We Sell The Dead: 'Silent Scream'-Musikvideo ist online

  • WE SELL THE DEAD, die Supergroup um IN FLAMES-Gitarrist Niclas Engelin, Ex-HIM-Drummer Gas Lipstick und SPIRITUAL BEGGARS-Sänger Apollo Papathanasio, releasen ein Musikvideo zu ihrem Song 'Silent Scream'. Dabei handelt es sich nicht um ein SLAYER-Cover, sondern um den Closing-Track des Debütalbums "Heaven Doesn't Want You And Hell Is Full", welches am 23. Februar via earMusic erschienen ist.

    Engelin erklärte in einem Interview mit "Dead Rhetoric" das musikalische und lyrische Konzept des Albums: "Wir sind eine Band bestehend aus ein paar Freunden und Musikern, die einfach mal etwas anderes machen wollten. Dabei hören wir einfach auf unser Bauchgefühl und machen einfach das, worauf wir Bock haben - Hauptsache, wir haben Spaß dabei. Bei 'Silent Scream' wollte ich unbedingt eine bombastischere und farbenfrohe Komponente mit einbinden, bevor der Chorus einsetzt", ergänuzt der Gitarrist. "Ich liebe BLACK SABBATHs Tony Martin-Ära und MAGNUMs "On A Storyteller's Night", daher wollte ich mich selbst herausfordern und etwas in diesem Stil schreiben."

    Die "Heaven Doesn't Want You And Hell Is Full"-Tracklist:

    01. The Body Market
    02. Echoes Of An Ugly Past
    03. Leave Me Alone
    04. Imagine
    05. Turn It Over
    06. Too Cold To Touch
    07. Trust
    08. Pale And Perfect
    09. Silent Scream

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.