Ringfinger/Kleiner Finger

  • eigentlich nicht! also ich benutz den ringfinger und den kleinen finger ziemlich oft bei solis! und wenns richtig schnell wird dann brauch man nun mal den kleinen finger! ohne den ist man geliefert! beim gitarre spielen musst du die beiden ziemlich oft dazu bewegen! und nurso wirst du richtig gut!

  • Hä? Was redest du für eine Scheiße zusammen?? (nicht ernst gemeint ;) ) Vic hat wahrscheinlich gemeint, wenn du den RingFinger bewgst, dann bewegt sich der kleine Finger mit. HEy versucht mal das hier zu spielen:


    E--------------------------------------------------------------6 h7-----
    H----------------------------------------------------6 h7-----------------------
    G----------------------------------------6 h7---------------------------
    D-----------------------------6 h7---------------------------------
    A-----------------6 h7----------------------------------------------
    E------6 h7--------------------------------------------------------


    Und zwar mit dem Ringfinger und dem kleinen Finger:
    Man legt den Ringfinger auf die Tiefe E-Saite in den 6. Bund und hammert dann mit dem kleinen Finger auf den 7. Bund.
    Und das auf jeder Saite einmal. Und das ganze sehr schnell!
    Also wer das von euch eine Minute oder 2 lang durchhält, ist gut!

  • ...naja,nach einer Weile kann man die Finger schon separat einsetzen,ein bißchen zuckt der jeweils andere Finger zwar immer mit,aber was solls?
    Die Übung da oben ist schon ganz gut.
    :guitarist:

  • naja, nevt halt unglaublich, wenn ich die Hand in einer bestimmten stellung hab gehts ja, aber sonst nicht, ein scheiß ist das. Außerdeem was auch scheiße ist ist das wenn ich den Kleinen Finger gerade nicht brauch winkel ich ihn an, was dann beim Solieren stört weil er nie da ist wo er gebraucht wird X(

  • Also ich hab im kleinen FInger immer zu wenig Kraft, bei der E-Gitarre gehts ja, weil da die Saitenlage viel tiefer ist, braucht man folglich nicht so viel Kraft. Aber bei der akkustischen tu ich mir nach fast 9 Jahren Gitarre immer noch mit dem kleinen Finger ab. Das nervt...das ist aber auch das einzige Problem

  • o gott das erinnert mich daran das mir meine lehrer als ich acht war immer die habnd festgehalten hab dass ichs lern wie man die seperat bewegt das is aber meiner meinung anch keine gute idde mit der zeit un viel übung kommt des von allein wie beim picking dass man die oberen drei seiten nur im daumen spielt hand festhalten... :rolleyes:

  • Also ich versteh gar nix von dem was ihr erzählt, warum habe ich früher in Musik nicht besser aufgepasst. oder warum bin ich nicht früher zu Metal gekommen...Mist, dann wäre ich jetzt auch im gespräch :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ach wiegeasgt wenn du was net weisst wir helfen jeder zeit gern ich geniss des richtig mal was zu erzähln was eventuell musikalisch wen intressiert :rolleyes:

  • ......richtig,ist auch viel nützlicher als in irgendwelchen Büchern zu lesen,denn da fehlt immer irgendwas was die nich erwähnen.
    Wir können ja sowas wie kostenlosen Online-Unterricht geben.... :evil:

  • an deine Anfangs-Gitarrenstunden?? :D 
    Äh, Marlo, willst du nicht mal den Herr der Ringe-Menschen da weg machen. Ich hab den Film noch nicht mal gesehen, wer ist das überhaupt?

  • nein ich mein die einführungs "so unterrchtet man kinder die zur musik gezwungen werden stunen" wenn die abissek bessa zahlen würden hätt ich sogar freude dabei 8) 
    ok das bild kommt weg :D ihr könnt es ja nur nicht ertragen wie fesch ich bin!! :D

  • dann kommt wieder des andere hin des war eh cooler passte so gut zu den blauen sternen
    das is mein zweites ich ...legoas greanleaf der schwule elb :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.