The Amorettes: 'Everything I Learned I Learned From Rock And Roll'-Single ist online

  • THE AMORETTES präsentieren mit 'Everything I Learned I Learned From Rock And Roll' die erste Single aus ihrem kommenden Album "Born To Break". Der Nachfolger zum 2016er Album "White Hot Heat" erscheint am 6. April und kann ab sofort über die Homepage der Band vorbestellt werden.

    "Born To Break" wurde von THUNDER-Gitarrist Luke Morley produziert. Ricky Warwick, Sänger der BLACK SPACE RIDERS, war unter anderem am am Songwriting-Prozess von 'Everything I Learned I Learned From Rock And Roll' beteiligt.

    "Der Song ist ein Statement, hier geht es ums Prinzip", so Warwick. "Der Song ist eine Hommage an einige großartige Künstler, die unsere Rock-'n' Roll-Identität geformt haben. Als ich Gill (Montgomery, THE AMORETTES-Gitarristin) die Lyrics geschickt habe, wusste ich, dass sie den Song sofort verstehen wird - wir sind da aus dem selben Holz geschnitzt."

    "Ich konnte es kaum erwarten, diesen Song zu veröffentlichen", ergänzt Montgomery. "Es war so, als wäre ich schwanger gewesen und das Baby seit Monaten überfällig. Der Song fasst alles zusammen, wofür THE AMORETTES stehen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, wieder mit Ricky zu arbeiten, seine Texte treffen bei mir immer den richtigen Nerv - sein Stil passt einfach super zu unserer Musik. Der Song entstand innerhalb von ein paar Stunden, das Songwriting ging sehr schnell. Das gesamte Album ist eine sehr persönliche Erfahrung für mich gewesen, vor allem aber 'Everything I Learned I Learned From Rock And Roll'."

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.