Enslaved gewinnen Spellemann Award

  • ENSLAVED gewinnen bereits zum fünften Mal in ihrer Bandkarriere den Spellemann-Award, welcher als norwegischer Grammy gilt. In der Kategorie "Beste Metalband" räumte die Band mit ihrem 2017er Werk "E" ab, der Preis wurde letztes Wochenende übergeben.

    Sänger Grutle Kjellson freut sich: "Yes! Was für eine Ehre einen weiteren Spellemann-Award verliehen zu bekommen! Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es immer ein sehr schweres Kopf-An-Kopf-Rennen. Nicht, dass Musik ein Wettbewerb wäre, doch bekanntlich hat Norwegen so viele fantastische Heavy-Metal-Bands, man sehe sich nur die Liste der Nominierten an! Wir wollen uns bei jedem bedanken, der bei der Produktion unseres Albums involviert war, wir sind so stolz auf das Ergebnis. Danke an Iver, Truls, Kjetil, Daniel, Einar, Jens, Tony und Simon sowie unsere Familie und Freunden!"

    ENSLAVED erobern aktuell die USA als Headliner der Decibel-Tour, bei der sie die Bühne mit MYRKUR, WOLVES IN THE THRONE ROOM und KHEMMIS teilen. Im April kehrt die Band dann auf europäischen Boden zurück für die Festivalsaison.
    Auf dem "Beyond The Gates"-Festival in Bergen, Norwegen werden ENSLAVED ein exklusives Set performen, bei dem sie ihr zweites Album "Frost" in voller Länge darbieten.

    ENSLAVED live 2018:

    06.04.18 Lichtenfels - Ragnarök Festival
    02. - 04.08.18 Wacken - Wacken Open Air

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.