Nightwish: Tuomas Holopainen erwartet nächstes Studioalbum 2020

  • NIGHTWISH-Keyboarder Tuomas Holopainen hat im Gespräch mit dem finnischen "Radio Rock" verraten, dass bereits sechs Songs für den kommenden Langspieler der Symphonic-Metaller unter Dach und Fach sind. Die Arbeit mit seinem Nebenprojekt AURI inspirierte ihn auch zu neuen NIGHTWISH-Tracks, so Tuomas:

    "Seit ungefähr vier Monaten habe ich mich wieder in NIGHTWISH vertieft, und ich bin wirklich glücklich und aufgeregt und inspiriert. Ich habe jetzt schon sechs Songs fertig geschrieben, und es werden noch weitere folgen. Aber dieses Jahr werden wir mit der "Decades"-Tour verbringen und auf Tour kannst du nur beschränkt Songs schreiben. Es wird also einen großen Teil von 2019 in Anspruch nehmen, diese Lieder fertigzustellen, sie zu üben und dann ins Studio zu gehen. Das nächste Album kommt also vielleicht 2020 - vorher wird es nicht passieren. Aber es sieht richtig gut aus, zumindest in meinem Kopf."

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.