Black Country Communion: 'Love Remains'-Studio-video online

  • BLACK COUNTRY COMMUNION veröffentlichen ein Studiovideo zu ihrer Single 'Love Remains'. Der Song stammt vom aktuellen Album "BCCIV", welches im September letzten Jahres via Mascot Records erschienen ist. "BCCIV" ist das vierte Studioalbum der Band und der Nachfolger zum 2013er Werk "Afterglow"

    BLACK COUNTRY COMMUNION ist eine Supergroup bestehend aus dem ehemaligen DEEP PURPLE-Bassist und Sänger Glenn Hughes, LED ZEPPELIN-Drummer Jason Bonham, ex-DREAM THEATER-Keyboarder Derek Sherinian und Blues-Gitarrist Joe Bonamassa.

    In einem Interview mit Planet Mosh erzählt Hughes, dass 'Love Remains' ein sehr persönlicher Song für den Sänger ist: "Ich habe den Song für meinen Vater geschrieben, als ich von L.A. nach England geflogen bin. Mein Vater ist gestorben, als ich gerade von DEEP PURPLEs "Rock 'N' Roll Hall Of Fame"-Ehrung zurückgekommen bin, daher musste ich sofort wieder los fliegen. Er war demenzkrank und ist im Schlaf verstorben. Ich schrieb den Song auf einem kleinen Notizblock und wollte in eigentlich auf der Beerdigung meines Vaters singen - ich habe es aber nicht geschafft, ich war einfach zu traurig. Daher ist der Song jetzt auf unserem Album gelandet."

    Wie die Vorgänger auch wurde "BCCIV" von Kevin Shirley produziert, welcher unter anderem auch bei DREAM THEATER, IRON MAIDEN, AEROSMITH, JOURNEY und THE BLACK CROWES an den Reglern saß. Shirley brachte BLACK COUNTRY COMMUNION ursprünglich zusammen, als er Hughes und Bonamassa bei einer gemeinsamen Jam-Session auf der Bühne gesehen hat - er wird von den Musikern auch als das fünfte Bandmitglied gehandelt.

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.