Tengger Cavalry lösen sich auf

  • TENGGER CAVALRY haben angekündigt, die Band zu Grabe zu tragen. Dies gab die Folk-Metal-Truppe aus New York nur wenige Tage nach der Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums "Cian Bi" bekannt.

    "In den acht Jahren, die es diese Band gegeben hat, haben wir von unseren Fans mehr Support bekommen als wir uns jemals erträumt hätten", so die Band in einem offiziellen Statement. "Aber nach langer Überlegung müssen wir schweren Herzens verkünden, dass TENGGER CAVALRY Geschichte sind. Wir freuen uns über die positiven Reviews und auch von Napalm Records haben wir jede nur erdenkliche Unterstützung bekommen - aber was uns wiederfahren ist, war einfach zu viel."

    Im weiteren Verlauf des Statements gibt die Band ihre negativen Erfahrungen innerhalb der Musikbranche Preis und sieht diese als Grund für die anhaltende Frustration der Mitglieder, welche schlussendlich zur Auflösung geführt hat: "Wir wollten unsere Musik und unsere Erfahrungen mit der nomadischen Kultur dieser Welt zugänglich machen, aber im Endeffekt kam alles wieder in negativer Form auf uns zurück. Wir lieben euch alle und sind dankbar für euren jahrelangen Support."

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.