Code Orange: Neue Single 'Only One Way' im Stream

  • CODE ORANGE veröffentlichen mit 'Only One Way' eine neue Single in Zusammenarbeit mit Adult Swim. Aufgenommen wurde der Song im Studio 4 in Conshohocken, Pensylvania, um die Produktion kümmerte sich Will Yip. 'Only One Way' ist der erste neue Song der Hardcore-Truppe aus Pensylvania seit dem Release ihres 2017er Album "Forever", welches der Band eine Grammy-Nominierung einbrachte.

    CODE ORANGE über die neue Single: "Wir wollten einen strukturierten und melodischen Song aufnehmen, der klingt, als wenn er von einer Maschine zermalmt werden würde - von unserer Maschine, um genau zu sein."

    "Wir versuchen, in Zukunft regelmäßiger Musik zu veröffentlichen, um so die normalerweise lange Wartezeit zwischen zwei Alben aufzubrechen", betont die Band. "Solch lange Pausen zwischen zwei Veröffentlichungen sind im Metal normal, wir wollen das anders handhaben. Das bedeutet auch, dass wir doppelt so hart arbeiten müssen. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht."

    "Forever" wurde im Januar 2017 via Roadrunner Records veröffentlicht. Der Nachfolger zum 2014er "I Am King" Album wurde auch von Yip im Studio 4 aufgenommen. Ein Teil der Aufnahmen entstand in Zusammenarbeit mit CONVERGE-Mastermind Kurt Ballou in den GodCity Studios in Harlem, Massachusetts.

    CODE ORANGE-Drummer und Sänger Jami Morgan sprach in einem Rolling Stone Interview über "Forever": "Egal, mit wem wir gesprochen haben, jeder hat wollte uns irgendwas erzählen: 'Ihr seid nicht dies, ihr seid nicht das, ihr müsst dieses und jenes noch ändern.' Der Titeltrack ist ein riesiges "Fuck You!" an alle Schwätzer. Wir sind hier, wir machen was wir wollen. Es gibt keine Regeln."

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.