Sainted Sinners: Zweiter "Back With A Vengeance"-Albumtrailer online

  • SAINTED SINNERS zeigen den zweiten Trailer zu ihrem kommenden Album "Back With A Vengeance". Die zweite SCheibe der Band um den ehemaligen ACCEPT-Sänger David Reece erscheint bereits ein Jahr nach dem selbstbetiteltem Debütalbum am 16. Februar via El Puerto Records.

    Im zweiten Albumtrailer spricht Gitarrist Frank Pané über den Songwriting-Prozess sowie Entwicklungen und Veränderungen innerhalb der Band. Pané über das neue Album "Back With A Vengeance":

    "Unser Ziel war es einen härteren und gitarrenorientierteren Sound zu generieren und gleichzeitig homogener und mutiger zu klingen. Dieses Mal wussten wir, was wir wollen. Sicherlich hört man meine Begeisterung für VAN HALEN und Randy Rhoads noch deutlicher als zuvor. Aber der DEEP PURPLE-Einfluss ist ebenso präsent, selbst mit weniger Keyboards als zuvor. In anderen Tracks wiederum hört man den DIO- und RAINBOW-Einfluss... so geht das immer weiter, denn all diese Einflüsse sind vollkommen natürlich und nicht geplant. Wir lassen uns treiben und eben das ist für uns die zitierte "The Essence Of Rock 'n Roll". Mit dem Endergebnis bin ich unheimlich glücklich und zufrieden. Als neue Band ist es heute umso schwieriger, zwischen den hunderten Veröffentlichungen ein Statement zu setzen, dass wir eine Band sind, nach der es sich lohnt Ausschau zu halten."

    Die "Back With A Vengeance"-Tracklist:

    01. Rise Like A Phoenix
    02. Burnin The Candle
    03. Back With A Vengeance
    04. Tell Me I Was Wrong
    05. Nothin Left To Lose
    06. Waitin 'till The Countdown Begins
    07. Let It Go
    08. When The Hammer Falls
    09. Pretty Little Lies
    10. Gone But Not Forgotten

    SAINTED SINNERS Live:

    16.02.18 Bellenberg - Traube
    17.02.18 AT-Wilhering - CultureClub

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.