Black Country Communion: 'The Cove'-Musikvideo ist online

  • BLACK COUNTRY COMMUNION präsentieren ihr neues Musikvideo zu 'The Cove'. Der Song stammt vom aktuellen Album der Supergroup, "BCCIV". Der vierte Langspieler der Band erschien im September letzten Jahres über Mascot Records.

    Sänger und Bassist Glenn Hughes erzählte in einem Interview mit "Express", dass 'The Cove' von der jährlichen Delfinschlachtung im japanischen Fischerdorf Taiji inspiriert sei. "Jedes Jahr zwischen Februar und März ziehen ca. 50 Delfinjäger aus Taiji los, fangen Delfine und bringen diese in die Bucht des Dorfes. Dort werden die Tiere dann für ihr Fleisch und zur Belustigung brutal geschlachtet. Jetzt wo ich Veganer bin, möchte ich Menschen die Augen öffnen, und es ist einfach nur traurig zu sehen, wie diese wunderschönen Geschöpfe getötet werden. Ich will der Menschheit einen Dienst erweisen und den Leuten zeigen, dass so etwas einfach nur falsch ist."

    Wie auch die drei Vorgänger, wurde "BCCIV" von Kevin Shirley produziert. Er machte sich vor allem einen Namen in der Rockwelt durch seine Produktionen für Größen wie AEROSMITH, LED ZEPPELIN, IRON MAIDEN und JOURNEY. Shirley hatte ursprünglich als erster die Idee, Hughes und Gitarrist Joe Bonamassa zusammen in BLACK COUNTRY COMMUNION spielen zu lassen - er wird daher auch als inoffizielles fünftes Mitglied der Band gehandelt.

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.