NEUER CHAT?

  • Leider haben ziemlich viele User Probleme mit dem IRC Chat. (mich eingeschlossen :D ) Deshalb habe ich überlegt den alten Chat wieder einzuführen. Der der eigentlich am besten lief, bis er vom Server gekickt wurde :D Ich habe jetzt aber einen Anbieter gefunden, der den Chat hostet und mit dem Chat auch viel Erfahrung hat, wodurch er einwandfrei funktionieren dürfte. Nachteil ist, das ich monatlich zusätzliche 5,6€ hinblättern muss.


    Ich hab mir nur gedacht, dass wir einen Chat haben müssen, der bei allen funktioniert. Ausserdem nicht ganz uneingenützig könnte ich so günstiger Kontak zu meiner geliebten Henne halten :D

  • Der alte Chat war nicht im IRC sondern bei meinem Provider. Durch seine vielfalt an Funktionen und die Übersicht war er immer ziemlich beliebt bei den Usern. Bis der Traffic zu viel wurde und der Provider ihn gesperrt hat.


    Hier mal ein Beispiel Chat:


    http://www.dreamlandresort.com/cgi-bin/gtchat/chat.pl


    Wer Probleme hat mit dem Chat kann auf "Sicherer Modus" klicken. Der Chat lässt sich vom Design auch ganz gut in die Seite einbauen

  • ahhhhhhhhhhhh...hm...mir eigentlich egal bei mir klappt auch IRC.....aber da könnten auch paar mehr rein, immer nur so 10 leute drin..und bei einigen funktioniert es doch wohl auch..kannst mir ja nicht erzählen, dass es bei allen membern nicht funzt

  • Das versteh ich jetzt nicht, sogar DyersEve hat's ja letztendlich geschafft 8) Es gibt so viele Möglichkeiten in den Chat zu kommen, es kann irgendwie nicht sein das keine von denen funktioniert!


    Daher:
    dagegen.jpg

  • Das du jetzt wieder den altzen CHat einführen willst, liegt nicht zufällig daran, das der aktuelle jetzt ein eigenes Board hat? Fürchtest du Konkkurenz (die der Metallica-Chat einfach nicht darstellen kann!!!)


    dagegen.gif daumenneg.gif

  • dagegen.jpg


    also, wenn das chat-forum der grund sein sollte, dann ist das keiner.
    1. war es ja von anfang an nicht als konkurrenz gedacht und das ist es auch nicht und wird es wohl auch nicht werden
    2. schreiben viele der stamm-chatter auch im metcamp-forum.
    3. ist momentan absolut keine tendenz zu erkennen, dass die metcamp-user ins chat-forum abwandern.


    also, überleg es dir doch nochmal und sprich doch auch mal mit sowhat, illbleed und orion darüber, die können dir sicher noch mehr dazu sagen.

  • Ich fürchte keine Konkurenz, aber es ist auch nicht in meinem Sinne wenn der Chat ein eigenes Board hat und die Community dadurch gespalten oder auf andere Seiten verteilt wird. Letztendlich ist das mehr euer Projekt als meins und deshalb will ich doch lieber einen eigenen Chat installieren. Zumal der chat den ich habe ziemlich gut und benutzerfreundlich ist. IRC hat zwar seine Vorteile aber auch seine Nachteile. Und die Nachteile liegen eindeutig in der Benutzerfreundlichkeit. Das Chat Plugin ist meiner Meinung nach unübersichtlich und bereitet vielen Usern, vor allen dingen denjenigen, die hinter einer Firewall sitzen Probleme. Viele können sich nicht einloggen oder haben keine Ahnung was mirc ist. Bei dem Chat den ich habe, ist die Kompatibilität ziemlich hoch und auch Internet Anfänger können problemlos loschatten. Tortzdem finde ich den Chat von euch ziemlich gut und ich werde auch weiterhin dafür Werbung machen. Letztendlich sollte es denn so aussehen, dass sich die User zwischen den Chats entscheiden können

  • Du denkst aber das User ins Chat-Forum abwandern, also doch Konkkurenzdenken! Ausserdem wundert mich es, dass du mit dieser Idee kommst, kurz nachdem du das Board entdeckt hast und dann auch noch ganz klar verständlich machst, dass du Angst hast, dass dir die User wegrennen (hier nachzulesen) . Man kommt auch ohne mirc in den Chat. Es gibt kaum Probleme (höchstens mal wenn der Server zusammen bricht, das kann aber auch auf einer Webseite passieren!). Wir haben schließlich auch User ohne mirc im Chat. Die haben alle keine Probleme!
    Immernoch dagegen.gif

  • Irgendwie halte ich einen Metcamp-Chat für völlig überflüssig. Die Chat-User benutzen das Camp ja weiterhin, nur nicht alle Camp-Benutzer benutzen den Chat.


    Das nicht alle reinkommen ist auch kein Grund, selbst der dümmst Idiot müsste im Stande sein mit dem voreingestellten MetIRC den Chat zu benutzen.


    Das Problem was allerdings entstehen könnte ist das einige in dem einen und andere im anderen Chat rumhängen. Da aber sowieso so wenig los ist wäre das für beide Chats tödlich.


    Wieso tut ihr euch nicht zusammen? Auf der Chat-Seite dicke Links ins Metcamp und der Chat wird zusätzlich offizieller Metcamp-Chat. Da macht man dann am besten in die Nav-Leiste noch Buttons für Forum und Chat und dann passt das. Beim Chat Button kann man dann MetIRC laden und es gibt eine kurze Anleitung dazu und außerdem gibt es einen Link zur Chat-Seite.

  • seb, ich finds etwas armselig was du da machst.
    www.metallica-chat.de ist nur deshalb entstanden, weil der ehemalige chat auf dieser seite unbrauchbar war. dank sowhats bemühungen konnten wir dann einen vollfunktionstüchtigen chat auf die beine stellen, damit jeder die möglichkeit hat, einen richtigen chat zu nutzen. das argument, das viele user damit probleme haben, zieht einfach nicht und ist an den haaren herbeigezogen. auf unserer homepage gibt es genug faq, anleitungen etc etc sogar einen chat client, den man nur noch entzippen muss und mit dem man dann ganz einfach auf den server gelangt.
    sicherlich kann es dir keiner verbieten, auf metcamp einen chat zu einzurichten. nur wirst du damit auch dein ansehen als webmaster schädigen, weil du einer kleineren community (max 20 leute auf metallica-chat.de) keine chance gibst und sie boykottierst. und bitte vergiss nicht, diese community ist nur aus deinem eigenen verschulden entstanden.


    EDIT: sie ist und bleibt teil der metallicamp-community!


    gruß, anger

    That's the way to do it right :drink: :headbang: :]
    but if you :kotz: you probably :bier: too much. :nixweiss:


  • Soso, Probleme beim Connecten also...
    Zuerst habe ich dich im Chat verteidigt, dann habe ich das gesehen:


    Quote

    Ich hab ja eigentlich nichts gegen das Forum hier, aber da sich hier alles schon sehr dem metcamp Forum ähnelt, überlege ich, ob ich nicht wieder einen eigenen Chat mache, bevor mir noch alle User weglaufen Ich meine das entwickelt sich immer mehr zu einem ähnlichen Projekt wie Metcamp und das werde ich denn nicht mehr supporten


    Quote

    Mein Ziel war es nur immer eine komplette Community anzubieten mit Forum und Chat. Und wenn der Chat denn noch ein eigenes Forum hat und ein Teil dahin geht, denn ist das nicht mehr in meinem Sinne Ich wollte eigentlich alles unter einen Hut bringen


    ... seb im Metchat-Forum.


    Der Chat läuft doch wohl nur neben dem Metcamp, das Forum macht die keine Konkurrenz. Zumal wohl niemand das Forum wechseln wird, höchstens auf beiden Posten.

  • also jetzt hackt doch nicht alle auf seb rum
    immerhin gab es vor dem IRC chat auf dieser seite IMMER einen Chat
    und die wurden wegen technischen problemen immer wieder von der seite genommen
    das hat nichts mit dem IRC chat oder konkurenzdenken zu tun wenn er wieder einen chat auf die seite packen will
    und ausserdem wären damit bestimmt einige hier einverstanden wenn wieder ein metallicamp.de chat zu finden ist

  • darth, les mal bitte was cargath gepostet hat.
    außerdem wär ich nicht damit einverstanden. metcamp hat einen spitzenchat (qualität), und so einer braucht ein forum wenn er überleben will. das chatforum hat aber keinerlei chance gegen das camp forum, also weiß ich nich was das soll.

    That's the way to do it right :drink: :headbang: :]
    but if you :kotz: you probably :bier: too much. :nixweiss:


  • Ich gebe zu das mir das Forum den Anstoß gegeben hat wieder einen eigenen Chat zu machen. Aber mein persönlicher Favorit war schon immer der GTchat, weil der einfach am besten funktioniert hat. Und jetzt wo ich einen optimalen Webspace Anbieter dafür gefunden habe (davor wurde der Chat immer verboten) würde ich den gerne wieder einführen.


    Und ich habe auch kein Bock mich von euch anpissen zu lassen. Ich kann ja verstehen, dass es euch nicht passt, aber letztendlich ist das meine Sache. Und die Sache, dass der Chat bei vielen nicht funktioniert ist nunmal so. Wer einfach nur mal ein bisschen chatten will und nicht so viel Ahnung von computern hat, lädt sich nicht eben mal Java Programme, mirc oder sonstwas runter.


    Ausserdem ist das auch ne persönliche Sache. Mir hat der Chat damals einfach besser gefallen. Und Henne will auch den alten zurück :D

  • ich will auch den alten wieder haben :(
    hat mehr spaß gemacht find ich
    und man hat ja auch einiges erlebt :D


    so nebenbei mal zu henne
    wo isn der sack eigentlich?? :D

  • Ach der ist zu Hause. Ich muss ihn mal wieder anrufen. Ich wollte ihn denn auch dazu bewegen wieder in den Chat zu kommen. Denn ist die Kommunikation für uns auch günstiger

  • Das hat mit anpissen nichts zu tun. 2 Chats töten sich nunmal gegenseitig und außerdem ist ein 2ter niemals nötig wenn du einfach eine Anleitung und einen Link zur Chat-Seite in die Nav-Leiste aufnimmst.
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit den Chat über eine Seite im Browser laufen zu lassen. Sowas kannst du gerne einbauen, dann kommen auch dumme Trottel rein.


    Natürlich ist es deine Sache wenn du einen eigenen Chat erstellst, aber damit tust du der Community keinen Gefallen weil du sie dadurch spaltest.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.