Absofuckinlutely METAAAL RIFFS

  • also das absolut hammer geile metal riff is von the more i see! das geht so ab! die klampfe 1 1/2schritte runtergetuned und dann den scheiss spielen! das is so oberhammer geil!


    also welche riffs findet ihr so am geilsten zum spielen, ich mein jetzt nedd nur von tallica, sondern auch von anderen bands! mal was das richtig reinhaut!

  • Cool is auf jeden Fall Master of Puppetz, die Intro is fett
    tja, sonst gibts da noch ne Menge gutes, aber so richtig geiles fällt mir grad auch net mehr ein :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • @ Vic, seit wann spielt Met Am I Evil?
    Hab so was wie nen Livemitschnitt, da sind sonst nur Kill Em All Teile drauf, is aber live!

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • "Am I Evil?" spielen sie doch schon seit Urzeiten. Das war doch sogar auf der Garage Days neben "Blitzkrieg" drauf (nicht die Re-Revisited).


    Ein anderes gutes Riff ist z.B. das am Anfang von Sepultura's "Slaves of Pain". Oder das am Anfang von The Haunted's "Bullet Hole". Da gibt's unzählige...

  • Also da wäre mal das Stormrider Album von Iced Earth, vor allem Path I choose. Naja ansonsten Helpless und Ride the Lightning find ich gut, Battery, Puppetz, Run to the Hills :D ,
    und 502 :D

  • Smoke on the water :D 
    Wie kann man seine Gitarre 1anderthalb Töne tiefer stimmen,sicherlich keine M-II,höchstens ne Gothic,oder???ICh krieg meine LTD Mh-100 grad mal nen Halben Ton tiefer!!!
    Aber zum Thema,Das Riff von Bad Seed,was Tallica als Intron auf der Cunning spielen ist goil!!!
    Und das was Kirk über Jasons Blues Jam auf der Live Shit spielet(nach Dazed and Confused)!

  • Der von Creeping Death rult. Den Slayer - Raining Blodd find ich auch geil!

    Blood feeds the War Machine
    As it eat's its Way across the Land
    We don't need to feel the Sorrow
    No Remorse is the one Command


    :guitarist: WAR WITHOUT END :guitarist:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.