Killswitch Engage: Jesse Leach veröffentlicht EP mit The Weapon

  • KILLSWITCH ENGAGE-Frontmann Jesse Leach hat mit seinem neuen Hardcore-Projekt THE WEAPON eine Zwei-Track-EP veröffentlicht. Die beiden Songs 'At What Cost' und 'Shotgun Anarchy' können kostenlos auf Bandcamp gestreamt werden.

    Leach betonte in einem Interview mit dem "Revolver Magazine", dass "ich schon immer eine Hardcore-Platte machen wollte, aber bis jetzt noch nicht die richtigen Leute oder das richtige Timing gefunden habe. Es fing alles an mit meinem Kumpel Chris Drapeau, welcher bei AGGRESSIVE DOGS, einer japanischen Crossover-Band, gespielt hat", so der Sänger. "Als ich gepostet habe, dass ich Bock auf ein Hardcore-Projekt habe, hat er mir ein paar Songs zugeschickt, an denen er zurzeit am arbeiten war. Ich war sofort begeistert - der Rest ging dann relativ schnell. Aufgenommen haben wir die Songs dann im Dark City Studio, dessen Inhaber Andy Mass auch die Drums eingespielt hat. Den Bass hat KILLSWITCH ENGAGE-Produktionsmanager Josh Mihlek übernommen."

    Der Frontmann sprach auch über die Unterschiede von THE WEAPON zu seiner Hauptband: "Bei KILLSWITCH ENGAGE ist alles, was wir machen, sehr präzise und genau durchgeplant. Mit THE WEAPON konzentrieren wir uns allerdings voll und ganz auf das Feeling. Ich mag es nicht, wenn Musik total tot produziert wird, daher sind die zwei Songs sehr roh, spontan und energiereich - für die Gesangsaufnahmen habe ich maximal 45 Minuten gebraucht. Ich habe jeweils drei komplette Takes eingesungen, mich für den besten entschieden und dann nur noch Backup-Vocals eingesungen."

    <a href="http://theweapon.bandcamp.com/…otgun-anarchy">AT WHAT COST/SHOTGUN ANARCHY by The Weapon</a>

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.