Metallica Albenbewertung!!!

  • Kill em all:2


    Ride The Lighning:1


    Master of Puppets:1+


    ...And Justice for all:1-


    Black Album:3


    Load:3-


    Reload:2-


    Garage inc:2+


    St.Anger:3-

  • Kill em All: 3
    Ride The Lighting: 1-
    Master of Puppetz: 1-
    ...And Justice For All: 1
    Black Album: 2+
    Load: 3+
    Reload: 3
    Garage Inc.: 2
    S&M: 3+
    St.Anger:4+

  • da ja nun das neue scheibchen da ist vergebe ich mal wieder Headbanger, wobei 5 höchste note und 1 niedrigste note ist


    kill... 4 :bangyourhead:1/2
    ride... 5 :bangyourhead:
    master of... 5 :bangyourhead:
    garage days.e.p. 3 :bangyourhead:
    ...and justice... 4 :bangyourhead:1/2
    black... 3 :bangyourhead:
    load 3 :bangyourhead:
    reload 2 :bangyourhead: 1/2
    garage inc. 3 :bangyourhead: 1/2
    s&m 4 :bangyourhead:
    st.anger 4 :bangyourhead:
    death Magnetic 4 :bangyourhead:

  • Kill´em all: größtenteils belanglose lyrics, thrashige headbanger und auch hymnen wie whiplash oder seek: 1-


    Ride The Lighning:anspruchsvollere lyrics, melodiösere parts, aber auch altbewährtes, hymnen wie fade: 1


    Master of Puppets:was soll ich noch groß sagen? anspruchsvoller text, melodie küsst härte, live-hymnen:1+


    ...And Justice for all: eher progressiv, komplex und lang geraten, aber grad das macht es einzigartig und ein one oder harvester will auch keiner missen: 1


    Black Album: ja das alte leid: mainstream oder doch nicht? ich sag mainstreamig angehaucht, aber wen stört es, es finden sich doch auch tolle stücke drauf (wobei ich NEM noch nich mal das beste finde, ich find es eher eines der schlechteren, hat sich wie sandman oder true totgehört..), und die schnelligkeit ist in songs wie through the never auch nicht wirklich abhanden gekommen..., aber dennoch ist der stilwechsel deutlich vollzogen, mir schnurz, immer noch GUT: 2+


    Load: ja jetzt gehts los; deutlicher stilwechsel (wer hats nicht schon 1000mal gehört..) aber dennoch ein interessantes werk, metallica immernoch in grundstrukturen zu erkennen, experimentale werke wie bleeding me oder outlaw wissen aber auch (mir) zugefallen, dafür ist mama said in meinen augen/ohren eine schnulzige western-nummer, die ich immer skippe; meiner meinung nach schlechtestes(aber nicht schlechtes)metallica-werk:2-----


    Reload: 1998 das erste was ich von metallica hörte, gefiel mir damals schon gut-sehr gut, aber mit der zeit hat es sich auf platz 8 der 9 alben eingependelt. die letzten 1,5 minuten von memory gehen mich einfach nur auf den sack (knallt die faithfull ab ;) , ich dachte erst das erste mal, es wäre ein mann), der dudelsack (nein halt ist es ja garnicht, ist ja eine leier mit reinpusten oder sowas) nerven bei low man einfachn nur, aber dafür auch knaller wie better than you, fuel, slither, carpe diem, und das meiner meinung nach unterschätzte wild things, enthalten: 2-


    St.Anger: lyrics mit denen ich mich bestens identifizieren kann, musik auch sehr gut, da härte wieder zurück (!), fehlende soli stören mich nicht: 1+


    DEATH MAGNETIC: knüpft für mich nahtlos an AJFA an, interessante stücke wie judas (chorusd zum niederknien) oder nightmare: 1

  • Ich bewerte hier mal nur die 9 regulären Alben.




    Kill ém All 2+


    Ein wegweisender Klassiker, die 1 geb ich nur deshalb nicht um für die nächsten Scheiben noch etwas Abstand zu lassen...


    Ride the Lightning 1


    Für mich METALLICA´s Beste, gesteigertes Spielvermögen mit düsterer Stimmung. Top!


    Master of Puppets 1


    Knapp hinter "Ride.." , eindrucksvoll aber nicht ganz so stimmig.


    And Justice for All 2-


    Der Titel verheißt Gerechtigkeit für Alle doch kommen die Speedfreaks hier viel zu kurz, nur "Dyers Eve" galoppiert amtlich nach vorn.


    Der Sound ist leider auch nicht ganz geglückt... etwas trocken die Scheibe.




    Black Album 3


    Gutes Album das aber von ein paar Hits lebt und zum Ende erstmals langeweile aufkommen lässt.....




    Load 5


    Die Note ist natürlich rein subjektiv, objektiv ist das ein solides Rockalbum doch es ist absolut nicht das was man von METALLICA erwartet hat und für mich eine der größten Entäuschungen aller Zeiten!




    Reload 5




    Fader Aufguss der Load Sessions, hat auch einen faden Beigeschmack weil die Scheibe ja zeitgleich mit Load entstand, ein Doppelalbum wäre für die Fans günstiger gewesen als 2 Scheiben..wenig sympathische Verkaufsstrategie...


    St.Anger 6


    Ohne Worte....




    Death Magnetic 2


    Erstaunlich starkes Comeback das mir fast besser gefällt als And justice for All...



    Ich hab da also folgende Reihenfolge vom Besten zum Schwächsten Album:


    RIDE THE LIGHTNING


    MASTER OF PUPPETS


    KILL EM ALL


    DEATH MAGNETIC


    ...AND JUSTICE FOR ALL


    BLACK ALBUM


    dann kommt mal gaaanz lang gar nix....


    LOAD


    RELOAD


    ST.ANGER :kotz:



    Wobei ich mir wünschen würde die letzten 3 wären nie veröffentlicht worden..oder zumindest unter einem anderen Namen....

  • Mir war langweilig und da habe ich mal wieder diesen Thread rausgekramt.


    Kill 'Em All: 2
    Ride The Lightning: 1-
    Master Of Puppets: 1-
    ...And Justice For All: 1
    Metallica: 1
    Load: 2+
    ReLoad: 3+
    Garage Inc.: 1-
    S&M: 2
    St. Anger: 3-
    Death Magnetic: 2
    Beyond Magnetic: 2+

  • So...


    ...Kill Em All: gute 2 wegen den Liedern Hit The Lights, The Four Horseman und dem Publikumsbrller Seek And Destroy!!!


    Ride The Lightning: 1 wegen For Whom the (Fucking) Bell Tolls (einfach großartig), Fade To Blach, eine meiner Lieblingsbaladen, dem stark unterschätzten Escape, Creeping Death (einfach awesome und dem super epischen Abgang The Call Of Ctulu!!!


    Master of mPuppets: 1 dafür gibt es für mich 4,5 gute Gründe:
    1. Battery super start für das Album,
    2. Master Of Puppets, dazu muss man als wahrer Fan nix sagen
    3. The (fucking) Thing That Should Not Bee, ging 93 ibn Basel soo ab! Einfach geil!
    4. Welcome Home, eine richtig geile Halbballade.
    und die 0,5: Orion, kommt auch einfach gut, aber für mich mit den anderen vieren nicht zu Vergleichen.


    ...And Justive For All... 2- punktet für mich besonders mit Harvester Of Sorrow und One


    Das schwarze Album 1 Sehr viele gute Songs, geiler Drumpast in Enter Sandman, Der Heavy Beat in Sad But true sucht seines Gleichen, Whereever May I Roam hat ein Supergeiles Intro (Gänsehaut) Und Die Balladen Nothing Else Matters und The Unvorgiven sllte man bloß nicht vergessen.


    Load: ne knappe 3 Hat viele Interessante Ansätze und auch den ein oder anderen interessanten Song, kommt aber gegen alle Vorgänger nicht an.
    Reload: ne 4 Ist für mich schlechter als der Vorgänger


    Garage Inc. lass ich mal unbewertet, da ich das Album nicht so gut kenne. Aber Breadfan gefällt mir, auchm wenn mir Hetfields Stimme sehr in richtung jung "verzerrt" scheint...


    S&M: 4 Ich finde viele Songs werden einfach nur entstellt.


    ST. Anger: 4-5 Ich kenn das Album net gut, aber das was ich davon gehört habe schreckt mich einfach nur ab. Lars' Signature Snare pisst mich nur an, das geht gar net, und Hetfields stimmliche leidet in meinen Augen schon seit einiger Zeit, aber hier merkt man es einfach.


    Death Magnetic: 3-4 Mit The Unforgiven III kann ich echt nichts anfangen, und auch zu allen anderem kann ich nur sagen, dass der Band einfach die Power ausgegangen sind.

  • So, ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu:


    Kill 'em All- 2+
    Tolles Debut-Album mit vielen tollen Song, Motorbreath einer Meinerlieblings-Songs zum Beispiel.


    Ride the Lightning- 1-
    Super, einfach ein Klassiker, Fade to Black oder der Titelsong sind der Hammer,
    nur der Opener "Fight Fire with Fire" finde ich nicht so super.


    Master of Puppets 1+
    Durchgehend überrangende Leistung, spitzen Album.


    And Justice for All- 1
    Auch ein spitzen Album mit dem besten Opener ever, Blackened
    und One kommt aber nicht ganz and MoP ran.


    Black Album- 1-
    Das Album durch das ich auch Metallica gestoßen bin,
    durch und durch einfach nur Krass, aber wenn man die Songs
    totgehört hat nerven sie manchmal.


    Load- 2+
    Gleiches Problem wie beim Black Album,
    absolut geile Songs, nur sind die noch schneller totgehört als beim
    Black Album, aber ein toller Opener mit "Ain't my B*tch" ;)


    ReLoad- 3
    Naja, nicht so ein Super Album, tothören geht kaum,
    außer Unforgiven 2, das sind mit Fuel so die beiden Sternstunden,
    des Albums, dann gehts wieder steil bergab.


    Garage Inc.- 2-3
    Finde ich auch nicht so super, aber anhören kann man die Songs,
    manche sind echt gut.


    S&M- 4+
    Unfassbar verkackt, auf CD 1 sind glaube die ersten beiden Songs,
    dass einzige was ich gut hören kann bzw. konnte, der Rest ist einfach nix...


    St. Anger- 1-
    Eines ihrer stärksten, emotionalsten und persönlichsten Alben.
    Hab mir Some Kind of Monster angesehen, die Band wäre ohne St. Anger auseinander gefallen,
    brutale Kracher auf dem Album die wiederspiegeln, dass die Band zusammenhielt.


    Death Magnetic- 2+
    Gutes Album, tolle Songs, doch so derbe Laut und mit Clipping überflutet,
    dass manche Songs keinen Spaß mehr machen und viele nach kurzer Zeit schon
    totgehört sind und mit Unforgiven 3 haben sie die Trilogie verkackt, aber "All Nightmare Long"
    ist wieder so ein richtiger Album kracher der sehr viel gut macht !!!



    So das war mal meine Meinug ;)

  • Kill em all : 2
    Ride the Lightning: 1 (mein Favorit)
    Master of Pupperts: 1
    ...And Justice for all: 1-
    Black Album: 1,5
    Load: 3
    Reload: 2,5
    St.Anger: 3,5
    Death Magnetic: 1,5


    Also RTL MOP und AJFA sehe ich fast gleich auf.
    Death Magnetic wir mit jedem Hören immer besser....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare