Oceanhoarse: Erste Single 'The Oceanhoarse' ist online

  • OCEANHOARSE, die neue Band um ehemalige AMORAL-, FOR THE IMPERIUM- und MYGRAIN-Mitglieder, geben mit 'The Oceanhoarse' ihr erstes akustisches Lebenszeichen von sich. Nachdem die Band zwei Jahre lang an ihren Songs gearbeitet hat, veröffentlichten die Finnen letzten Monat ihre erste Single.

    "Im Dezember 2016 habe ich mich entschieden, meine alte Band AMORAL einzustampfen und mit etwas neuem zu beginnen", erzählt Gitarrist Ben Varon. "Wichtig war mir vor allem, eine neue Band mit Musikern zu gründen, die dieselbe Liebe zur Musik und denselben Antrieb wie ich haben - Menschen, die bereit sind, 130 Prozent zu geben und alles in die Band zu stecken. Die erste Person, an die ich gedacht habe, war unser Bassist Jyri Helko, welchen ich noch am selben Tag angerufen habe."

    "Der Anruf kam zur perfekten Zeit", erinnert sich Helko, welcher vorher bei FOR THE IMPERIUM den Viersaiter-Posten besetzt hat. "Genau wie Ben hatte ich das Bedürfnis, endlich wieder in einer tighten, hart arbeitenden Band zu zocken, die live ordentlich Gas gibt. Die Entscheidung war auf jeden Fall schnell gefällt."

    Als Frontman heuerten Varon und Helko den ehemaligen MYGRAIN-Sänger Tommy Tuovinen an. "Die Idee der beiden Jungs hat mich sofort begeistert", so der Sänger. "Ich hatte die Schnauze voll von Bands und Projekten, die nie irgendwas erreichen und immer nur auf der Stelle treten. Die Attitüde der beiden hat mich daher schnell überzeugt - und als sie mir ihre Songideen zeigten, war mir sofort klar: Ich muss ein Teil dieser Band sein." Den Job des Drummers besetzten die drei Musiker zum Schluss mit dem finnischen Newcomer Oskari Niemi - OCEANHOARSE waren geboren.

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.