Myles Kennedy releast 'Devil On The Wall'-Lyric-Video

  • Myles Kennedy streamt mit 'Devil On The Wall' die dritte Single samt Lyric-Video aus seinem kommenden Album "Year Of The Tiger". Das Solodebüt des ALTER BRIDGE-Sängers erscheint am 9. März via Napalm Records.

    Auf "Year Of The Tiger" experimentiert der Sänger und Multiinstrumentalist mit diversen neuen Einflüssen, die er in seinen bisherigen Projekten nicht unterbringen konnte. Zusätzlich zur Gitarre spielt Kennedy auf seinem Soloalbum Banjo, Lap-Steel-Gitarre, Bass und Mandoline. Das Album ist stark vom Blues beeinflusst und wird durch zahlreiche Country- und Rockanleihen ergänzt. In seinen Texten verarbeitet Kennedy persönliche Erlebnisse und nimmt den Hörer mit auf eine emotionale Reise durch sein Leben.

    Myles Kennedy erlangte erste Bekanntheit mit seiner 1995 gegründeten Band THE MAYFIELD FOUR, welche erste Erfolge als Support von CREED hatten. Während dieser Zeit lernte Kennedy Mark Tremonti, Brian Marshall und Scott Phillips kennen, mit denen er später sein Steckenpferd ALTER BRIDGE gründete. Im Laufe seiner Karriere folgte ein nie veröffentlichtes Projekt mit den LED ZEPPELIN-Mitgliedern Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham. Des Weiteren übernahm Kennedy den Sängerposten auf zwei Songs des ersten Soloalbum des GUNS 'N' ROSES-Gitarristen Slash, auf den folgenden Alben des Gitarristen war er dann als einziger Sänger zu hören.

    Im Anschluss an die Veröffentlichung von "Year Of The Tiger" geht Kennedy auf Europatour und macht selbstverständlich auch einen Zwischenstopp in Europa.

    Myles Kennedy Live 2018:

    28.03.18 Hamburg - Markthalle
    31.03.18 Berlin - Kesselhaus
    01.04.18 AT-Wien - Arena

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.