC, das wir den Besuchern mit dem vorgefertigtem Script ja sogar abnehmen.

  • Was heißt denn das ich von Anfang an keine einvernehmliche Lösung mit euch gesucht habe? Das verstehe ich nicht ganz.


    Aber jetzt schalt mal den Anger zurück. Ich will niemanden übergehen und ich bin auch nicht undankbar. Aber ihr solltet auch nicht undankbar sein, schließlich habt ihr davon ja auch profitiert. Aber darum geht es doch garnicht. Ich habe mich für den neuen Chat entschieden, weil ich es für die beste Lösung halte, nicht um gegen euch zu wettern. Die Sache mit dem Forum war für mich nur der Auslöser, mal wieder über einen eigenen Chat nachzudenken. Durch Zufall habe ich denn den Hoster gefunden.

  • Der Chat hat schon existiert, als es noch den alten chat gab. Ich habe denn nur irgendwann gesagt, dass ich euern Chat unterstütze.


    Ich kann verstehen, das ihr enttäuscht seid, aber euer Projekt existiert doch immernoch und läuft doch auch gut, oder?


    Ich möchte die Gründe jetzt nicht nochmal alle aufzählen, aber glaubt mir, ich bin nicht der einzige der lieber wieder den alten Chat haben möchte.

  • Genau, ihr seid ungefähr zu dritt...


    Wenn du damit nicht den anderen Chat gefährden würdest und das ganze nicht nur aus Konkurrenzdenken machen würdest, dann wäre das auch kein Problem. Aber so oft du es auch beteuerst, ein Metcamp-Chat schadet mehr als er nutzt. Es geht jetzt nicht mehr um einzelne User die dir vllt weglaufen oder n00bs die zu blöde sind in den Chat zu kommen, sondern darum das du eine große Community spaltest. Es wird sowohl dem Metcamp als auch Metchat.de schaden. Und das aus abolut blödsinnigen Gründen.


    Und hör jetzt bitte auf zu versuchen dich aus diesem Konkurrenz-Ding rauszuwinden. Du solltest besser versuchen den Schaden den du angerichtet hast zu begrenzen.

  • Der IRC-Chat war von anfang an als Alternative zu dem alten, zeitweise garnicht funktionierenden Chat gedacht, und das für die Mitglieder des Metallicamps. Es geht einfach darum das du ein Projekt das zur damals schlechten Situation des alten Chats als Alternative gegründet wurde einfach ersetzt ohne glaubwürdige Gründe zu nennen. Und dein Community-Gedanke zieht, wie Cargath bereits sagte, nicht. So machst du die Chat-Community nur kaputt und verärgerst einige deiner User.

  • Ich denke ich habe genug Gründe den Chat zu wechseln. Du siehst das vielleicht anders, aber da kann ich auch nichts machen. Damit du mich vielleicht ein bisschen verstehst nenne ich dir einige meiner Gründe, weshalb ich mich dazu entschlossen habe:


    - Das Design ist übersichtlicher und angenehmer als das Design vom Java Applet, sowie vom mirc Interface


    - Nicht wenige User hatten Probleme mit dem Chat und wollten gerne wieder den alten zurück


    - Ihr habt euer eigenes Forum gegründet, was ein Zeichen dafür ist, dass ihr euch von der Community hier distanziert


    - Ich hab selber keinen Einfluss mehr auf den Chat, weil ich mich nicht einloggen kann


    - Und ausserdem hatte ich mit dem Chat bisher die beste Zeit hier. Wenn er auf einem vernünftigen Server läuft, ist er echt gut.



    Mir ist schon klar, dass ein IRC Chat auch seine Vorteile hat, für die, die es mögen. Aber der normale Internetuser hat mit mirc eher weniger am Hut.

  • Zitat

    - Ihr habt euer eigenes Forum gegründet, was ein Zeichen dafür ist, dass ihr euch von der Community hier distanziert

    FALSCH, zumindest hab ich so bis jetzt gedacht


    Zitat

    - Ich hab selber keinen Einfluss mehr auf den Chat, weil ich mich nicht einloggen kann

    das liegt an dir, nicht am Chat


    Zitat

    Mir ist schon klar, dass ein IRC Chat auch seine Vorteile hat, für die, die es mögen. Aber der normale Internetuser hat mit mirc eher weniger am Hut.

    Nochmal!!!! Man braucht keinen MIRC!!!!!!!!


    Zitat

    - Nicht wenige User hatten Probleme mit dem Chat und wollten gerne wieder den alten zurück

    Von denen ist hier aber nicht viel zu sehen!

  • Hallo? Hörst du mir überhaupt zu?


    Zitat

    Es geht jetzt nicht mehr um einzelne User die dir vllt weglaufen oder n00bs die zu blöde sind in den Chat zu kommen, sondern darum das du eine große Community spaltest. Es wird sowohl dem Metcamp als auch Metchat.de schaden.


    Zitat

    Und hör jetzt bitte auf zu versuchen dich aus diesem Konkurrenz-Ding rauszuwinden. Du solltest besser versuchen den Schaden den du angerichtet hast zu begrenzen.


    Ist es denn in deinem Interesse wegen 3 Retro-Hanseln und ein paar Idioten die kein Java haben die Community zu zerstören?

  • Zitat

    Original von Cargath
    Genau, ihr seid ungefähr zu dritt...


    Wenn du damit nicht den anderen Chat gefährden würdest und das ganze nicht nur aus Konkurrenzdenken machen würdest, dann wäre das auch kein Problem. Aber so oft du es auch beteuerst, ein Metcamp-Chat schadet mehr als er nutzt. Es geht jetzt nicht mehr um einzelne User die dir vllt weglaufen oder n00bs die zu blöde sind in den Chat zu kommen, sondern darum das du eine große Community spaltest. Es wird sowohl dem Metcamp als auch Metchat.de schaden. Und das aus abolut blödsinnigen Gründen.


    Und hör jetzt bitte auf zu versuchen dich aus diesem Konkurrenz-Ding rauszuwinden. Du solltest besser versuchen den Schaden den du angerichtet hast zu begrenzen.


    Leute, ich hab kein Bock mehr darüber zu diskutieren. Wenn ihr mir Konkurenzdenken vorwerft, denn seid ihr einfach blind. Keiner von euch war damals dabei, als dieser Chat auf metcamp.de gelaufen ist, also habt ihr auch nicht die geringste Ahnung warum ich diesen Chat wieder installiere. Ich habe weder die Absicht die Community zu spalten noch irgendein Projekt zu zerstören. Wenn ihr mir das nicht glaubt, kann ich euch auch nicht helfen.

  • Nochmal:

    Zitat

    Und hör jetzt bitte auf zu versuchen dich aus diesem Konkurrenz-Ding rauszuwinden. Du solltest besser versuchen den Schaden den du angerichtet hast zu begrenzen.


    Es ist absolut Schnurzpiepegal warum du davon angefangen hast, es schadet der Community, ob du das wolltest oder nicht.


    Und zu dem alten Metchat: Es stimmt, ich war nicht dabei. Aber egal was du auch versuchst das wird sowieso nicht wieder so wie es früher war. Aber damit ich dich vllt in Zukunft verstehen kann: Was genau war denn an dem alten Chat besser?

  • Zitat

    Original von seb
    Ich verstehe euch. Und ich kann auch verstehen, dass euch das nicht passt. Aber ihr solltet auch versuchen mich zu verstehen


    Scheinbar ja nicht, sonst würdest du nicht mit so billigen Arrgumenten kommen.
    Aber wie gesagt: Es ist deine Entscheidung.

  • Alter langsam reichts mir. Akzeptiert es einfach. Ich hab kein Bock mich hier anpöbeln zu lassen. Ich bin müde und mach nur noch schnell die News fertig. Morgen können wir weiter diskutieren.

  • Ja genau, jetzt sind wir die dummen weil wir rumpöbeln...
    Ich hoffe du denkst morgen daran das du noch auf mein letztes Post antworten musst. Nicht das du diese Gelegenheit der Ablenkung einfach ausnutzt...

  • Leute, ich verstehe irgendwie nicht wieso hier so ein Theater gemacht wird. Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen aber verstehe es immernoch nicht. Also ich halte es auch für vernünftig einen Chat einzubauen (jetzt mal egal ob IRC oder was anderes) weil Leute im Forum ja auch mal persönlich kommunizieren wollen und es nicht immer über PN geht und wenn sich nur 2 Leute in einem Thread unterhalten, sprich Chatten, ist das auch nicht das Wahre. Aber wieso gibt es denn hier jetzt diese Unstimmigkeiten. Also IRC ist ja nun nicht wirklich schwer einzurichten. Gut wenn man gar keine Ahnung hat gibt es am Anfang vielleicht Probs aber dafür gibt's ja FAQ's (z.B. www.quakenet.org) da kann man es von Anfang an nachverfolgen. Bin ja auch manchmal im IRC Metallicamp Chat. Ist doch immer lustig! Dann verstehe ich nicht wieso es bei dir nicht läuft, Seb. Jetzt rein das IRC nicht oder kommste nicht in den Channel?! Müsstest du mir mal erklären. Zu dem anderen Chat kann ich nicht allzuviel sagen. War noch nicht drin im Metallicamp Channel. Hab nur mal so den Chat aufgerufen und bissl rumgespielt, gefällt mir aber auch rein vom optischen nicht so. Weiß nicht, vielleicht ist es ja besser im Channel. Es gibt ja auch ne Seite vom IRC Chat und das ist ja wohl ein privates "Projekt", aber ich versteh nicht wieso dich das stört, seb. Ich mein da gibt es wahrscheinlich noch lange nicht so viele User wie hier (wir haben fast 1000 wenn ich recht gesehen habe) und die Leute die auf dem Chat-Forum-Board sind, sind doch auch hier. Siehst es doch an der Beteiligung allein in dem Thread hier und das Forum hier wird doch auch gut geführt, immer interessante Themen, lustige Leute und ich glaube kaum, dass hier jetzt vom einen Tag auf den anderen 50 Leute oder so verschwinden. Deswegen verstehe ich halt dein Argument nicht, Seb. Und es dürfte doch auch kein Problem sein den 2. Chat von dir hier einzubauen. Ich mein wenn du das dann mal offiziell bekannt gibst und es schön einfach zu bedienen ist werden doch die Leute sicher auch drauf aufmerksam. Ich werde dann bestimmt auch mal reingucken weil ich auch mal mit anderen chatten will, ausm Forum. Ich bleibe natürlich im IRC (weil ich da allein schon wegen meinem Counter-Strike Clan drin sein muss) aber im Metallicamp-Channel sind auch meistens immer die gleichen Leute. Zum Beispiel: bam, kingie1234, orion, anger, metallica, cargath...die Leute die ich nicht aufgezählt habe, nicht böse sein ;)
    Es ist halt immer nur ein harter Kern im IRC-Chat! Ich würde ja vorschlagen, dass wenn du seb den neuen Chat aufgesetzt hast, einfach mal offiziellen Thread postest von wegen "Ihr habt die Wahl zwischen 2 Chats..." ich mein ich fände es etwas kindisch dann zu denken "oh nein im anderen chat sind 2 user mehr als in diesem" ist doch lächerlich, oder? Also setz mal deinen Chat online, Seb, wir gucken mal rein und sagen dir wie wir es finden. Ist doch ein guter Vorschlag. Es werden sicher einige Leute ausm metcamp reingucken! Aber dann fände ich es auch nur fair auch drauf zu verweisen, dass es einen IRC-Chat gibt und wie schon gesagt wurde: 1. ist IRC wirklich nicht schwer und es gibt sicher einige die damit umgehen können und 2. gibt es hier ja auch ein Pack wo man direkt den Channel joint. Also so doof kann man sich gar nicht anstellen, wenn man wirklich chatten WILL.


    Ich kritisier hier niemanden, aber ich halte es für vernünftig beide "Parteien" anzuhören. Wobei ich es auch blöd finde wenn auf der einen Seite der "Chef" steht und auf der anderen Seite halt die User ausm IRC. Wir sind doch gewissermaßen alle eine Gemeinde/Gruppe, wie auch immer ihr es nennen wollt, also wieso wollt ihr euch jetzt wegen sowas zerstreiten.


    Nochmal: Ich stelle mich auf keine Seite also fasst das auch bitte so auf und ich fände es schön wenn jetzt keine Comments kommen würden von wegen "halt dich raus, du hast keine ahnung", sowas habe ich hier noch nicht erlebt und wenn dann eher selten und auch wenn es Leute gibt die schon sehr viel länger hier sind, fände ich es schön trotzdem so fair zu sein und wenigstens mal meinen Vorschlag in Betracht zu ziehen.


    Danke :)


    Tweet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare