Pierce The Veil: Mike Fuentes nimmt Band-Auszeit nach Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe

  • PIERCE THE VEIL-Drummer Mike Fuentes nimmt bis auf weiteres eine Auszeit von der Band, nachdem Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe gegen ihn laut wurden. Vor ungefähr einem Monat traten zwei Frauen auf und beschuldigten den Schlagzeuger, vor Jahren Beziehungen mit ihnen gehabt zu haben, während sie beide nochminderjährig waren. Die Vorwürfe kamen mit Screenshots und detaillierten Berichten darüber, was passierte. PIERCE THE VEIL reagierte zu diesem Zeitpunkt nicht ausführlich. Jetzt treffen er und die Band zwei Maßnahmen: Fuentes wird "eine Pause machen und sich von seiner Position in der Band entfernen" und PIERCE THE VEIL werden darum nicht wie geplant mit ALL TIME LOW auf UK-Tour gehen. Die Band verspricht aber, dass sie bald zurück sein wird und erklärt die anfangs ausgebliebene Stellungnahme:

    "Unsere Band hat darüber diskutiert wie wir sicherstellen können, dass die PTV-Community immer einen sicheren Boden bietet. Wir haben in den letzten Jahren unser Bestes versucht, um unsere Fans zu schützen, und wir können und werden noch mehr tun. Wir glauben daran, Orte zu schaffen, wo die Leute Hilfe bei allen Problemen suchen können, mit denen sie kämpfen, und wo ihnen Ressourcen und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden."

    Mike Fuentes erklärt seine Entscheidung: "Ich liebe es, Musik zu machen, mehr als alles andere auf der Welt, und ich bin immer wieder geehrt vor der Unterstützung unserer Fans. Ich möchte nicht, dass die Anschuldigung den Ruf oder die Zukunft der Band negativ beeinflusst, oder dass die Verbindung bricht und das Vertrauen, das wir über die Jahre mit unseren Fans gebildet haben. Ich habe beschlossen, eine Pause einzulegen und mich von meiner Position in der Band zu entfernen, in der Hoffnung, dass sich meine Bandkollegen und Fans weiterhin auf die Musik und die Botschaft von PIERCE THE VEIL konzentrieren können. Obwohl ich weit davon entfernt bin, perfekt zu sein, habe ich einen moralischen Kompass und versuche, mich für das Recht einzusetzen. Während ich von der Band weg bin, werde ich weiterhin hart arbeiten, um mein Leben so zu leben."

    Hier findet ihr beide Statements in voller Länge.

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.